Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
I Love RS :D.
Bin gestern das erste Mal seit dem Kauf meines RS gefahren :freu2: . Wahnsinn wie sich dieses Auto bewegen lässt 8O . Die Sperre erledigt ihre Arbeit echt spitze :bananadancer2: .

Immer wenn ich an das Auto denk bekomm ich ein Dauergrinsen auf em Gesicht :DX: .
 
Flo RS schrieb:
I Love RS :D.
Bin gestern das erste Mal seit dem Kauf meines RS gefahren :freu2: . Wahnsinn wie sich dieses Auto bewegen lässt 8O . Die Sperre erledigt ihre Arbeit echt spitze :bananadancer2: .

Immer wenn ich an das Auto denk bekomm ich ein Dauergrinsen auf em Gesicht :DX: .



Und genau das ist es was mich am meisten so fasziniert. Die Sperre in Kombi mit der Leistung.

Kein Eingreifen eines ASR´s und vor allem kein Stempeln das man meint jetzt fliegt was raus. Nur das schöne Lenkradzerren. :DX:



Aber mich hat es etwas erwischt, machte sich schon gestern Mittag leicht bemerkbar - Erkältung pur und dann noch der 1. Tag nach dem Urlaub da war heute nix mit fahren.



Aber morgen soll es nochmal so geiles Wetter sein - aber dann wieder - bevor sich der Winter ein klein wenig wieder meldet evtl. auch bei uns.




Das ist vom Sonntag - sieht man noch gut den Staub auf Haube und Dach :ups:




 
Ja ich stellte ihn eben auch weg und sobald er nächste Woche wieder hier steht wird er mal gründlich gesäubert.

Hatte bisher nur km geschrubbt und Spass gehabt.Aber als nächste Aktion muss er mal gesäubert werden. :thumbs-up_new:
 
das waschen hatte ich gestern erledigt. Total zugesalzen die Kiste. Nu isser wieder schön blau :bananadancer2:
 
Strahlend blauer Himmel und die Sonne zeigt sich auch so langsam.

Perfekter Sonntag :hurra:
 
Heute um 7:45 wars soweit. Gestartet und losgefahren!!!

Auf den ersten Metern hörte ich sehr merkwürdige Geräusche hab dann mal geschaut und es war zum Glück nur die Bremsscheiben hinten die ziemlich scheuerten :D Nach ein paarmal bremsen gings dann wieder so wie immer. Gleich mal ne 40km Rundfahrt gemacht und auch gewaschen. Am Samstag dann einen großen Putztag machen und alles ist wieder i.O.

Freu mich schon auf den Sommer :hurra2: :hurra2: :hurra2:
 
:thumbs-up_new:

Ja das wegen den Bremsen ist ja normal.Sollte bei mir nun aber nicht mehr auftauchen da er
nur selten längere Zeit stehn wird. :bravo:


Sonntag säuber ich ihn auch nun schrubb einige KM.

Zu Beginn vom Mai gibts Service,Tüv,Zahnriemenwechsel. :mrgreen:
 
Kann man da was dagegen machen mit den Bremsen?

Nächste Woche dann gleich die neuen schwarzen Scheinis einbauen und das RS Emblem vom Händler abholen :D

Service hab ich letztes Jahr schon gemacht. Wann muss der Zahnriemen gemacht werden?
 
TÜV seit gestern neu! :cooler:

Gestern bei schönstem Wetter wieder ne Runde gedreht! :thumbs-up_new:

Ab heute gibts ja nur wieder Siffwetter! :cry:
 
super bommel :thumbs-up_new:

wetter is hier noch bomde, fett sonne und 26°c fast schon wieder zu warm :lol:
 
Weis jemand wie die vordere Stossstange am RS befestigt ist? Ich weis das es 2 Schrauben seitlich sind und die Innenkotflügel ab müssen und mittig beim Grill ist die eingeclipst aber sonst auch noch wo?
 
Links und rechs jeweils 3 schrauben unten ein Haufen Clips und unter den Scheinwerfern eingeschoben sonst is nix !!
 
Nein die Scheinis kannst drinn lassen, ich hatte meine Stange erst unten und bei mir sind orginal jeweils drei Schrauben drinn ! Vieleicht hat man bei dir schonmal jeweils eine weggelassen ?
 
Oben