Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kein Plan ob das Video schon da war. Man kann es sich aber immer wieder anschauen!

https://youtu.be/asUlGmiYxbM
 
daSilva schrieb:
Frank RS schrieb:
Gamble schrieb:
Ab 210 schien der AMG träger zu werden in dem Part wo nur ein Tacho zu sehen ist. Vermutlich wird er deshalb auch lieber eher ausgeblendet am Ende. :mrgreen:

Vs. M2 gibts auch noch....

[video]https://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=rJbeV9clNEw[/video]

War das bis 260 Gleichstand???? Bis 250 waren es knapp 33 Sekunden. Auch bis 200 war das nicht viel langsamer und das, obwohl der M2 ein Doppelkupplungsgetriebe hatte? Also das ist doch mal echt gut. Das ist im übrigen auch mein subjektives Gefühl oben raus. Alles entspannt und echt schnell. Das scheint halt etwas mit der Übersetzung zutun zu haben, oder? Mal abgesehen davon, dass ich den M2 sofort nehmen würde :bananadancer2: .Sehr geiles Auto. Aber zu teuer, leider. Da passt mein RS doch besser zu mir :hurra2:


Irgendwie ist der Focus auch schlecht gestartet!
5,6sek 0-100km/h.... Selbst der M2 als Heckantrieb war schneller auf 100...
Dann aber trotzdem eine 18,6sek 0-200km/h...

Der M2 soll selbst als Handgeschaltet nur 4,5 sek. auf 100 brauchen :D . Also ich glaube, dass unser Renner nicht so lahm ist wie alle glauben machen wollen 8) . Die haben Audi und Mercedes nicht umsonst bei 210 ausgeblendet. Und ich habe mir das Video mit dem M2 nochmal angeschaut und der MK3 war schneller bei 260 :bravo: . Also alles eine Frage der Übersetzung und wie man es den gerne hätte. Ich finde es so im übrigen besser, da ich eher auf der Autobahn von 140 oder 160 km/h bis 250 km/h und höher beschleunige als mal eben auf der linken Spur stehen zu bleiben (und den rückwärtigen Ferkehr und mich gefährde) um dann von 0 auf 200 zu beschleunigen :mrgreen: .
 
der_taucher schrieb:
Das vid oben war doch im driftmodus oder?

Als das dann regnet geht der ja permanet quer
Nein, ist der Sport-Modus :mrgreen:
Und ja, es macht immer wieder Spaß sich das Video anzuschauen. :bravo:

Der Typ ist echt sauschnell unterwegs. Zum ersten Mal fährt er dort sicherlich nicht, und der sieht dabei auch noch echt entspannt aus...
 
Yoshi schrieb:
Kein Plan ob das Video schon da war. Man kann es sich aber immer wieder anschauen!

https://youtu.be/asUlGmiYxbM
Ja gabs schon irgendwo, is aber auch egal. Das is mittlerweile mein Lieblingsvideo. Wie der Typ die Kiste um die Ecken zimmert und ganz gelassen und übersichtlich querpositioniert ist echt der Knaller! :cooler:
 
Von Grip ist da aber dann doch nicht viel zu sehen wenn der immer nur Quer geht, auch wenn es beherrschbar scheint.
 
@Norbert guck das Video nochmal an. Und achte auf die Geschwindigkeit!
 
NitrousNorbert schrieb:
Von Grip ist da aber dann doch nicht viel zu sehen wenn der immer nur Quer geht, auch wenn es beherrschbar scheint.
Finde ich nicht. Kommt nur darauf an wie schnell man durch die Kurve fährt. :lachtot:
 
Abgesehen davon... Haben die Fordmechaniker eine wirklich Super-Arbeit gemacht, ich meine das mit dem Allradantrieb. Die haben es hingekriegt, dass der RS sich fast wie ein Hecktriebler fährt. Nur eben mit der Sicherheit von einem Allradantrieb.
 
Ja, ist schon klar dass es schnell ist, aber würde man dann wenn es nass ist nicht besser das ESP wieder einschalten und dann schneller in den nassen Kurven sein ?
 
Irgendwann ist die Physik am Ende und dann wird gedriftet :lol: . Ist im nassen wirklich flott unterwegs. Ich hasse die NOS im nassen, meide sie dann eigentlich immer. Und ich denke, er legt es ja auch darauf an. Er möchte wenn möglich driften, ist nicht die schnellste Art auf der NOS, aber fürs Auge ganz nett :prost: .
 
Ganz schön abgebrüht, ich beneide solche Leute schon ein bisschen wenn sie mit einem nagelneuen Auto erstmal auf die Rennstrecke fahren.
Für mich als Ford Fan ist das Quälerei für ein Fahrzeug, es sei denn es wird halt benutzt um Rennen zu fahren und es tut einem weniger weh wenn man es verschrottet.
Jede Runde dort bedeutet extremen Verschleiss wie er normal auf hunderten Kilometern normaler Fahrt passiert, dafür ist mir mein Auto dann doch zu Schade.

Aber ohne Leute die es machen hätten wir auch nicht die ganzen Videos zum staunen :thumbs-up_new:
 
[video]https://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=Y6f6DQ_qxPk[/video]
 
NitrousNorbert schrieb:
Ja, ist schon klar dass es schnell ist, aber würde man dann wenn es nass ist nicht besser das ESP wieder einschalten und dann schneller in den nassen Kurven sein ?
Leider nein. ESP macht nichts anderes, wie ein Auto richtig einbremsen, damit es nicht ins Schleudern kommt. Und wenn ein Auto eingebremst wird, kann es leider nicht schneller fahren. :)
Ob es jetzt speziell beim RS auch so ist, weiß ich nicht. Aber ansonsten wird auch im richtigen Moment die Leistung (an den Antriebsrädern) weggenommen um das Fahrzeug im Fall der Fälle zu stabilisieren. Also alles was das Auto langsamer macht.

ESP ist also nur gut um sein Auto nicht zur Schrott zu fahren, wenn man nicht so fahren kann wie der Typ. :lol:
Daher heißt es auch "Fahrsicherheitssysteme".
Aber wenn man richtig schnell unterwegs sein möchte, muss ESP leider aus.
 
Marcel84 schrieb:
Merkt eigentlich jemand bei dem heißen Wetter ein Leistungsabfall ?
Genau darauf habe ich in den letzten Tagen (bzw. halt die letzte Woche, als es Donnerstag besonders heiß war) mal geachtet. In meinem MK2 ST hätte ich das sofort gemerkt (besonders auf der AB). Im RS ist mir jetzt gar nichts aufgefallen, bis auf die Tatsache das ich ca. 5+ Minuten in der Garage gestanden habe bei laufendem Motor, bis die Öltemperatur mal auf ein erträgliches Maß abgefallen war und ich ihn ausmachen wollte :D
 
Maverchick schrieb:
Marcel84 schrieb:
Merkt eigentlich jemand bei dem heißen Wetter ein Leistungsabfall ?
Genau darauf habe ich in den letzten Tagen (bzw. halt die letzte Woche, als es Donnerstag besonders heiß war) mal geachtet. In meinem MK2 ST hätte ich das sofort gemerkt (besonders auf der AB). Im RS ist mir jetzt gar nichts aufgefallen, bis auf die Tatsache das ich ca. 5+ Minuten in der Garage gestanden habe bei laufendem Motor, bis die Öltemperatur mal auf ein erträgliches Maß abgefallen war und ich ihn ausmachen wollte :D

Deswegen hab ich auch gefragt weil ich das vom mk2 kenne heiß =extreme Leistungseinbuse aber wenn dir nix aufgefallen ist beruhigt mich das schon sehr :)
 
Ich war am Mittwoch mit dem MK 3 auf einem Mediaday meines Arbeitgebers. Dieser war auf einem ADAC Trainingsgelände mit Rundkurs. Der Wagen hat es derbe zu tun bekommen (einen Satz Reifen) und die Außentemperatur lag um die 30 Grad. Keinerlei Leistungseinbruch war festzustellen. Kein Vergleich zum MK2.
7809e4763f9c963f613115cb69a52673.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben