Tom_RS3500 schrieb:Wie gesagt, war mir nur aufgefallen. Vorher zog er untenraus sehr gleichmäßig wie am Gummiband gezogen, und seit einigen 100 km bekommt man bei ziemlich genau 3500 U/min. nochmal nen gut spürbaren Extrakick in den Rücken. Daher meine Frage, ob ich mir das einbilde oder ob das normal so ist? :nixweiss:
Tom_RS3500 schrieb:Also ich wollte jetzt kein Fass aufmachen deswegen, aber mir war das vorher nie aufgefallen, da lief alles sehr gleichmäßig ohne den "Kick". Erst in den letzten Tagen habe ich das bewusst wahrgenommen und bin sicher, dass das so nicht von Beginn an vorhanden war. Daher meine Frage, ob das so normal ist oder ob sich da (warum auch immer) irgendwas geändert hat im Kennfeld? Bei der "magischen" 1600 km Marke habe ich quasi nichts gemerkt, aber jetzt schon.
Ich war ja so ein "Verfechter" der 1600km Theorie. Deswegen "war" weil es mir ehrlich gesagt mittlerweile Schnuppe ist. Aber selbst wenn ich glaube ab 1600km (ca.) einen gesterigerten Ladedruck beobachtet zu haben, hat sich das für mich (leider) nie wie Mehrleistung angefühlt. Abgesehen davon meine ich dies erst im 3ten/4ten Gang ab ca. 5000+ U/Min festgestellt zu haben.MH1988 schrieb:Tom_RS3500 schrieb:Also ich wollte jetzt kein Fass aufmachen deswegen, aber mir war das vorher nie aufgefallen, da lief alles sehr gleichmäßig ohne den "Kick". Erst in den letzten Tagen habe ich das bewusst wahrgenommen und bin sicher, dass das so nicht von Beginn an vorhanden war. Daher meine Frage, ob das so normal ist oder ob sich da (warum auch immer) irgendwas geändert hat im Kennfeld? Bei der "magischen" 1600 km Marke habe ich quasi nichts gemerkt, aber jetzt schon.
Es wurde doch schon mal angesprochen, dass die Einfahrphase nicht statisch ist, sondern sich je nach dem wie der Wagen gefahren wird auch in die Länge ziehen kann.
Davon ausgehend, dass es überhaupt eine Einfahrphase gibt.
Ich hab meinen erst seit gestern, 250 km oder so drauf, hier fühlt sich noch alles super linear an.
NitrousNorbert schrieb:Ich habe es jetzt mehrere male in verschiedenen Gängen getestet, der Ladedruck bleibt bei 1,2 -1,3 stehen,auf jeden Fall sehr deutlich sichtbar weit vor den 1,5.
Wenn er also wirklich auf 1,6 hoch geht, was ja mindestens die 1,5 Lücke in der Skala verdecken wird durch die Nadelbreite, dann sehe ich das auf jeden Fall, das sind ja bestimtt 5mm Unterschied.
Aktuell 1200km......
AWDwins schrieb:Sagt mal, ist das eigentlich richtig so das die Betriebsanleitung praktisch nur die vom normalen Focus ist mit einem kleinen Heft als Anhang mit den RS infos?
AWDwins schrieb:Das irritiert mich jetzt etwas.
Bin ich dann einfach zu blind oder steht da wirklich nirgends welches Motoröl man benutzen soll? Ich weiß zwar schon das es 5w40 ist aber nicht aus der Anleitung sondern von hier. Muss doch aber schwarz auf weiß stehen. :confused2:
edit: Habs einfach zig mal übersehen. :doh:
Wollte ich eigentlich machen, da ich auch beim alten ST MK2 bluefin stage 2 drauf hatte und sehr zufrieden für ein remap aus der schublade war, inkl. der Möglichkeit immer wieder auf serie zurück zu wechseln.Wirthi84 schrieb:Hallo hat schon jemand die Bluefin Leistungssteigerung ausprobiert?
Danke
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