Der neue Golf 7 R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso soll eigentlich der Golf R mit 300PS nur 4,9 Sec auf 100 brauchen und der S3 5,1? Ist der R soviel leichter oder was? Ist doch sonst der gleiche Motor, beide mit DSG :confusednew:
 
Mr.Wayne schrieb:
Wieso soll eigentlich der Golf R mit 300PS nur 4,9 Sec auf 100 brauchen und der S3 5,1? Ist der R soviel leichter oder was? Ist doch sonst der gleiche Motor, beide mit DSG :confusednew:

Leergewichte:

Golf 7 R: 1476 kg

Audi S3: 1470 kg

Focus RS: 1468 kg
 
sleipnirsreiter schrieb:
RS_305 schrieb:
der audi s3 hat 290 ps das weiß ich 100%.

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/s3.html?csref=sea_19925870663

Dann haben Deine 100% aber noch Luft nach oben. Golf R und Audi S3 haben den identischen Motor mit der Nennleistung 300 PS.

der alte s3 hatte 5 ps weniger als der golf r und es war geplant den golf r wieder stärker zu machen als den s3.

aber es ist besser so wenn die beiden gleiche leistung haben (meine meinung).
 
Die werden bestimmt ne verdammt gute Beschleunigung auf 200 haben . Der GTI Performance ist ja schon recht schnell für seine 230 PS.

Bin mal auf die Werte gespannt ;)
 
RS Führer schrieb:
Leergewichte:

Golf 7 R: 1476 kg

Audi S3: 1470 kg

Focus RS: 1468 kg

Ist zwar offtopic, aber das musst ich jetzt mal loswerden. :ugly:

Diese Leergewichtsangaben sind auch nur ein "Schätzwert", d.h. ohne bestimmte Sonderausstattungen. War letztens mit meiner Karre auf ner Waage: lt. ZB1 müsstens 1450 kg sein, tatsächlich sinds 1500 kg. Sind also einfach mal 50 kg mehr als angegeben.

Gruß Viech
 
Komisch, ich war auch mal auf einer Waage mit meinem RS.
Ohne Fahrer und mit ca. 15 Liter Sprit. Ergebnis waren 1460 kg.
Außerdem hab ich sogar die Vollausstattung.....
 
Sind diese leergewichtsangaben nicht immer mit fast vollem Tank inklusive Fahrer einberechnet gewesen ?

8O
 
Das macht jeder hersteller wie er will.

Mein focus ST hat auf der waage mit 50% tank etwas 1420kg zusammengebracht
(laut schein 1392kg)
Also kommt es bei meinem wenn ich den Benzin abziehe schon ganz gut hinn ;)
 
ich war mit knallvollem tank (3km erst leergefahren) und da hatte meiner 1480kg ohne Fahrer
 
Eckii schrieb:
Sind diese leergewichtsangaben nicht immer mit fast vollem Tank inklusive Fahrer einberechnet gewesen ?

8O

Richtig. Mit zu 90% vollem Kraftstofftank und Fahrer (68kg) inkl. Gepäck (7kg).
Ich denk mal, dass die Hersteller bewusst die leichtest möglichen Werte angeben, um beim CO2-Ausstoß das "Optimum" rauszuholen. Denn wenn dort geringere Gewichte vorausgesetzt werden, wird der Widerstand des Rollenprüfstands dementsprechend kleiner und der Verbrauch sinkt.

Gruß Viech
 
Also "Leergewicht" ist in meiner Definition irgendwie was anderes
 
Sowas fehlt leider noch bei Ford.
Schade das es keinen Mondeo ST gibt!!!
http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id_71826918/vw-golf-7-variant-jetzt-kommt-der-vw-golf-r-variant.html
 
Den Focus Mk3 ST gibt es ja als Kombi, der hat 250 PS, streut gerne nach oben bis 270 PS und ist mit ein paar Handgriffen auf 290 PS - also - hat Ford doch schon längst. Den Allrad braucht man höchstens in den Schweizer Bergen, und selbst da immer weniger, ansonsten unnötiger Ballast der Leistung, Sprit und Servicekosten frisst
 
Ganz Unrecht hast du ja nicht aber es ist schon ein Unterschied ob ich 300 PS an der Vorderachse oder mit Allrad auf die Straße bringen muss.
Ich kenne das doch von meinem ST MK2 mit 305 PS.Bei Nässe war das schon leicht haarig ;)
 
Oben