Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin am überlegen mir ein RS zu zulegen.

Wenn dann hätte ich gern ein mit Vollausstattung. Sollte nicht so viel gelaufen haben. Und wenn es geht am besten noch Serie.

Welche Extras gab es noch die man damals dazu bestellen konnte.
Gibt es irgendwo eine Übersicht was es noch alles an Extras gab.
 
es gab fast keine Extras, außer großem Navi und Farben nichts nennenswertes, einen schwarz folierten gab es auch :roll:

übrigens-
ich finde es immer wieder amüsant, dass jeder meint ein RS Serie wäre etwas Wünschenswertes, ich denke eher viele die ihren RS als Serie verkaufen haben ihren via Software ohne Hardware-Anpassung aufgepumpt und so dem Motor weit mehr geschadet als jemand, der die Archillesfersen beseitigt hat, sogar echt Serie belassene RS müssen unter der original dünnen und an Lambda 1 verengten Downpipe leiden (dort 55 mm), wie gut hat es da ein Turbo der frei durch 76 mm (3") abbläst, bei mir sogar durch 89 mm (3,5") ... da gäb´s noch ein paar Teile, die sowieso getauscht gehören (LLK, Luffi-Deckel...) - wenn´s der Vorgänger mit Gefühl bereits gemacht hat - umso besser für dich ..... :prost: :prost:
 
OK danke dir

Da hast du auch wieder Recht.

Aber ob er gechippt war und wieder auf Serie zurück geflasht wurde, das kann man ja raus bekommen. Anhand des Flashcounters ode rin manchen STG werden ja glaub ich soweit ich weiß manche Werte gespeichert.


Haben alle RS einen großen BC und Keyless mit Startknopf????

Mir sagte man das Vollleder, PDC hinten, Rückfahrkamera, Schiebedach und Navi an Extras waren. Ist das so richtig

Gibt es irgendwo eine Auflistung wo man sehen kann was er Serie an Ausstattung hat und was noch an Extras gab. Find im Internet nichts drüber
 
Es gibt kein Vollleder oder Schiebedach!!! Mal so eben zu Serienfahrzeugen, die meisten waren eh umgebaut und sind auf ORIGINAL zurück. Meiner hat noch NIE Software gesehen aber es wird die komplette Hardware umgebaut und alles mit EG/TÜV. Sparst du mal locker 3-4 tausend Euro.
 
da findest du Prospekt und damalige Preisliste

http://www.focusrsforum.de/downloads.php?cat=6

Schiebedach gab´s nicht, die meisten Ausstattungen paketweise ...kannst eh dort lesen

das flashen des STG kannst du nicht wirklich feststellen, jedenfalls nicht mit herkömmlichen Mitteln und kein FFH kann dir das machen, abgesehen davon wurden die auch von Ford geflasht wenn neue Software draufkam, das war bei etlichen RS aus 2009 auch 3-4 mal der Fall

keyless mag ganz nett sein (habe ich auch) - ist aber auch der ideale Eintritt für Diebe mit Krawatte und Laptop ...
 
Danke euch

Der Tuner kann doch sehen wie oft der geflasht wurde, am Flashcounter. Und bei Ford kann man doch anhand der Historie sehen wie oft die ein Update gemacht haben
 
Die Updates die es von Ford gab kann man bestimmt nachvollziehen beim Händler. Ob mal eine Tuningsoftware (oder mehrere) drauf war(en) kann man nicht nachvollziehen so ohne weiteres wie boerni schon sagte. Es gab mal anfangs das Gerücht, dass es einen Flashcounter gibt. Das wurde aber nie irgendwo bestätigt oder nachgewiesen. Da bleibt einem, wie immer beim Gebrauchtwagenkauf, vertrauen und hoffen.
 
hey leute

aktuell such ich einen würdigen ersatz für meinen kleinen blauen.
da sich das aber wohl noch ein wenig hinziehen könnte , wollt ich vorab euch schonmal fragen :confused2:

ok ganz unbekannt ist mir ja der 5ender nicht bzw. der RS , aber da ich denke Ihr kennt den RS besser bzw. habt evtl. ein paar Feinheiten oder Problemchen im "Closed" Bereich aufgezeigt...

daher worauf würdet ihr bzw. ist speziel zu achten bei den aktuellen RS Angeboten ?!?
also bei RS Fahrzeugen mit Fahrleistungen ab 75t km ?

klar service und evtl. umbauten/zustand. Aber gibts noch andere spezielle Sachen ?!?
zb. anzeichen für Blockrisse ect.
 
Also was ich hier so aus dem Forum raugelesen habe für mich ist, dass Blockrisse eher ein ST als ein RS Problem sind.

Ansonsten Rost an den Radläufen bei dem Ein oder anderen ein Thema wg Scheuerstellen, Wasserkühler leckt gerne mal, Sitzwangen sind gerne mal angescheuert (zumindest bei der schwarzen Ausstattung), Sitze können nervig knarzen, etc.
 
boerniRS schrieb:
es gab fast keine Extras, außer großem Navi und Farben nichts nennenswertes, einen schwarz folierten gab es auch :roll:

übrigens-
ich finde es immer wieder amüsant, dass jeder meint ein RS Serie wäre etwas Wünschenswertes, ich denke eher viele die ihren RS als Serie verkaufen haben ihren via Software ohne Hardware-Anpassung aufgepumpt und so dem Motor weit mehr geschadet als jemand, der die Archillesfersen beseitigt hat, sogar echt Serie belassene RS müssen unter der original dünnen und an Lambda 1 verengten Downpipe leiden (dort 55 mm), wie gut hat es da ein Turbo der frei durch 76 mm (3") abbläst, bei mir sogar durch 89 mm (3,5") ... da gäb´s noch ein paar Teile, die sowieso getauscht gehören (LLK, Luffi-Deckel...) - wenn´s der Vorgänger mit Gefühl bereits gemacht hat - umso besser für dich ..... :prost: :prost:

Wo kann ich denn ein 3,5" Downpipe mit 3,5" 200 Zellen HJS-Kat und EG Zulassung kaufen? Passt der 3.5" Kat dann auch problemlos an den Rest der Serienabgasanlage?
 
Dignitas schrieb:
boerniRS schrieb:
es gab fast keine Extras, außer großem Navi und Farben nichts nennenswertes, einen schwarz folierten gab es auch :roll:

übrigens-
ich finde es immer wieder amüsant, dass jeder meint ein RS Serie wäre etwas Wünschenswertes, ich denke eher viele die ihren RS als Serie verkaufen haben ihren via Software ohne Hardware-Anpassung aufgepumpt und so dem Motor weit mehr geschadet als jemand, der die Archillesfersen beseitigt hat, sogar echt Serie belassene RS müssen unter der original dünnen und an Lambda 1 verengten Downpipe leiden (dort 55 mm), wie gut hat es da ein Turbo der frei durch 76 mm (3") abbläst, bei mir sogar durch 89 mm (3,5") ... da gäb´s noch ein paar Teile, die sowieso getauscht gehören (LLK, Luffi-Deckel...) - wenn´s der Vorgänger mit Gefühl bereits gemacht hat - umso besser für dich ..... :prost: :prost:

Wo kann ich denn ein 3,5" Downpipe mit 3,5" 200 Zellen HJS-Kat und EG Zulassung kaufen? Passt der 3.5" Kat dann auch problemlos an den Rest der Serienabgasanlage?

Gibt`s bei Pumaschmiede wenn ich mich nicht irre. ;)
 
Puma Schmiede ist richtig. Hab zwar die 3 Zoll aber auch die 3,5 müsste Plug & Play passen. Bei mir haben die mitgelieferten Downpipeschrauben nur 1000 KM gehalten (2 waren komplett weg und die 3te hing noch so gerade eben dran). Vielleicht vorm Einbau bessere organisieren, hab jetzt von Ford diese Spezialschrauben (hält Bombenfest).
 
RS NO 5848 schrieb:
Puma Schmiede ist richtig. Hab zwar die 3 Zoll aber auch die 3,5 müsste Plug & Play passen. Bei mir haben die mitgelieferten Downpipeschrauben nur 1000 KM gehalten (2 waren komplett weg und die 3te hing noch so gerade eben dran). Vielleicht vorm Einbau bessere organisieren, hab jetzt von Ford diese Spezialschrauben (hält Bombenfest).

Ja, vergiß die mitgelieferten "Spezialschrauben"; die haben bei mir auch nicht gehalten; hab jetzt wieder die Originalschrauben drin
 
Die 3,5" Downpipe Kat Kombi ist aber meines Wissens nach nur im Downpipebereich 3,5" und verjüngt sich dann zum Kat wieder auf 3".

Downpipeschrauben kann ich nur die Originalen empfehlen und diese mittels Draht sichern, dann geht dir auch keine flöten ;)
 
Dignitas schrieb:
RS NO 5848 schrieb:
Vielleicht vorm Einbau bessere organisieren, hab jetzt von Ford diese Spezialschrauben (hält Bombenfest).
Also bei Ford finde ich nur diese http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=116961
Mountune bietet diese an: http://www.mountunestore.com/collec...ts/focus-c307rs-downpipe-locking-fastener-set

Welche hast du verbaut?

Ich hab die aus deinem ersten Link. Wie gesagt, die Puma Schmiede Schrauben waren ruck zuck weg. Hatte auf 44000 KM keine Schrauben verloren, dann kam PS Schrauben (waren halt weg nach 1000 KM), seit ca. 4000 KM die Messingdinger von Ford und alles hält.
 
Hallo,

hat einer nähere Infos zum folgenden RS?


http://ww3.autoscout24.de/classified/276334934


mfg
 
Das Auto kam mir direkt bekannt vor, weil es vor einiger Zeit mal länger bei ebay angeboten wurde. Die Folierung kam mir direkt bekannt vor und dass Schiebedach ist ja auch eher selten. Ich glaube das Auto wurde hier auch mal irgendwo angesprochen. Positiv oder negativ kann ich nix dazu sagen, evtl. findest du aber mit meinem Hinweis hier weitere Infos.
 

Neueste Beiträge

Oben