Der gute Stimmung Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Ich mag den Rs wirklich sehr und verstehe nicht, wie man so mißmutig sein kann.Ok,meiner hatte bei 25.000km keinerlei Mängel,von da her paßt mir die Qualität!

Zum anderen wollte ich mal folgende Punkte losswerden,vielleicht möchte diese Themen jemand anderer auch erläutern:

1)Fahrdynamik RS
Weltklasse für Frontantrieb (Punkt)
Hier geht es nicht um Zehntelsekunden zu einem Renault,BMW oder was weiß ich.Hier gehts um innovative Fahrtechnik,bei der man Spaß ohne Ende mit dem Ding haben kann,wenn man es kann/übt/bereit ist zu riskieren oder was auch immer !

2)Preis und vs ...
Der Preis ist schwer ok,daher ist der Preisverlust umso deutlicher!An anderer Stelle habe ich etwas gelesen,von wegen in Zukunft blicken etc.,ich sehe es genauso.Das Problem ist die junge Generation die Autos von Daddys ersparten nach dem Prinzip "Welcher ist der schnellste,beste,beeindruckenste usw." kauft, das ist sowieso Bockmist.Geht zu VW und BMW,dort wird man besser geholfen!

3)Geschwindigkeit,0-100,etc.
RS= Rallysport
Dazu erübrigt sich jeder Kommentar,einfach mal sacken lassen!

Danke für die Aufmerksamkeit und weiter viel Spaß mit dem Rs.Vergeßt nicht,draußen auf der Straße hat er viel Sympathie,denn er ist ein Hatchback mit den Rallygenen und biederen Focuseltern, das macht Ihn aus und das muß man schätzen ehe man sich den Wagen kauft.ENDE!
 
Geb dir in allen Recht.
Hatte vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Thread eröffnet.

Aber in einem Punkt widerspreche ich dann doch.

RS= Rallysport
Soweit so gut.............

Focus RS WRC = 4x4
Focus RS WRC = 0-100 unter 3,0 Sekunden

Einfach mal sacken lassen :bigtongue: ;) :lol:
 
Klar ist ein WRC Auto nicht mit dem Serienfahrzeug zu vergleichen,das ist aber z.B.. bei einem Evo,mein Lieblings 4x4er, auch gänzlich was anderes,was da an alleine an elektronischen Fahrhilfen drinnen ist, das ist nur für den normalen Gebrauch bestimmt.Die Rallybasis beim Evo (RS) hat kein ASCD,Elekrtonische Regelungen etc...

Der Frontantrieb im aktuellen RS ist schon etwas historisch neues.Gut Rally wird in der Topklasse immer 4WD sein, aber für die Straße ist FWD voll ok.Kommt ja nicht von ungefähr, daß "auf einmal" Renault und VW etc. mit starken FWd Kisten nachlegen.
Für den Preis ist es ein guter Kompromiß.

Ich meinte mit sacken lassen, daß es weniger um Perfektionierung der Fahrzeiten geht, sondern der Fahrspaß ist wichtig und die Fahrperformance mit RS FWD ist erste Sahne !

Man sieht es doch in allen ernstzunehmenden Tests, wie die Fahrer des Focus RS es genießen.
Kurz: Sch*** auf Vergleichstests mit Kategorien wie Alltagstauglichkeit sei da besser,der Verbrauch dort um 0,56 Liter weniger, das ist ja direkt kleinlich.

Der RS Verbrauch ist sehr gut,wenn man Ihn mit anderen echten Sportautos vergleicht.

Wollte eine Fahne für den RS brechen, da er in punkto Fahrspaß ganz, ganz weit oben liegt,da wird es für viele Sportwägen sehr ,sehr eng.Das ist doch wunderbar?

lg
 
Nicht gleich alles so ernst nehmen.
War mehr mit nem Augenzwinkern gemeint.
Nen Allrad wäre, auch wenn der Frontantrieb wohl der Beste weltweit ist,
doch schön gewesen.

Nix desto trotz ist der RS für mich das beste Auto seiner Klasse. Punkt.
 
Kein Problem ich sage die Dinge direkt beim Namen.Kritik ist immer willkommen.

PS: Technisch ist der motor so elastisch und dreht doch ohne wirkliches Turboloch,das kann man nur beim durchzug auf einer Strecke wirklich spüren.Sowas kann man nicht in Kategorien einordnen.

Das Ding liegt mit Serienfelgen+Fahrwerk mit Michelins oder Potenzas unglaublich.Bei Bergetappen geht er wie ein Kätzchen in die Kurven,erweckt Vertauendas da noch mehr geht.Der große Kreisverkehr bei dem Autobahnzubringer wird zur privaten Driftübungsstrecke...mach das Mal mit einem 135i oder Porsche Cayman, da gehts schwuppsti ins Gemüse mit Heckantrieb.

Front ist einfach die Zukunftsalternative zum 4WD, weil die Produktionskosten dafür zum Basismodell immens sind (Evo und Subi können das ohnehin besser)

So jetzt reichts mit philosophieren, ein Haleluja dem RS...ENDE !!
lg
 
Danke für den Beitrag, 1-4me!
Kann Dir nur beipflichten, ich bin schon Menge an fixen Autos gefahren, aber der RS ist der Gipfel. Das Auto ist pure Emotion und so herrlich extrem :bravo: Ford hat einfach alles richtig gemacht. Ich bin seit Jahrzenten eingefleischter BMW Fan, aber da seit vielen Jahren BMW nicht mehr in der Lage ist, emotionale Autos zu bauen mit entsprechendem Design (denken wir nur an die seligen M3 E30, M5 E28, oder ein netter E24) mußte was anderes her, und der RS trifft mitten ins Herz! Bisher war mein M3 E36 Cabrio der Rennwagen in der Familie, der einen immer dazu animierte, schneller zu fahren, als die grüne Rennleitung erlaubt, und eigentlich auch nicht zum Cabrio cruisen passt. Seit dem der RS zur Famile gehört, ist der M3 plötzlich das Schmuseauto, und jetzt der RS der Rennwagen, mit dem man eigentlich gar nicht gesittet fahren kann, weil er mit seinem brettharten Fahrwerk, dem animalischen Sound, und dem tierischen Durchzug einfach nur riesig Spass macht :hurra: :hurra: :hurra:
 
Sehr schöner Threat !!!

Ich habe auch schon viele Autos gesehen, daran geschraubt und getuned.

Ich bin von dem Motor und dem Design voll begeistert. Er hat so viele "Extres" von die wir Tuner oft nur träumten.
Ich habe für uns eine Liste zusammengestellt, damit wir uns immer wieder daran erinnern was wir haben, was viele andere Autos nicht haben. :bigtongue:

#
440NM zwischen 2.300 und 4.500 Touren
#
angepasste Metall-Zylinderkopfdichtung
#
graphitbeschichtete Zylinderwände
#
gewichtsoptimierte Flachbett-Kolben aus Silicon-Aluminium-Verbundstoff
#
überarbeitete Ventile - Einlass: 31,0mm Auslass: 27,0mm
#
hartes Nockenwellenprofil
#
große Pleullager
#
optimierte Ansaugseite für minimierte Reibungsverluste
#
Turbolader vom Typ Borg Warner K16 mit 1,4bar
#
bei 7.050 Touren einsetzenden Drehzahlbegrenzer
#
folgt kein Gangwechsel, regelt die Motorelektronik das Drehzahllimit nach drei Sekunden auf 6.500/min zurück
#
stärker dimensionierten Quaife-Differenzialsperre
#
umfangreich dimensionierter Wasserkühler
#
großzügig dimensionierter Ölkühler mit 14-lagig angeordneten Lamellen
#
voluminös konzipierter, überaus wirkungsvoller Ladeluftkühler
#
Airbox mit doppeltem Einlass und zylindrischen Luftfiltern
#
stärkere Motoraufhängung und spezielle Kippneigungsbegrenzer
#
doppelte variable Nockenwellenverstellung
#
aufwändig konstruierte Sportauspuffanlage
#
zwei 100 Millimeter im Querschnitt messenden Auspuffendrohre
#
Übertragung ausgesuchter Motorgeräusche und Frequenzen in den Innenraum durch den „Sound Symposer“
#
eingebaute Spätzündung, die bei Gaswegnahme den charakteristischen Plopp-Geräuschen der Rallye-Geräte ähnelt
#
40 Millimeter breiter ausgelegte Spur
#
üppig dimensionierte Bremsanlage mit 336 Millimetern vorne und 300-Millimeter-Scheiben hinten
#
spezielle Bremsbeläge
#
straffere Fahrwerksfedern inkl. Tieferlegung von 20mm (im Vergleich zum ST)
#
verlängerte Querstabilisatoren mit einem auf 24 Millimeter erweiterten Durchmesser
#
Spurverbreiterung 40mm (im Vergleich zum ST)
#
19-Zoll-Pneu der Niederquerschnitt-Dimension 235/35 auf 19 x 8,5 Felgen
#
kürzer abgestimmte Lenkübersetzung von 13,2:1 (im Vergleich zum ST)
#
modifizierte Front- und Heckschürzen sowie modellierte Seitenschweller
#
imposanter doppelblättriger Dachspoiler
#
weit ausgestellte Radläufe vorn und hinten sowie Entlüftungsöffnungen auf den Flanken
#
zwei Entlüftungsöffnungen in der Motorhaube
#
Venturi-Einsatz in der Heckschürze
#
Sportsitze des deutschen Herstellers Recaro
#
Schaltweg-Verkürzung
#
manuelles 6-Gang-Getriebe
#
„Unter den Automobilen mit mehr als 300 PS Motorleistungen zählt der RS zu den sparsamsten überhaupt.“
#
"Fünfzylinder !!! Faszinierendes Arbeitsgeräusch" :bravo:
 
Der Focus RS ist ein faszinierendes Auto der sein Geld Wert ist! :thumbs-up_new:

Was mir besonders gut gefällt, dass er sich von seinen normalen Focus Brüder deutlch abhebt und somit Optisch ein
Highlight ist. Beim VW Golf GTI oder R zum Beispiel sieht man ausser bis auf das 2. Endrohr nur wenig Unterschiede... :fuck:


I am verry happy :bananadancer2: :hurra:
 
Sehr schöne Beiträge.

Ich stimme euch voll zu, wir haben ein hervorragendes Auto und sind
auch alle stolz. Hut ab von der Aufstellung, wenn man mal so liest
was man da alles so unter dem Hintern hat, freut man sich noch mehr
auf den nächsten Ausritt. :bananadancer2:
 
und ...................
ich hatte es schonmal in einem anderen zusammenhang gepostet

:cooler: " der letzte seiner art " !!!!!!!!!!! :cooler:

auch Porsche macht schon mit Hybrid und Elektro ........

mfgw.
 
Ihr habt sowas von Recht! :ja:

Um so schöner das wir einen haben! :hurra: :bananadancer2:
 
Was mich etwas Traurig stimmt , ist das auf den ganzen "Nörgler Threads" viel mehr los ist !
:motz: Es ist sozusagen eine Schande ! Ich weis nicht was los ist , typisch Deutsch , alles wird schlecht geredet .
Insbesondere hier im Forum vermisse ich die positive Stimmung und die positven Stimmen .
mfgw.
 
cossydriver schrieb:
Was mich etwas Traurig stimmt , ist das auf den ganzen "Nörgler Threads" viel mehr los ist !
:motz: Es ist sozusagen eine Schande ! Ich weis nicht was los ist , typisch Deutsch , alles wird schlecht geredet .
Insbesondere hier im Forum vermisse ich die positive Stimmung und die positven Stimmen .
mfgw.

ist doch einfach erklärt. wenn du eine runde fährst und alles ist ok, dann ist es so, wie du es dir erwünscht/erhofft/erwartet hast.

wenn aber etwas kaputt ist, dann brauchst du hilfe --> schreibst ins forum.

eigentlich ganz ganz logisch und in allen anderen foren gleich.
ein thread "meine downpipeschrauben sitzen alle fest" hat halt wenig sinn ;)
 
Da hasr du Recht,aber es wäre an der Zeit etwas verständnisvoller mit Mängeln umzugehen.Und vor allem gelassener!
Manche glauben Sie kauften einen 120.000 eur Porsche und bemängeln, daß Mal etwas knackst oder Kleinteile kaputtgehen.

Ruhig Blut,die Werkstatt wirds auf Garantie richten,wenn kein Fremdverschulden vorliegt.
Mir ist dieses Spritzschutzdings auch bei 200 km/h runtergedonnert und wem interessierts?

Also weiter mit guter Stimmung !! :thumbs-up_new:
 
ich sage mal nur: liegt ein RS fahrer in der Kurve fickrig auf Gas und Kupplung wird's Kärrele genauso fickrig :lachtot: 8O :bravo: andere brechen aus weil Fahrwerk scheisse oder so (natürlich nicht direkt nach einem Schaltvorgang, das kann nur Ford weil auf Turboloch verzichtet wurde) die gesamte Kompo einfach nicht so passt, wir eiern halt a weng durch die Kurve wenn der Fahrer sich nicht erschreckt und ruhig bleibt, passiert auch nix.

Letztens am KFC Autoschalter vom Personal angesprochen worden von wegen: "Zieht der auch so krass an der VA? Kenn das nur vom OPC" Wollte zuerst aussteigen weil ich mich doch nicht beleidigen lasse :mrgreen: hab dann aber nur gemeint: "Nope, wurde bei Ford abgeschafft weil Technik die begeistert ... ach ja und das Turboloch wurde auch abgeschafft weil das können die andern behalten ... wer braucht schon Turboloch?! Wir jedenfalls nicht :bananadancer2: "

:thumbs-up_new:
 
Ich find den RS einfach nur hamemr geil und an Leistung mangelt es ihm nicht. :DX:
Wenn man ehrlich ist am meisten macht es spass die teueren luxus Schiffe von der linken auf die rechte Fahrspur zu schieben :bigtongue:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben