Ich habe mir heute mal diesen RS angeschaut. Der steht nur gut 100 km von mir weg und passt in meine suchkriterien.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237242170&ambitAddress=06184%2C+Kabelsketal%2C+Sachsen-Anhalt&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&maxMileage=33000&maxPrice=28000&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&minPowerAsArray=221&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&userPosition=51.445448545784195%2C12.070541381835938&zipcodeRadius=100&fnai=prev
Vor ein paar Wochen hatte ja schonmal was zu diesem geschrieben. Das Auto ist aus 1. Hand und wurde dem Vorbesitzer
letztes Jahr geklaut. Das Auto wurde im Oktober/November letzten Jahres wieder gefunden. Der Vorbesitzer hat den RS nicht wieder
zurück genommen, er wurde dann von der Versicherung an einen Händler verkauft, dieser hat das Auto dann weiter verkauft an das Autohaus wo er jetzt steht. Seit 21.12.2016 steht er jetzt dort.
Alle Unterlagen zu dem RS sind weg, nur Brief + Schein sowie ein schreiben der Staatsanwaltschaft sind vorhanden, außerdem eine ASU
von November ´16. Der Kilometerstand ist also nicht nachweisbar. Vom Innenraum her nehm ich ihm die 30.000 km allerdings ab, der ist bis auf 2 kleine kratzer im Leder top.
Das Auto ist großflächig nachlackiert, und zwar die komplette Motorhaube, das komplette Dach, die Fahrertür und der Bereich um das hintere linke Fenster.
Die Arbeiten sind nicht von dem Händler wo er jetzt steht gemacht sondern von dem Zwischenhändler. Die Lackierung ist furchtbar,
geschätzt 1.000.000 Staubeinschlüsse, Lacknasen und Polierfehler. Die Motorhaube hat soviele Staubeinschlüsse und Pickel, die ist richtig rau.
Sonst ist mir noch aufgefallen:
- wie erwähnt furchtbar nachlackiert an der Karosse
- Kratzer auf der Motorhaube und am Kotflügel
- Klarlack löst sich hinten rechts am Stoßfänger
- Einstiege und Einstiegsleisten sind beidseitig sehr strak zerkratzt
- die Komplette Bremse vorn und hinten inklusive Sattel, Scheibe usw sind mit einer Spraydose silber gesprüht wurden, auch die Reibfläche der Scheibe !!! ( hat sich vermutlich bei Probefahrten bissl frei gebremst, sah so aus )
- Fahrgestellnummer in der Frontscheibe entfernt
- Fahrgestellnummer im Fußraum stark zerkratzt und undeutlich, vermutlich wurde da angefangen die weg zu machen
- der RS steht auf absoluten Billigreifen, der vorne rechts ist an der Flanke beschädigt
- Kratzer am Heckflügel
- Unterboden stark verschlammt
- nur 1 Funkschlüssel
- originale Fußmatten fehlen und wurden durch billige Gummimatten ersetzt
- das schwarze "Maul" vorn im Stoßfänger passt nichtmehr ganz. Es steht ab und lässt sich nichtmehr fest drücken
- Nabendeckel sehr mitgenommen
Der Verkäufer kannte das Auto bzw dessen Zustand nicht komplett. In dem Autohaus sind mehrere Verkäufer zugange, es ist ein ziemlich großer Laden. Man kann bei jedem Verkaufer jedes Auto kaufen, ich seh Ihm also nach das er nicht alles wusste.
Von den sachen die ich gefunden habe war er dennoch etwas überrascht, ich glaube er dachte der Zustand ist besser.
Nach einem Preis habe ich nicht gefragt, auch auf eine Probefahrt habe ich verzichtet. Für mich hat dieser RS zuviele Fragezeichen.
Um Ihn wieder richtig schick zu machen müsste man einmal die Bescheidene Lackierung neu machen lassen, 4 neue und vernünftige Reifen drauf machen und die Bremsen neu machen. Was im verborgen noch schlummert weiß ich nicht. Ich denke aber mal um den wieder Schick zu machen müsste man gut 3.000 Euro investieren.
Kaufbar wäre er nur zu einem deutlich günstigeren kurs, für über 27.000 Euro besser stehen lassen.