Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So kurze Rückmeldung von meiner Preisverhandlung.
Konnte den hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150712965&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=35001&ambitCountry=DE&zipcode=32657&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
auf 32 tsd drücken. Für mein GTI edi 30 würde er mir 15 tsd geben.
Definitiv zu wenig. Mein gti hat erst 40 tsd gelaufen, scheckheft gepflegt, 2 türer und DSG.
Der RS ist auch viel zu teuer.
Die Suche geht also weiter.... :(
 
Richtig,es bringt nix auf Biegen und Brechen jetzt einen zu kaufen
der überteuert ist. :doh:

Es ist eh noch kein Frühjahr/Sommer daher lass dir Zeit.Ich weiss
es ist schwer aber alles andere ist sinnlos. :bravo:
 
Meint ihr denn die dinger werden im frühjahr billiger? Ich hab mir jetzt schon mehrere angeguckt u mir haben jetzt schon drei händler unabhängig von einander gesagt im sommer diesem jahres wären die kisten zwei bis drei tausend euro günstiger gewesen...glaube wenn noch ein schnäppchen zu schlagen ist, dann jetzt.was meint ihr? Grüße
 
Zum Frühjahr werden die Preise wie jedes Jahr leicht ansteigen. Was meine Vorredner meinten ist das genau schauen und vorallem vergleichen sollte bevor man zuschlägt.
 
Es kommt nicht drauf an den billigsten zu bekommen.

Preis/leistung sollte stimmen,sodass man auch im Vergleich
nen 1000er mehr zahlt vllt aber dafür was anständiges hat.

so siehts bei mir z.b. aus aber das ist jedem selbst überlassen. :D
 
Mr.Wayne schrieb:
Meint ihr denn die dinger werden im frühjahr billiger? Ich hab mir jetzt schon mehrere angeguckt u mir haben jetzt schon drei händler unabhängig von einander gesagt im sommer diesem jahres wären die kisten zwei bis drei tausend euro günstiger gewesen...glaube wenn noch ein schnäppchen zu schlagen ist, dann jetzt.was meint ihr? Grüße

Ich habe den Markt seit Frühjahr diesen Jahres beobachtet. Ich dachte auch, dass die Autos jetzt im Winter oder zum Ende der Saison günstiger werden. Ist aber definitiv nicht der Fall. Muss ich den Händlern recht geben. Vollausgestattete RS mit maximal 20000km waren diesen Sommer für knapp unter 30k zu bekommen, jetzt in Schnitt 2k mehr. Ob die Preise im Frühjahr nochmal anziehen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Trotzdem, derzeit sind sie so teuer wie schon lange nicht mehr
 
Und wir hatten hier doch tatsächlich ´mal einen Thread über horrenden Wertverlust bei unserem RS :ugly:

Es ist absehbar, dass die Focus RS Mk2 Preise langfristig sehr stabil bleiben. Eine nicht unerhebliche Zahl an Fahrzeugen ist in professionelle und semi-professionelle Rennfahrzeuge umgewandelt worden und das läuft ungebrochen weiter, das hat dem Markt viele RS entzogen. Dazu kommen jene "Sammler" die den RS von Anfang an nicht wieder hergeben wollten, sie binden einen weiteren großen Teil. Es gibt am Markt de facto eine Verknappung der Ford Focus RS Mk2 - nach dem Gesetz Angebot zu Nachfrage - hlten sich die Preise daher gut. Das wird sich länger nicht ändern - ich würde sogar wagen zu wetten, dass ein gut erhaltener RS Mk2 auch im Jahr 2030 nicht unter 20 tEuro (heutige Kaufkraft) zu haben sein wird....
 
Hallo Leute,

bin neu im Forum und ebenfalls auf der Suche nach einem :blue: :)

Was haltet ihr von dem Angebot?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2016859

Liebe Grüße aus Österreich
betoblami
 
find ich teuer. gut, der ist kaum gelaufen, aber mit nen paar km mehr kriegt man sicher einen der deutlich günstiger ist. außerdem ist nen fehler drin, der rs hat keine 5 sitze, sondern nur 4. :ugly:
 
Ja in Österreich sind sie teuer, Lerche hat ja schon oft von deren Preise dort erzählt,
in Lux sind sie dafür um so günstiger
 
Schau doch mal ob du in Süd Deuschland was findest.

www.mobile.de wird dir da bestimmt was zeigen.

Grüße.
 
Immer wieder kreist der Gedanke nach nem RS2 fürn Alltag
aber dann kommt die Vernunft dass es zu teuer wird. :wallbash:


Bei ca. 24TKM im Jahr eben so ne Sache. 8O
 
bommel- schrieb:
Immer wieder kreist der Gedanke nach nem RS2 fürn Alltag
aber dann kommt die Vernunft dass es zu teuer wird. :wallbash:


Bei ca. 24TKM im Jahr eben so ne Sache. 8O

Mir wär das zu riskant, bin zwar nicht davon betroffen, aber man liesst ja doch von vielen Problemen, für mich würde ein schlechter RS als Alltagswagen wahrscheinlich eher Frust als das er Nutzen bringt :nixweiss:
 
Ja das ist es leider. :motz:

Es wäre zuviel gegenüber meinem Diesel MK2 :DX: .

Und ich fahr ja eh schon RS(RS1)aber nur fürn Spass
im Sommer.

Aber dennoch juckts in den finger und es gibt ja auch genug die ihn
al KM-Schleuder bei Wind und Wetter fahren und es geht irgendwie auch. :thumbs-up_new:
 
bommel- schrieb:
Ja das ist es leider. :motz:

Es wäre zuviel gegenüber meinem Diesel MK2 :DX: .

Und ich fahr ja eh schon RS(RS1)aber nur fürn Spass
im Sommer.

Aber dennoch juckts in den finger und es gibt ja auch genug die ihn
al KM-Schleuder bei Wind und Wetter fahren und es geht irgendwie auch. :thumbs-up_new:

Muss ja nun jeder selber wissen, mir wär er als Alltagsschlampe zu schade... Fahr trotzdem so viel (oder noch mehr :D ) wie mit meinem Alltagsschlitten :ugly:
 
Oben