Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CoreForce schrieb:
Das kann mit im deutschen Konfigurator auch so einstellen.

Ich weiss, aber der Händlerkonfigurator hat mehr Fehler als der für Privatkunden. Im Händlerkonfigurator sind die Bremssättel auch rot und nicht anwählbar in Kombinationh mit Schmiedefelgen
 
ST-Simon schrieb:
Frank schrieb:
Also.. nachdem ich heute auch etwas länger bei meinem Freundlichen gewesen bin..
Und mit Rücksprache.. des Gebietsleiters.. usw..
Bin ich im etwas höheren zweistelligen % Nachlass Bereich ;-)
Ich gebe kein Auto in Zahlung.. und meinen R S 2 behalte ich natürlich auch..
Jetzt muss ich mir halt nur überlegen.. wann ich bestelle..

Das wären dann konkret? Oder darfst du's nicht preisgeben?
... Auf jeden Fall .. steht vorne eine 2
Mehr möchte ich jetzt nicht sagen..
 
Frank schrieb:
ST-Simon schrieb:
Frank schrieb:
Also.. nachdem ich heute auch etwas länger bei meinem Freundlichen gewesen bin..
Und mit Rücksprache.. des Gebietsleiters.. usw..
Bin ich im etwas höheren zweistelligen % Nachlass Bereich ;-)
Ich gebe kein Auto in Zahlung.. und meinen R S 2 behalte ich natürlich auch..
Jetzt muss ich mir halt nur überlegen.. wann ich bestelle..

Das wären dann konkret? Oder darfst du's nicht preisgeben?
... Auf jeden Fall .. steht vorne eine 2
Mehr möchte ich jetzt nicht sagen..

Na dann müssen wir nur wissen, wie viele RS dein Freundlicher noch verkaufen möchte, für 20 oder mehr % :lol:
 
Ich habe schon immer bei Ford mindestens 22 Prozent bekommen... Beim letzten R S waren es 27 Prozent ;-)
Und mein Händler gibt mir immer Prozente.. Aber die meisten bekomme ich ja von Ford direkt..
Und man sollte dabei bedenken.. das ich in den letzten 10Jahren.. ca. 30 Neuwagen gekauft habe ..
 
Dann bestell mir bei den Prozenten gleich einen mit :mrgreen:
Abwicklung gerne auch per PN ,wehe nicht :maul:


Frank schrieb:
Ich habe schon immer bei Ford mindestens 22 Prozent bekommen... Beim letzten R S waren es 27 Prozent ;-)
Und mein Händler gibt mir immer Prozente.. Aber die meisten bekomme ich ja von Ford direkt..
Und man sollte dabei bedenken.. das ich in den letzten 10Jahren.. ca. 30 Neuwagen gekauft habe ..
 
ST-Cowboy schrieb:
Dann bestell mir bei den Prozenten gleich einen mit :mrgreen:
Abwicklung gerne auch per PN ,wehe nicht :maul:


Frank schrieb:
Ich habe schon immer bei Ford mindestens 22 Prozent bekommen... Beim letzten R S waren es 27 Prozent ;-)
Und mein Händler gibt mir immer Prozente.. Aber die meisten bekomme ich ja von Ford direkt..
Und man sollte dabei bedenken.. das ich in den letzten 10Jahren.. ca. 30 Neuwagen gekauft habe ..


Also da wäre ich auch dabei!! :winken:
 
Ja.. und dann werden eure Autos.. ein Jahr als Fahrschul Autos eingesetzt.. und dann könnt ihr die haben..
Das ist ein guter Vorschlag von euch .. [FACE WITH TEARS OF JOY]

Ach.. und die 19 % Umsatzsteuer bekomme ich dann auch noch.. prima
 
Habe eben einen im autohaus24.de konfiguriert , komplette Vollausstattung, habe keinen Option ausgelassen, da kamen dann 38579 Euro Endpreis zus ! Kann das denn sein ? Das sind fast 8000 Euro Rabatt auf den Herstellerpreis !
 
mike schrieb:
Glückwunsch damit dürftest du der Erste im Forum sein der sich entschlossen hat. :bravo:
Zu dem was hier einige von sich geben, bestimmt wird die eine oder andere Optimierung oder Option im Laufe der Bauzeit des MK3 hinzukommen, war beim MK2 auch so. Das werden aber keine Sachen sein, die das Auto um Klassen besser machen. Somit verstehe ich nicht warum Interessenten zögern. Als ich meinen RS gekauft habe war das auch einer der Ersten. Es gibt Unterschiede zu den letzten aber die machen ihn nicht schlechter. Die Optionen die dazu kommen könnten könnten auch eine Sonderedition wie damals den RS500 hervorbringen. Somit macht euch nicht so viele Gedanken, der MK3 ist ein ausgereiftes technisch hochwertiges Auto. Wenn ich wechseln würde wäre ich morgen beim Händler. Aber ich bleibe meinem treu.
Das liegt nicht daran, dass ich Angst hätte den MK3 zu bestellen. Leider ist der MK3 für mich generell zu klein.
:thumbs-up_new:


Wie meinst du das mit zu klein ?
 
Valentino Rossi schrieb:
mike schrieb:
Glückwunsch damit dürftest du der Erste im Forum sein der sich entschlossen hat. :bravo:
Zu dem was hier einige von sich geben, bestimmt wird die eine oder andere Optimierung oder Option im Laufe der Bauzeit des MK3 hinzukommen, war beim MK2 auch so. Das werden aber keine Sachen sein, die das Auto um Klassen besser machen. Somit verstehe ich nicht warum Interessenten zögern. Als ich meinen RS gekauft habe war das auch einer der Ersten. Es gibt Unterschiede zu den letzten aber die machen ihn nicht schlechter. Die Optionen die dazu kommen könnten könnten auch eine Sonderedition wie damals den RS500 hervorbringen. Somit macht euch nicht so viele Gedanken, der MK3 ist ein ausgereiftes technisch hochwertiges Auto. Wenn ich wechseln würde wäre ich morgen beim Händler. Aber ich bleibe meinem treu.
Das liegt nicht daran, dass ich Angst hätte den MK3 zu bestellen. Leider ist der MK3 für mich generell zu klein.
:thumbs-up_new:


Wie meinst du das mit zu klein ?

Hast Du mal drinnen gesessen?
 
Wenn ich ihn dort in weiß konfiguriere (für mich die optimale Unterlage / Leinwand für Folierung oder auch Lackierung...) - kommt 37.583 raus (statt 44.010, also -16%) - ungefähr das sollte bei einem Händler zu dem guter Kontakt aufgebaut ist auch möglich sein, falls 1000 mehr beim Händler wäre es mir das locker wert, den Unterschied macht die Kulanz im Falle des Falles und Wertschöpfung in meiner Region locker wett ...aber generell - der Preis für den RS ist (vor allem in Deutschland) echt heiß :thumbs-up_new:
 
boerniRS schrieb:
Wenn ich ihn dort in weiß konfiguriere (für mich die optimale Unterlage / Leinwand für Folierung oder auch Lackierung...) - kommt 37.583 raus (statt 44.010, also -16%) - ungefähr das sollte bei einem Händler zu dem guter Kontakt aufgebaut ist auch möglich sein, falls 1000 mehr beim Händler wäre es mir das locker wert, den Unterschied macht die Kulanz im Falle des Falles und Wertschöpfung in meiner Region locker wett ...aber generell - der Preis für den RS ist (vor allem in Deutschland) echt heiß :thumbs-up_new:

Zwischenhändler sind immer ein zweischneidiges Schwert.
Auch die haben nix zu verschenken und was man sich dort spart zahlt man später drauf.
Mit reinem Menschenverstand wird der Wagen am Ende für den Kunden so teurer weil es bei gleichem Produkt im wesentlichen nur einen mehr gibt der die Hand aufhält.
 
CoreForce schrieb:
Valentino Rossi schrieb:
mike schrieb:
Glückwunsch damit dürftest du der Erste im Forum sein der sich entschlossen hat. :bravo:
Zu dem was hier einige von sich geben, bestimmt wird die eine oder andere Optimierung oder Option im Laufe der Bauzeit des MK3 hinzukommen, war beim MK2 auch so. Das werden aber keine Sachen sein, die das Auto um Klassen besser machen. Somit verstehe ich nicht warum Interessenten zögern. Als ich meinen RS gekauft habe war das auch einer der Ersten. Es gibt Unterschiede zu den letzten aber die machen ihn nicht schlechter. Die Optionen die dazu kommen könnten könnten auch eine Sonderedition wie damals den RS500 hervorbringen. Somit macht euch nicht so viele Gedanken, der MK3 ist ein ausgereiftes technisch hochwertiges Auto. Wenn ich wechseln würde wäre ich morgen beim Händler. Aber ich bleibe meinem treu.
Das liegt nicht daran, dass ich Angst hätte den MK3 zu bestellen. Leider ist der MK3 für mich generell zu klein.
:thumbs-up_new:


Wie meinst du das mit zu klein ?

Hast Du mal drinnen gesessen?

Ja hat er. Er ist zu lang. Kommt mit dem Kopf ans Dach und nicht so bequem hinter bzw. unter das Lenkrad mit den Haxen.
 
Habe drin gesessen, bin mit gefahren und kann somit sagen, dass ich mit 1,94m zu groß bin für den MK3. Kopf muss kommt and Dach, ok der hatte Schiebedach drin, Knie bekomme ich nicht unter das Lenkrad. Das gilt für die CS Sitze.
 
... wenn man die ST-Sitze nimmt wird man wohl Höhenverstellung haben ? ...

beim Schiebedach könntest du oben rausschauen :ugly: - dafür bist du wieder zu klein ... :prost:
 
Hm, sollte eigentlich in der Kompaktklasse nicht passieren das man zu gross ist (wenn man jetzt nicht deutlich über 2 m ist). Die Leute werden ja immer grösser und 1,94 ist ja jetzt nicht so übertrieben gross. Gibt zwar auch andere Hersteller die bestimmt solche probleme haben, dann haben die Ingenieure ihre arbeit nicht gut gemacht. Man verliert ja potenzielle Käufer. Die Autos werden immer grösser aber mehr Platz bieten sie trotzdem nicht, ist ein Weg in die falsche Richtung finde ich.
 
Oben