Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bommel- schrieb:
Hier ists knappe 10º und trocken mit Sonne ab und an schon länger un soll so bleiben.

Super fürn RS. :cooler:

:bananadancer2: Hoffentlich gibt´s das auch Montag bei mir dann hole ich meinen offiziell wieder raus :bravo: ansonsten warte ich noch.....

Angemeldet ist meiner seit einer Woche, aber an fahren ist hier nicht zu denken bei dem Wetter.
Aber soll ja besser werden, bis dahin war eh noch viel Arbeit aber es ist fast alles geschafft.

Zahnriemen, Wapu, Keilriemen, Kerzen, Öl, Wasser, Kühler, alle Filter, Bremsfluid uvm. alles Neu :mrgreen:

Zudem is die Front neu lackiert und einige Teile waren beim pulvern und eloxieren :thumbs-up_new:

Laufen tut er auch schon wieder :cooler:

Na toll es schneit wiedermal bei uns. Sind jetzt schonwieder ein paar cm....

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH Ich bekomm bald die Krise!!!!!!!!!! :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:

Bis jetzt ist es nur bewölkt und kein Tropfen gefallen.

Vielleicht bleibt es so auch morgen - morgen soll es hier ja Sonneschein geben.

Dann heist es :rs: fahren :DX: :DX: :DX:

fofodriver89 schrieb:
Bei uns sind die Straßen noch voll mit Salz :motz:

Obwohl die letzten 2-3 Woche auch morgens etwas glatt und reif war wurde nicht mehr gestreut - zum Glück.

Hat hier auch immer viel geregnet.

Ansonsten würde ich ihn ned rausholen, habe das die letzten Jahre immer so gehandhabt bzw. genau beobachtet dass vom letzten Salzstreuen schon einige Woche mit sehr viel Regen dazwischen waren.

Wie gesagt, einsauen werde ich ihn bestimmt nicht da reist es evtl. 1-2 Wochen länger warten auch nimmer raus.

Mehr sehe ich morgen - es juckt sehr stark den RS wieder zu bewegen....

ich fahr jeden Tag und gut. Muß er abkönnen als Auto. So hab ich jeden Tag meinen Spaß und muß nich warten wann es schön wird :bigtongue:

@ Joschi RS - jeder wie er es handhabt :DX:

Moin - perfektes RS Wetter >>> 1°C, blauer Himmel und Sonne kommt grad auch raus.

Nun heist es Haube auf, Ctek weg, Batterieabdeckung drauf, Langsam aus der Garage herausbuxieren und :DX: :freu2:

Ah ok danke ;)

Mal ne Frage: Wenn man die Batterie über den Winter komplett abhängt kann es da passieren das sich auch der Schlüsselcode löscht bzw. das es zu anderen elektrischen Problemen kommen kann?

Also ich benutze die Marke CTEK schon mehrere Jahre.

Dieses Jahr habe ich mir aber ein neues aktuelles Ctek Ladegerät besorgt das noch mehr kann als mein altes.

Hatte noch nie Probleme - Batterie ist auch noch die 1. drin.

Das Ctek ist sicher gegen falsch anschließen und erhält die Batterie sollte diese von der Volt Zahl her absinken mit Impulsen usw. pflegt sie so auch.

Also ich handhabe es eben so Auto vor dem Winterschlaf reinstellen und dann ranhängen. Klar öffne ich auch über die Zeit ab und an mal die Türen. Ich habe aber auch mal gehört dass man wenn eine Erhaltungsladegerät dranhängt man die Zündung nicht einschalten soll. Ob da was dran ist weis ich nicht weil man soll evtl. das Steuergerät kaputt machen wenn man Pech hat. Deshalb halte ich mich da auch dran egal ob das nun stimmt oder nicht.

So kurzes Fazit meiner 1. Fahrt 2013:

:hurra2: :bananadancer2: :hurra:

War wieder richtig geil den RS zu bewegen...

Gut der Morgen startete um 8 Uhr mit der Suche nach einer Tanke die offen hatte und das wirklich bei leerem Tank. 53,5 Liter gezapft für 94 Euro und den Vormittag schön locker angehen lassen. Er stand ja auch eine Weile. Am Nachmittag es dann mal auch ab und zu knallen gelasst aus den Kurven raus. Finde es jedes mal einen Hammer wie die Speere die Leistung in Vortrieb umwandelt und nicht so wie bei den reinen ASR betriebenen Auto´s.

Alles funzt und geht so soll es auch sein - nun kann der richtige Frühling aber mal kommen denn sie bringen ja schon wieder Schnee :cry:

Naja bis auf eine Mücke und viel Staub, auch in den Felgen ist er wie ich ihn heute morgen rausgeholt habe. :DX: Auch ein Vorteil von dem Wetter :lol:

Neueste Beiträge

Oben