Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Basispreis ist tatsächlich der gleiche. Aber klar, die Ausstattung machts. Voll beladen sind das schon mal bis zu 10k Unterschied (S3 vom Kumpel war 55K Liste :irre: ), ist ja aber auch jetzt vorallem in Sachen Infotainment deutlich mehr drin. Dann halt noch Verarbeitung, Materialen bla bla und am Ende trennen dich vllt noch so 5k von denen.

Dafür natürlich klares Leistungsplus für den RS.
 
Abwarten wird man immer können. Aktuell ist es beim RS3 so, dass ja nächstes Jahr das A3-Facelift kommt. Wird es den RS3 betreffen? Wird das Facelift mit Leistungsupgrade kommen? Virtual Cockpit dann mit von der Partie? Kommt die Limo?

Wenn man immer nach dem Motto "Was könnte besseres kommen" geht, dürfte man nie zuschlagen.

Wenn ihr ihn geil findet, dann schlagt zu. Scheißegal, ob vielleicht irgendwas am Antriebsstrang(?) irgendwann kommt oder vielleicht irgendwann ein besseres Sync kommt. Glaube übrigens nicht, dass essentielle Dinge während der wahrscheinlich nicht allzu langen Produktionszeit kommen werden. (also sowas wie DSG)
 
War über 2 Stunden beim Ford Händler und der RS ist bestellt => natürlich in blau und mit Schmiedefelgen!!! :hurra2:

Rabatt zwar nur 4%, aber es gibt noch einen kostenlosen Satz Winterräder wenn das Fahrzeug da ist ;-)!
 
aXXit schrieb:
Abwarten wird man immer können. Aktuell ist es beim RS3 so, dass ja nächstes Jahr das A3-Facelift kommt. Wird es den RS3 betreffen? Wird das Facelift mit Leistungsupgrade kommen? Virtual Cockpit dann mit von der Partie? Kommt die Limo?

Wenn man immer nach dem Motto "Was könnte besseres kommen" geht, dürfte man nie zuschlagen.

Wenn ihr ihn geil findet, dann schlagt zu. Scheißegal, ob vielleicht irgendwas am Antriebsstrang(?) irgendwann kommt oder vielleicht irgendwann ein besseres Sync kommt. Glaube übrigens nicht, dass essentielle Dinge während der wahrscheinlich nicht allzu langen Produktionszeit kommen werden. (also sowas wie DSG)
Prinzipiell gebe ich Dir recht, im konkreten Fall bedeutet es aber später einen substanziellen Verlust beim Wiederverkauf innerhalb der gleichen Modellreihe einzufahren nur weil man nicht ein halbes Jahr warten konnte.
 
Bluelionheart schrieb:
War über 2 Stunden beim Ford Händler und der RS ist bestellt => natürlich in blau und mit Schmiedefelgen!!! :hurra2:

Rabatt zwar nur 4%, aber es gibt noch einen kostenlosen Satz Winterräder wenn das Fahrzeug da ist ;-)!

:cooler: und wan ist liefertermien ? :ugly:
 
Bluelionheart schrieb:
War über 2 Stunden beim Ford Händler und der RS ist bestellt => natürlich in blau und mit Schmiedefelgen!!! :hurra2:

Rabatt zwar nur 4%, aber es gibt noch einen kostenlosen Satz Winterräder wenn das Fahrzeug da ist ;-)!

Zahlst du bar?
 
=> Liefertermin lt. Händler frühestens Ende März!
=> Fahrzeug wird finanziert falls Flate Rate möglich (lt. Preisliste ja, aber war beim Händler noch nicht wählbar);
=> und das aktuelle Fahrzeug wird in Zahlung gegeben (auch gutes Angebot erhalten);
=> bin im Paket zufrieden :)!
 
Laut unserer Whatsapp Gruppe gibts bei Autohaus24.de 16% Rabatt.

Gibt jemand rein zufällig seinen ST (MK3) in Zahlung und da paar Zahlen, was angeboten wurde?
 
Glückwunsch damit dürftest du der Erste im Forum sein der sich entschlossen hat. :bravo:
Zu dem was hier einige von sich geben, bestimmt wird die eine oder andere Optimierung oder Option im Laufe der Bauzeit des MK3 hinzukommen, war beim MK2 auch so. Das werden aber keine Sachen sein, die das Auto um Klassen besser machen. Somit verstehe ich nicht warum Interessenten zögern. Als ich meinen RS gekauft habe war das auch einer der Ersten. Es gibt Unterschiede zu den letzten aber die machen ihn nicht schlechter. Die Optionen die dazu kommen könnten könnten auch eine Sonderedition wie damals den RS500 hervorbringen. Somit macht euch nicht so viele Gedanken, der MK3 ist ein ausgereiftes technisch hochwertiges Auto. Wenn ich wechseln würde wäre ich morgen beim Händler. Aber ich bleibe meinem treu.
Das liegt nicht daran, dass ich Angst hätte den MK3 zu bestellen. Leider ist der MK3 für mich generell zu klein.
:thumbs-up_new:
 
Seh ich auch so, nachdenken darf man bei so einem Kauf nicht, zumindest nicht bei Dingen die noch kommen könnten. Dann darf man nie kaufen. Ist wie mit TV kaufen, heute gekauft, morgen gibs nen besseren günstiger...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Gamble schrieb:
Bei Autohaus 24 steht auch 2,0 Ecoboost beim RS... :lol:

Der Konfigurator ist auch nicht ganz vollständig, aber die allgemeinen Preise stimmen.
Wurde per Mail nachgefragt, da gabs dann nen Anruf bei dem das mit den 16% bei rumkam.

Wird schon so passen :)
 
delavu schrieb:
Eigentlich wärs ja Schwachsinn wenn die letzten 3000-4000 RS noch mit Powershift ausgestattet würden.
Mike hat immer gesagt das es kein Powershift geben wird, nicht mal für den ST. Und falls es so ist wäre es eine Sauerei an all die Käufer die es nicht kaufen konnte.

PowerShift ist natürlich unwahrscheinlich, aber in Bezug auf den ST tut sich was, siehe den Katalog auf der österreichischen Ford-Seite ;)
http://www.ford.at/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobheadervalue1=attachment%3Bfilename%3D%22Katalog+Der+neue+Ford+Focus+ST.pdf%22&blobheadervalue2=abinary%3Bcharset%3DUTF-8&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadername2=MDT-Type&blobheader=application%2Fpdf&blobwhere=1214500781556&blobkey=id
 
Andi43 schrieb:
delavu schrieb:
Eigentlich wärs ja Schwachsinn wenn die letzten 3000-4000 RS noch mit Powershift ausgestattet würden.
Mike hat immer gesagt das es kein Powershift geben wird, nicht mal für den ST. Und falls es so ist wäre es eine Sauerei an all die Käufer die es nicht kaufen konnte.

PowerShift ist natürlich unwahrscheinlich, aber in Bezug auf den ST tut sich was, siehe den Katalog auf der österreichischen Ford-Seite ;)
http://www.ford.at/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobheadervalue1=attachment%3Bfilename%3D%22Katalog+Der+neue+Ford+Focus+ST.pdf%22&blobheadervalue2=abinary%3Bcharset%3DUTF-8&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadername2=MDT-Type&blobheader=application%2Fpdf&blobwhere=1214500781556&blobkey=id


Was tut sich denn da beim ST? Kann da nix rauslesen, was mir neu ware. :confused2:
 
Andi43 schrieb:
delavu schrieb:
Eigentlich wärs ja Schwachsinn wenn die letzten 3000-4000 RS noch mit Powershift ausgestattet würden.
Mike hat immer gesagt das es kein Powershift geben wird, nicht mal für den ST. Und falls es so ist wäre es eine Sauerei an all die Käufer die es nicht kaufen konnte.

PowerShift ist natürlich unwahrscheinlich, aber in Bezug auf den ST tut sich was, siehe den Katalog auf der österreichischen Ford-Seite ;)
http://www.ford.at/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobheadervalue1=attachment%3Bfilename%3D%22Katalog+Der+neue+Ford+Focus+ST.pdf%22&blobheadervalue2=abinary%3Bcharset%3DUTF-8&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadername2=MDT-Type&blobheader=application%2Fpdf&blobwhere=1214500781556&blobkey=id

Aber leider nur für den ST Diesel.
 
AugustBurnsRed schrieb:
Andi43 schrieb:
delavu schrieb:
Eigentlich wärs ja Schwachsinn wenn die letzten 3000-4000 RS noch mit Powershift ausgestattet würden.
Mike hat immer gesagt das es kein Powershift geben wird, nicht mal für den ST. Und falls es so ist wäre es eine Sauerei an all die Käufer die es nicht kaufen konnte.

PowerShift ist natürlich unwahrscheinlich, aber in Bezug auf den ST tut sich was, siehe den Katalog auf der österreichischen Ford-Seite ;)
http://www.ford.at/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobheadervalue1=attachment%3Bfilename%3D%22Katalog+Der+neue+Ford+Focus+ST.pdf%22&blobheadervalue2=abinary%3Bcharset%3DUTF-8&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadername2=MDT-Type&blobheader=application%2Fpdf&blobwhere=1214500781556&blobkey=id

Aber leider nur für den ST Diesel.

Ach da, stimmt...da schaut doch keiner :bigtongue: :lol:
 
seb schrieb:
Ich habe meinen RS heute auch bestellt. In Nitrous blau und mit den Paketen. Der Preis war echt okay, meinen ST nimmt er auch für einen guten Preis und kommen soll der RS in Q1/2015.


...warten war nicht :cooler:

Wieviel hast bekommen an Nachlass?
 
Oben