Hallo Jungs (und Mädels?),
ich bin noch neu hier und bin auch nicht unbedingt der Fan von Foren;
aber ich habe ein bißchen diesen Thread durchgelesen und möchte kurz über meine bisherigen Erfahrungen berichten:
ich suche seit Anfang des Jahres einen RS und dabei bin ich immer wieder auf folgende Kuriositäten gestoßen:
absolute Fake-Inserate:
unschlagbarer Preis (EZ 2009, wenig km, 9.990 Euronen); der taucht immer wieder auf, immer unter anderen Anbieternamen und -orten; nach wenigen Stunden ist er dann wieder entfernt
Fake-Inserate:
sehr günstig (z.B. 19.900 Euros, 22.350 Euros; 24.500 für einen Wolf-Umbau mit 400 PS, komplett mit Fahrwerk und allem Pipapo); auch die waren gefakt; die Telefonnummern waren nicht geschaltet (nicht existent?) oder nur ein Fax angeschlossen; die Angebote waren dann kurz darauf auch wieder entfernt;
Günstig-Angebote:
ich habe einen RS angeschaut, in dem es im Innenraum ganz erbärmlich nach einem Gemisch aus Rauch und Wunderbaum gestunken hat; Brandlöcher im Leder; Billigst-Reifen; Risse im Reifen, abgelöste Gummiteile (Löcher im Reifengummi); kaputte Felgen (sehr beliebt?!);
ein anderer kam aus Frankreich, war unfallbeschädigt (und neu grün lackiert), Scheckheft Fehlanzeige ("schaust auf das Scheckheft, wenn du ein Auto kaufst?")
Unglaubliches:
ein RS gehört einem Griechen, daher auch griechische Papiere, auf denen du garantiert nix lesen kannst; wenn du dem Kauf zustimmst, kauft der Händler in Deutschland das Auto und verkauft es gleich wieder an dich; du darfst dich dann darum kümmern, daß das Fahrzeug deutsche Papiere bekommt; ich hab da die Finger weggelassen;
bisheriges Resümee:
einen anständigen RS gibts derzeit wohl kaum unter angebotenen 25.000 €;
soweit mal meine Erfahrungen mit meinem RS-Kauf-Projekt;
und gleich vorweg: ich werde die bestimmten Anzeigen, die nach wie vor im Netz sind, hier nicht veröffentlichen; ich laß mich doch nicht wegen Verleumdung oder Ähnlichem ans Bein pissen; die Gefakten kann jeder selbst erkennen;
schöne Grüße und viel Glück an alle, die einen RS kaufen werden