Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lgmiche schrieb:
Ich kann nur so viel sagen, dass ich bisher noch nichts schlechtes über AJ gehört habe. Es sind auf alle fälle ein paar User auch hier im Forum die bei ihm schon einen RS gekauft haben....

Ich kann was dazu sagen, hab meinen von Ihm.

Ist ein wirklich freundlicher und ehrlicher Verkäufer, die Abwicklung lief mehr als sauber, das Auto kam noch zum Aufbereiter und auch sonst war alles wirklich super. Ich kann mich keineswegs beschweren.

Kann AJ Automobile nur empfehlen. :prost:
 
Danke für die Weiterempfehlung. Mit dem Anbieter habe ich aber tatsächlich (bis auf die ersten Buchstaben im Nachnamen) nichts zu tun. Hier sind übrigens noch ein paar Leute, deren Autos von mir sind (ich verkaufe oft an Ford Händler).
 
Da sind 2 angebote bei mobile die mich interessieren . Der eine ist ein jahr älter als der andere und hat ca. 6.000km weniger auf der uhr und demensprechend auch 1000€ günstiger .
Hab hier iwo mal gelesen das die fahrzeuge vor 07/2009 EZ knapp 100 im jahr weniger vesteuert werden .
Sollte man lieber zu dem ältereren bj. Greifen oder würdest ihr doch einen aus 2010 nehmen ?
Beide fahrzeuge haben soweit ich das beurteilen kann die identische ausstattung. Was wäre sinnvoller ?
 
Ab irgendwann 2009 wird die Besteuerung der Fahrzeuge anders berechnet, kommt nicht nur auf Hubraum, sondern auch auf CO2 Ausstoss an. Vor einem bestimmten Datum zahlst du tatsächlich knapp 100€ weniger Steuern im Jahr. Aber daran würde ich den Kauf des Fahrzeuges jetzt nicht unbedingt fest machen.
 
Laut dem kfz steuerrechner werden fahrzeuge mit EZ vor 07/2009 nicht mehr nach co2 besteuert.
Auf der anderen seite könnte ich theoretisch gesehen auf die 100 € verzichten. Das würde mir kaum wehtuen da ich für meinen Diesel aktuell 308€/Jahr an kfz - steuern bezahle. Dann würde ich mir lieber ein fahrzeug aus dem 2010er nehmen . Ich check eh momentan nur die preise ab aber ich habe vor so um märz, april herum einen zukaufen .
 
Also um da 100.-€ pro Jahr zu sparen wärs mir egal.Es kommt da eher aufs Gesamtergebnis an.

Und wenns dann einer wäre eben der noch die alte Steuerregelung hat umso besser.Aber
das sollte ein untergeordnetes Kriterium sein in meinen Augen. :cooler:
 
http://www.quoka.de/automarkt/autos-nach-marken/ford/ford-sonstige/cat_82_8203_820315_9080_adresult_101055969.html

Was haltet ihr davon? Kennst den rein zufällig vielleicht sogar jemand?
Der stand erst für 25400 Euro drin....was mir blöd vorkommt, dass er schon seit dem 13.09.12 im Netz steht.
 
Naja wenn er nur in Quoka stand... Nicht sooo das Medium für solche Autos. 22.300...Krass. Wette wenn man dem 21.500 aufn Tisch knallt, isser weg. Noch krasser... :eek:
 
Ich denke einfach das dieser für einige noch zuteuer ist . Letztens war einer für 18.000 Euro drine und der war
Schneller weg wie ich gucken konnte .

Eine frage an die runde ?

Ist 25,000 € für nen vollausgestattenen Focus RS der knapp 3 Jahre alt ist und ca. 50.000km gelaufen zuviel ?

Hab da nämlich paar im Auge !
 
habe für meinen vor jetzt fast 2 monaten 22.000 bezahlt mit vollausstattung und 41.000 km. muss allerdings auch noch neue sommerreifen haben und bald die bremsbeläge wechseln.
 
Einmal der hier :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-bochum/170886404.html?lang=de&pageNumber=1

der Interessiert mich am meisten :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-focus-2-5-rs-keyfree-kamera-navi-recaro-leder-k%C3%B6ln/172448042.html?lang=de&pageNumber=1


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-navi-xenon-schutzbrief-1-hand-remscheid-nrw/172810252.html?lang=de&pageNumber=1&


Und die Händler befinden sich alle im Umkreis von maximal 50Km .
 
würde den weißen aus 2010 priorisieren. Der hat komplette Auststattung, sprich Leder, Navi groß inkl Parksensor und Rückfahrkamera.

Dem grünen fehlt Leder und Parksensor. Sosnt stehen die beide optisch gut auf den Bildern da und sind, zumindest jetzt, Serie.
 
seh ich ähnlich. Alle von den Fahrleistungen recht gleich und der Weisse hat die beste ausstattung ...

(ich persönlich würd trotzdem n grünen nehmen. GRÜN halt. :ugly: )
 
Ihr immer mit eurer "VOLLAUSSTATTUNG"...
Is fei net wie bei der E-Klasse das man da 87 zusätzliche Features erwerben kann.
Beim RS gibts nur mit Navi(incl. Antidiebstahl :mrgreen: ) oder ohne und das Komfortpaket für Muschis.
 
Stimmt schon, aber so n Großes Navi kostet gern auch mal 800€... Wenn man dann noch Leder gern hat... :ugly:

Nich zu vergessen die Parkkamera... Egal was mir einer erzählen will... praktisch is das dennoch! :)
 
Es gibt genug RS'e auf dem Markt mit Grundausstattung die auch wenig gelaufen sind . Ich will aufjedenfall das große Navi haben und die Schwarzen Ledersitze.

Der Weiße bietet sich echt dafür an.

Also wäre das von Preis her akzeptabel oder doch etwas zuteuer ?
 
Ich wollte damals auch umbedingt die schwarzen Sitze... bis ich die grünen in live gesehen habe! EInfach nur :cooler: passt viel besser zum Auto (meine Meinung!)
 

Neueste Beiträge

Oben