Der Felgen- Diskussions Thread!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist so:

Ford versucht das Drehmoment so weit wie möglich an den Punkt zu bekommen wo du Lenkst, sodass du einfach weniger Lenkeinflüsse hast...
Durch Spurplatten oder andere Felgen mit anderer ET gehts du wieder weiter weg von diesem Punkt und so steigt dann auch die Hebelwirkung!

Ich sag mal so, mein Vater fährt immer schon Heckantrieb bzw Allrad, ich hatte immer Fronttriebler, fahre aber auch viel mit Allrad, jetzt ists so, dass mein Vater meint, den RS kann man nicht fahren, ich finde den RS um Welten besser als den ST, beim ST hab ICH aber nicht gesagt de rist n icht fahrbar...

So wie man es gewohnt ist, ich habs sogar gern, wenn er am Lenkrad bissl zieht :)
 
hmm die ET weiß ich noch garnicht, standard sind ja ET60 wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? ich meine alleine durch die andere Bereifungsgröße ändert sich ja bestimmt einiges oder? ET alleine kann man ja wieder durch entsprechende Spurplatten "richten"?

Ich glaub ich schreib denen die sollen mir die Felgen in genau der Größe von den Serienfelgen bauen, auch wenn 20" durchaus nett aussieht ;)
 
LaVey schrieb:
hmm die ET weiß ich noch garnicht, standard sind ja ET60 wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? ich meine alleine durch die andere Bereifungsgröße ändert sich ja bestimmt einiges oder? ET alleine kann man ja wieder durch entsprechende Spurplatten "richten"?

Ich glaub ich schreib denen die sollen mir die Felgen in genau der Größe von den Serienfelgen bauen, auch wenn 20" durchaus nett aussieht ;)

Kleinere ET="Schlechter" mehr als 60 wird nicht gehen...

Mit Spurplatten kommst weiter raus als KLEINERE ET

Breite Reifen haben vor und Nachteile...
Lenkung wird sicher schwergängiger, spurtreue ist weniger, spurrinnen werden zu qual usw.
Andererseits Klebt er natürlich besser in Kurven und beim Beschleunigen/Bremsen!

Zur Felgengröße aussehen klar, sau geil 20"... Ich sage aus Erfahrung, Komfort weit weniger und vorallem hatte ich beim ST in nem halben Jahr 7kaputte Felgen :doh:
RS gleicher Fahrstil, 19" Felgen noch nix :p
 
naja ich habe gottseidank nicht vor H&R Federn zu kaufen, sondern wenn überhaupt die Eibach, will schon noch entspannt auto fahren können :ugly: läuft wohl darauf hinaus dass ich die bitten werde mir die selbigen in 19" zu bauen ... ich hasse solche Entscheidungen :motz:
 
so habe jetzt nochmal Ih-Meil Kontakt mit den Leuten von DSR geredet, gibt folgende Größen der Felge:

8.5x20 49et
9.5x20 32et

werde wohl in dem Falle demnächst beim Jaguar Händler meines Vertrauens vorbei schauen und die Felge inspizieren ob es tatsächlich die richtige vom Bild ist 8)
 
Kirmisbude... sieht aus wie schlecht gephotoshopt! sorry aber auf nen RS gehört ne racing felge, am besten noch matt oder so aber sicher kein chrom änliches bling...
 
naja eigentlich sehen die schon scharf aus, das Problem ist, die kommen nur zur Geltung wenn man auch wirklich gemütlich unterwegs is, dafür ist aber so die generelle Soundkulisse im RS eher ungeeignet, anders als fürs brachiale versägen von schimmelbmw's & co. :mrgreen: :ugly:
 
das ist eine......wenn ich es schaffe dann werde ich heute noch ein zwei bilder extra für dich schießen..... :DX:
 

Anhänge

  • DSC01087.JPG
    DSC01087.JPG
    41,9 KB
Hey...

ich hab mal ein paar Fragen:
1. bis wieviel Zoll kann man legal, auf den RS packen? Muss man die extra eintragen lassen?
3. was bedeutet die 8.0 bzw. 9.0 vor den x19"? Was ist für den RS geeignet?
4. woran sehe ich, welchen Lochkreis ich brauche?

könnt ihr mir mal erklären... :confused2:
 
1. bis wieviel Zoll kann man legal, auf den RS packen? Muss man die extra eintragen lassen?
k.a. wie das in Deutschland ist, aber 20 Zoll gehen auf alle Fälle rauf - eintragen denke ja
3. was bedeutet die 8.0 bzw. 9.0 vor den x19"? Was ist für den RS geeignet?
das gibt die Breite der Felge in Zoll an - original ist 8,5" mit ET60 (Einpresstiefe)
4. woran sehe ich, welchen Lochkreis ich brauche?
5x108 (also 5 Löcher die auf einem Kreis im Durchmesser von 108mm liegen - Lochmitte gerechnet)
 

Neueste Beiträge

Oben