Der EM-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fand auch den Lahm schwach, der hat den Ball im Spiel bestimmt 20 mal zum Neuer zurück gespielt und nach vorne fast nix gebracht.
 
jogge schrieb:
was der sturm da die ersten drei spiele gezeigt hat war doch mehr als fraglich. klar tore sind gefallen, aber mit hängen und würgen. und das gegen schlechte portugiesen, noch schlechtere holländer und dänen die eh nicht in unsere liga spielen.

ich hätts den jungs eben mehr als gegönnt. und der ganzen deutschen nation. und dann sagen wir mal so, schmälert eine zumindest fragliche entscheidung des trainers unsere erfolgschancen enorm. das tut dann schon ein bisserl weh........vor allem da der jögi ja wirklich ein man von hoher intelligenz und enormer disziplin ist. deshalb ist das auch so schwer nachzuvollziehen für mich.

aber ich hab mir jetzt den kasten bier nebenran gestellt. und je mehr flaschen ich ploppe desto besser gehts mir.
vllt. geh ich nachher noch in den keller und schau mir ein paar nockenwellen und nen turbo an. das hilft meiner seele immer....... :D

Naja nicht sauer sein aber ich finde Du hast von Fussball wirklich wenig Ahnung. Schau Dir doch mal die Portugiesen an wie gut die mit Spanien im Halbfinale mitgehalten haben. Das ist wahrlich keine schwache Mannschaft! Gegen die kann man sich schwer tun, zu mal die im ersten Gruppenspiel stellenweise defensiv so destruktiv gespielt haben wie Chelsea gegen uns (das sage ich als langjähriger Bayern-Fan!) im CL-Finale. Die Holländer sind auch keine schlechte Mannschaft und gehörten für mich neben Deutschland und Spanien zu dem engeren Favoritenkreis vor dem Turnier. Aber gegen die haben wir 2 erstklassige Tore geschossen (so wie Italien gestern gegen uns). Das spricht dann ja auch für uns das wir eiskalt (in dem Fall Gomez) sein können.

Gegen Dänemark haben wir uns bekanntlich auch schwer getan, die haben auch nicht so schlecht gespielt. Von daher finde ich es immer wieder äußerst amüsant wenn darüber gesprochen wird das die und die ja eh nicht in unserer Liga spielen. Außerdem darf man nicht vergssen das die Bayernspieler diese scheiss CL-Finalniederlage im Kopf verarbeiten mussten und da wusste keiner wie diese in das Turnier starten. Auch wenns gegen Portugal und Dänemark etwas holprig war haben die Ihre Sache doch ausgesprochen gut gemacht. Soviel ich weiß ist das auch das jüngste Team der EM gewesen!

Gary schrieb:
Unser Jogi hätte von Anfang an den Klose und den Reus bringen müssen anstelle Gomez und Podolski

Hätte, hätte Fahrradkette. Hinterher ist man immer schlauber bzw. Jogi hat ja in der Halbzeitpause umgestellt. An den beiden lag es aber NICHT das wir diese 2 fahrlässigen Gegentore bekommen haben, begreift das doch alle mal. Die Italiener rühren ja gerne Zement an. Mit ein wenig mehr Glück wären wir ja auch in Führung gegangen aber es hat durch die individuellen Fehler unsererseits und dem Pech im Abschluss ganz am Anfang eben nicht gereicht.

Da nützen diese ganzen 0815 Parolen "ja der hätte das und das machen müssen dann wäre das viel besser gewesen" GARNICHTS. Möglich, aber wer garantiert denn das diese Fehler nicht auch passiert wären? Zumal Reus und Gomez Offensivspieler sind. ;)

Natürlich darf jeder seine Meinung kundtun aber bei vielen Kommentaren die ich hier lese frage ich mich ernsthaft ob Ihr wirklich ein wenig mitdenkt was Ihr da sagt (vor allem wie es rübergebracht wird!) oder ob es wirklich der allgemeinen Grundstimmung (ob gewonnen oder verloren wurde) angepasst wird. :roll:
Klar, meiner Meinung nach ist Kritik nach so einem Spiel auch erlaubt, aber bitte möglichst konstruktiv.

In diesem Sinne, nicht alles immer nur schwarz und weiss sehen! Es kann nicht sein das wir sinnfrei auf dies und das draufhauen, da muss dann auch in Ruhe analysiert werden. Und das wird geschehen. Noch etwas trauern, bald den Mund abputzen und weitergehts.


BlackPearlST schrieb:
RS26 schrieb:
Seh ich genau so. Die beiden waren die gleiche Katastrophe wie Boateng. Der ging ja auch überhaupt gar nicht.

kann ich nur zustimmen.....und was hat bitte kroos und schweini auf dem platz verloren gehabt???

Ja am besten demnächst nur noch 5 Feldspieler aufstellen oder was? Boateng hat insgesamt doch ein tolles Turnier gespielt genauso wie Hummels. Wenn diese vielleicht diesmal ein etwas schlechteres Spiel machen wird gleich wieder alles in Frage gestellt oder wie? Ich sagte ja gestern bereits wie das Fähnchen im Wind drehen sich hier einige. Wie Demoniac ebenfalls erwähnte wenn Ihr mal in ner Ausbildung nen Fehler gemacht habt hätte man euch am besten auch gleich dermaßen zur Sau machen müssen das Ihr ne Lektion fürs Leben gelernt hättet. Oder erstmal schön runterziehen anstelle jemandem aufzubauen. :doh:
 
Wieso sich so viele über die Aufstellung aufregen ist mir schleierhaft. Taktisch absolut richtig gewesen. Einzige was man den Löw ankreiden kann ist, dass er seine Spielweise umgestellt hat!

Warum Podolski?
- Podolski ist ein blitzschneller Linksaussen. Wenn der einmal in Fahrt kommt ist er kaum zu stoppen. Er kann und sucht das 1gegen1 und ist im Abschluss dank seine linken Fusses sehr stark. Da die Italiener bekanntlich keinen rechten Verteidiger haben, sollte es gerade für einen Podolski einfach sein, den Abwehrspieler dort schwindelig zu spielen und so zum Torabschluss oder Flanke zu kommen.

Warum Gomez?
- Klose spielt in Italien. Jeder Italiener kennt Klose in und auswendig. Sie kennen sein Spiel, seine Laufwege. Als Abwehrspieler kann man sich sehr gut drauf einstellen. Gomez ist in Italien als Kopfball und Strafraumungeheuer bekannt und hat mehr Respekt als Klose. Gerade gegen nicht Weltklasse Verteidiger ist Gomez die erste Wahl weil er sich im Strafraum sehr gut durchsetzen kann.

Warum Kroos?
- Weil er in Augen von Löw der beste Mann war, der Pirlo ausschalten kann und gleichzeitig noch recht offensivstark ist. Verteidiger + Angreifer in einem. Macht auf jedenfall Sinn.


Warum wir letztendlich verloren haben, schrieb ich gestern mittag schon im Vorfeld.
 
Scream1984 schrieb:
... Boateng hat insgesamt doch ein tolles Turnier gespielt...

Hab ich überhaupt nicht gesehen. Ich fand Boateng schon immer zu statisch, zweikampfschwach und mit viel zu wenig Biss (vgl. dazu beispielsweise mal Hummels). Gestern hat er auf mich bis zum Ende einen verängstigten Eindruck gemacht, obwohl er ja 09´ auch im U21 Kader war und die Italiener verfeuert hat. Na gut aber wenigstens hat er geflankt - irgendwie halt. Ob nun er ins Nirvana geflankt hat, oder Gomez sich nicht bewegt hat mag ich nicht zu beurteilen.
Fakt ist aber dass nach der Auswechslung Gomez / Boateng / Podolski das deutsche Spiel viel mehr Dynamik bekommen hat. Die hatten nochmal richtig Biss gegen Ende und ich hätte zu gerne gesehen, was die Italiener ohne Balotelli in der Verlängerung machen... Naja, in zwei Jahren gehts weiter. :prost:
 
Ihr vergesst bissl das die deutschen ihre Chancen hatten.
Die Italiener haben halt ihre paar Chancen die sie hatten eiskalt genutzt.
Aber wenn der Ball 150x zum Schweinsteiger kommt, der bis zur 16m Linie läuft und erstmal stehnbleibt und darauf wartet das man ihm den Ball abnimmt...
Dann passiert sowas halt.
 
Wie sie alle versuchen ihre Trauer in Analysen zu ersticken. Einfach herrlich :lachtot:
 
Was ich sehr schade finde ist:

Bayern 3x platz 2 (ist ja auch eine tolle Leistung) ALLE aus meinem Umfeld (ob Fußball Fan oder nicht) haben schadenfreude ausgesprochen. Wie geil es doch ist das Bayern so eine "looser" Mannschaft ist.

Jetzt fliegt Deutschland raus und ist dritter (oder 4ter?) Nun sind alle Leute die ich kenne sehr traurig das Deutschland nicht mal ins finale gekommen ist.

Wieso ist das denn so? Ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit Fußball aber das verstehe ich überhaupt nicht.
 
RS26 schrieb:
Scream1984 schrieb:
... Boateng hat insgesamt doch ein tolles Turnier gespielt...

Hab ich überhaupt nicht gesehen. Ich fand Boateng schon immer zu statisch, zweikampfschwach und mit viel zu wenig Biss (vgl. dazu beispielsweise mal Hummels). Gestern hat er auf mich bis zum Ende einen verängstigten Eindruck gemacht, obwohl er ja 09´ auch im U21 Kader war und die Italiener verfeuert hat. Na gut aber wenigstens hat er geflankt - irgendwie halt. Ob nun er ins Nirvana geflankt hat, oder Gomez sich nicht bewegt hat mag ich nicht zu beurteilen.
Fakt ist aber dass nach der Auswechslung Gomez / Boateng / Podolski das deutsche Spiel viel mehr Dynamik bekommen hat. Die hatten nochmal richtig Biss gegen Ende und ich hätte zu gerne gesehen, was die Italiener ohne Balotelli in der Verlängerung machen... Naja, in zwei Jahren gehts weiter. :prost:

Naja so Aussagen meine ich. Irgendwie hast Du da eine merkwürdige Wahrnehmung bzw. kannst die Leistungen bezogen auf mehrere Spiele schlecht beurteilen. Nehmen wir das erste Spiel gegen Portugal in dem er so unter Kritik stand nachdem er sich mit der Gina Lisa getroffen hatte. Da stand er enorm unter Druck und hat Ronaldo bis auf wenige Ausnahmen super aus dem Spiel genommen. So einen Spieler kann man nie ganz ausschalten. Hinzu kommt das Boateng eigentlich ein gelernter Innenverteidiger ist. Da wir aber Lahm auf links stellen und rechts außen keinen besseren haben spielt eben Boateng da der seine Sache insgesamt richtig ordentlich gemacht hat.

Auch gegen Holland hat er klasse gespielt! Hummels für sein erstes Turnier sowieso, nur leider hat er sich gestern gegen Cassano richtig schlecht verhalten. Ich mache ihm aber keinen Vorwurf da seine Leistung insgesamt sehr gut gewesen ist.

Zudem hat man hinterher auf Dreierkette umgestellt und alles nach vorne probiert. Wenn wir ehrlich sind hätte Italien auch mit nem dritten Treffer den Sack vorzeitig zu machen können.

PlushELK schrieb:
Wie sie alle versuchen ihre Trauer in Analysen zu ersticken. Einfach herrlich :lachtot:

Meinst Du mich damit? Ich muss gestehen das ich die Niederlage von gestern Abend jetzt schon sehr gut verarbeitet habe weil Italien (leider) verdient weitergekommen ist. Schlimmer war da die CL Niederlage am 19.05 für mich!

Bin dennoch optimistisch das wir in den nächsten Jahren einen internationalen Titel holen. Irgendwann belohnt sich der deutsche Fussball dafür.

afrob schrieb:
Was ich sehr schade finde ist:

Bayern 3x platz 2 (ist ja auch eine tolle Leistung) ALLE aus meinem Umfeld (ob Fußball Fan oder nicht) haben schadenfreude ausgesprochen. Wie geil es doch ist das Bayern so eine "looser" Mannschaft ist.

Jetzt fliegt Deutschland raus und ist dritter (oder 4ter?) Nun sind alle Leute die ich kenne sehr traurig das Deutschland nicht mal ins finale gekommen ist.

Wieso ist das denn so? Ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit Fußball aber das verstehe ich überhaupt nicht.

Naja weil die meisten eben Bayern = pure Arroganz gleichsetzen. Was ich einfach generell für übertrieben halte. Ein gewisses Selbstbewusstsein sollte so ein großer Verein schon haben und wenn dann mal große Töne gespuckt werden und man dann verkackt dann muss man damit halt leben! Klar sind manche Aussagen von Hoeneß provokant aber in vielen Dingen hat er einfach nur Recht. Die meisten Kritiker haben allerdings mit der Art eben ein Problem und stellen nicht das sportliche in den Vordergrund! Wenn man sich aber nüchtern ansieht was er für den deutschen Fussball geleistet hat (und wie vielen anderen Vereinen er geholfen hat) dann muss man das auch einfach anerkennen. Ich bin seit 18 Jahre Bayern Fan und kann über vieles auch nur den Kopf schütteln aber manchmal denke ich mir auch einfach nur meinen Teil. Ist besser.
 
@ scream1984

das auftaktspiel der portugiesen gegen deutschland war deren schlechteste leistung im turnier. nicht zu vergleichen mit dem was sie die tage gegen spanien gespielt haben.

und du kannst doch nicht einfach nur das ergebniss der vorrundenspiele sehen. ist dir denn nicht aufgefallen wie ideenlos und statisch das spiel unter podolski,gomez & dann auch noch müller ist. und genau daran mach ich meine beurteilung fest. wir haben die vorrundenspiele zwar mit 3 siegen beendet, aber mit einer eher mässigen leistung im sturm und im offensiven mittelfeld. und man gewinnt gegen ne mannschaft wie italien eben nicht wenn man vorne nicht spielerisch zum zug kommt.

Gomez hat die halbe Rückrunde bei Bayern nicht mehr getroffen.
Der Müller war die komplette Saison nen Totalausfall.
Und der Podolski spielte bei Köln ne miese Saison mit ner Handvoll Heldenspiele gegen die Schiessbuden der Liga. So what ????????? :confusednew:

Und wenn der Gomez treffen soll dann musst du den vorne im 16ern bedienen. Dafür gibts aber momentan niemand der das kann. und mMn ist das auch zuwenig für nen Profi in der DFB Elf dass er einfach wartet bis man in bedient. Der muss sich in´s spiel einbringen. Auch das spiel von Özil und Khedira leidet da drunter weil einfach vorne die Bälle nicht gespielt werden sondern meist auf statischer Position gleich wieder zurückgepasst werden. Und dann schleichen sich fehler ein, aus denen dann ein gegenerischer angriff resultiert. und klar iwann knallts dann im kasten.

Hast doch gesehen wie sie gegen die Griechen gespielt haben. Viel mehr Betrieb vorne.
Und der Schürlle spielt auf der Position vom Podolski deutlich aktiver und mit viel mehr zug zum tor. ist auch immer für ne schnelle kombination zu haben.Der hat bei Leverkusen dieses Jahr ne starke Saison gespielt eben auf dieser Position. Aber nein, da setzt der Löw wieder auf den Poldi. Und der ist momentan wirklich alles andere als in guter Form. was man ja wusste nach der saison bei Köln und den 3 Vorrundenspielen. Ebenso die Problematik um Gomez. Man weiss offensichtlich um die Probleme und setzt trotzdem auf den. Ebenfalls nach den letzten 10 Spielen bei den Bayern und den Vorrundenspielen war das deutlich zu sehen, daß er nicht zu seinem spiel findet. und trotzdem ???????

Ich will jetzt auch nicht iwie da was schlecht reden. Sind alles sehr,sehr gute spieler und tolle fussballer. aber einige sind momentan einfach nicht in form.
Ich bin Stolz auf die Mannschaft und alles was sie in den letzten 6 Jahren geleistet haben. Ist immer ne freude denen zuzusehen, aber was da passiert ist ist ein individueller Fehler vom Löw.
Gomez,Poldi,Müller sind eben momentan weit von ihrer Form entfernt. Und auf der Bank sitzen sehr gute Alternativen. Und genau deshalb kotzt mich das so an, dass der Löw sich da so in der Aufstellung vergiffen hat.

wenn man keine alternativen hätte, aber so...... :twisted:

BTW: scream1984 schau dir mal meine ganzen postings zu den em spielen an, dann siehst du dass das was ich da von mit gebe schon immer meine meinung war und keine meinung die sich ergebnissorientiert wie ein fähnchen im wind dreht.man hats eben von anfang an gesehen,dass das so nix werden wird.
 
@ demoniac

wenn ein derart übler individueller fehler gemacht wird, dann muss man da doch drüber diskutieren dürfen.....
 
Scream1984 schrieb:
RS26 schrieb:
Scream1984 schrieb:
... Boateng hat insgesamt doch ein tolles Turnier gespielt...

Hab ich überhaupt nicht gesehen. Ich fand Boateng schon immer zu statisch, zweikampfschwach und mit viel zu wenig Biss (vgl. dazu beispielsweise mal Hummels). Gestern hat er auf mich bis zum Ende einen verängstigten Eindruck gemacht, obwohl er ja 09´ auch im U21 Kader war und die Italiener verfeuert hat. Na gut aber wenigstens hat er geflankt - irgendwie halt. Ob nun er ins Nirvana geflankt hat, oder Gomez sich nicht bewegt hat mag ich nicht zu beurteilen.
Fakt ist aber dass nach der Auswechslung Gomez / Boateng / Podolski das deutsche Spiel viel mehr Dynamik bekommen hat. Die hatten nochmal richtig Biss gegen Ende und ich hätte zu gerne gesehen, was die Italiener ohne Balotelli in der Verlängerung machen... Naja, in zwei Jahren gehts weiter. :prost:

Naja so Aussagen meine ich. Irgendwie hast Du da eine merkwürdige Wahrnehmung bzw. kannst die Leistungen bezogen auf mehrere Spiele schlecht beurteilen. Nehmen wir das erste Spiel gegen Portugal in dem er so unter Kritik stand nachdem er sich mit der Gina Lisa getroffen hatte. Da stand er enorm unter Druck und hat Ronaldo bis auf wenige Ausnahmen super aus dem Spiel genommen. So einen Spieler kann man nie ganz ausschalten. Hinzu kommt das Boateng eigentlich ein gelernter Innenverteidiger ist. Da wir aber Lahm auf links stellen und rechts außen keinen besseren haben spielt eben Boateng da der seine Sache insgesamt richtig ordentlich gemacht hat.

Das kann doch nicht Dein ernst sein. :doh:
Natürlich gibts ne "Alternative" zu Boateng. Lars Bender! Und der hat sogar was, was Boateng nicht hat, richtig (man erinnere sich an das Spiel gegen Dänemark). Der Boateng hätte spätestens nach dem Griechenlandspiel nach Hause gehört. Hast Du das Griechenland Spiel angeschaut? Beim ersten Tor der Griechen hatte er es verbockt und stand danach achselzuckend vor Neuer am Tor. Danach dann Handspiel - Elfmeter für Griechenland. Bumm, zweites Gegentor in einem Spiel an dem er beteiligt war.

So viel zum Thema "merkwürdige Wahrnehmung" Leistungen einzelner Spieler auf mehrere Spiele....

Das deutsche Kader ist meiner Meinung nach das stärkste der ganzen EM gewesen. Wir haben so viele ausgezeichnete Spieler die auch prima untereinander harmonieren. Aber durch die ungünstige Auswahl einzelner Spieler haben wir den Titel sozusagen verschenkt. Das ist das einzige was mich ärgert...
 
Das deutsche Kader ist meiner Meinung nach das stärkste der ganzen EM gewesen. Wir haben so viele ausgezeichnete Spieler die auch prima untereinander harmonieren. Aber durch die ungünstige Auswahl einzelner Spieler haben wir den Titel sozusagen verschenkt. Das ist das einzige was mich ärgert...

genau so gehts mir auch...und das bringt mich zur weissglut...... :wallbash:
 
@jogge: Mir wird hier einfach zu viel entweder "alles schlecht" oder "alles bestens" gesehen. Natürlich darf man auf die Ergebnisse aus den Vorrundenspiele verweisen, schließlich haben diese den Grundstein für das Erreichen der KO Runde gelegt.

Ich stimme Dir zu das Müller längst nicht mehr an die geniale Saison von 2010 herankam und das Gomez spielerisch auch nicht immer glücklich aussah aber Gomez hat trotzdem bewiesen das er ein Topstürmer ist ja wenn er halt auch mit guten Zuspielen gefüttert wird. Klose ist da sicherlich spielerisch der bessere Spieler. Trotzdem würde ich mit Gomez an sich nicht so hart ins Gericht gehen. Problem war gestern ja auch das wir es nicht geschafft haben in Führung zu gehen dann lässt es sich auf jeden Fall einfacher spielen.

Die Leistung in der Vorrunde war sicherlich spielerisch nicht überragend aber insgesamt überdurchschnittlich gut! Worüber diskutieren wir eigentlich wenn die Ergebnisse gepasst haben? Mir ist ein knapper 2:1 Sieg der zwischenzeitlich vielleicht sogar auf der Kippe steht lieber als zu glänzen und dann zu verlieren! Nicht vergessen Fussball ist und bleibt Ergebnissport. Zumal unsere Mannschaft im Grunde seit Jahren einen tollen ansehnlichen Fussball spielt; leider dann aber in den entscheidenen Spielen mit blöden Fehlern und etwas Pech aber noch nicht der ganz große internationale Coup erreicht werden konnte. Ein Titel fehlt wirklich und wäre so langsam mal Zeit.

Du redest auch immer so einfach von "dies und das ist zu statisch usw." aber ist dir mal aufgefallen das selbst die vermeintliche Übernation Spanien bei diesem Turnier so gut wie garnicht geglänzt hat? Die tun sich zum Großteil auch schwer, machen aber im entscheidenen Moment die Tore oder halt so gut wie keine Fehler und haben es so auch verdient ins Endspiel geschafft. Bisher hat mich keine Mannschaft wirklich aus den Socken gehauen. So wie wir vor 2 Jahren England und Argentinien dominiert und deklassiert haben, sowas gab es bei diesem Turnier überhaupt nicht (das Spiel Spanien - Irland zählt meiner Meinung nach nicht da die Stärken zu deutlich auseinanderklaffen).

Jeder hat halt seine Meinung aber es gibt nichts mehr das ich hasse als wenn man sinnfrei oder übertrieben auf das Team draufhaut (im Nachhinein) und das was Du gestern an Fussballaussagen losgelassen hast durfte man zum Großteil wirklich nicht Ernst nehmen. Auch ich fiebere bei jedem Spiel mit und reg mich über gewisse Dinge auf wenn es angebracht ist aber nochmal es sagt sich immer so leicht.

Ich bin immer noch fest davon überzeugt das man nicht verloren hat weil man wieder gewechselt hat sondern weil man 2 kapitale individuelle Fehler gemacht hat die in einem so wichtigen Spiel nicht passieren dürfen. Und mit etwas Glück gehen wir nach der Ecke sogar in Führung wenn Pirlo am anderen Pfosten steht. Aber so liegen Pech für den einen und Glück für den anderen eben weit beieinander. Denn ich bin mir sicher wenn wir 1:0 in Führung gehen wird nach dem Spiel nicht mehr darüber diskutiert wieso man jetzt Kroos oder Gomez oder Podolski gebracht hat. Zumal der Trainer derjenige ist der es am besten beurteilen kann wie die Spieler sich im Training geben oder drauf sind. Das man sich da für eine Halbzeit mal irren kann ist doch legitim. Und das ist eben das was ich hasse, wäre das ganze mit den blöden Fehlern nicht passiert würde kein Schwein heute darüber sprechen das Gomez, Podolski und Kroos in der Anfangself waren. Da es das aber nicht tat ist das wieder ein gefundenes Fressen für die meisten.

Leider ist die Einstellung nur immer zu einfach. Man darf nicht alles infrage stellen. Auch wenn viele ehemalige Spieler oder Trainer dies auch kritisieren.

@RS26: Bender hat es in seinem Spiel gegen Dänemark wirklich klasse gemacht aber er hat bis auf diesen Einsatz quasi keine Erfahrung. Außerdem habe ich geschrieben wir haben auf dieser Position keinen besseren. Und für mich ist Bender außen nicht besser als Boateng. Da ändert das eine Spiel auch nichts dran. Ich denke der Erfahrungsvorteil hat auf dieser Position auch eine Rolle gespielt. Und klar habe ich das Spiel gegen Griechenland gesehen.
 
Worüber diskutieren wir eigentlich wenn die Ergebnisse gepasst haben?

@ scream1984

du verstehst nicht worum es mir geht ! iwie scheint mir so, als ob du dich da der realtität verschliesen willst.
man hat zwar gewonnen, aber spielerisch wars zumindest grenzwertig. und mit so ner leistung kannst du gegen topteams nicht bestehen.

wie du schon sagst, ist fussball ein ergebnisssport !
und dann ist das so wie im CL finale der bayern ? die haben nicht gewonnen, weil sie keine tore gemacht haben.also nicht gut genug gespielt haben. fertig. na und wer ist bei den bayern eiegntlöich für´s knippsen verantwortlich ?! aber die haben ja auch keine alternative zum gomez. die DFB elf aber schon.

wenn du 2 kisten kriegst ist das spiel immer noch offen wenn du vorne auch 2 machst. ist ja auch ne psychologische geschichte.
was nutzen dir 70% ballbesitz wenn du keinen reinmachst.

also hör mir auf so zu tun, als wäre das ja wirklich i.o. gewesen was der gomez, müller und co. da abgeliefert haben. mit nem anderen sturm/mitelfeld hättest du von anfang an kombinationsfussball mit ergebnis gesehen. aber so war das eben wie die bayern in der rückrunde.
Zitat oli kahn: "sie spielen und spielen, und spielen UND spielen und spielen und spielen......."

ich kritisier hier auch nicht die spieler, sondern den trainer. der trotz dem wissen um ihre schlechte form und trotz alternativen an diesen festgehalten hat.....genau darum gehts mir.
und da der jögi das alles wusste und auch gesehen hat wo die probleme sind, gehts mir nicht in den kopf was er da personell für fehler gemacht hat.
 
Ich will mich sicherlich nicht der Realität verschliessen und habe es einfach recht objektiv auf den Punkt gebracht (natürlich auch mit meinem subjektiven Empfinden).

Es fehlen doch in einem Spiel auch oft nur Nuancen wieso will das nicht in deinen Kopf??? :doh: Ich habe dir doch gesagt wenn man vorne früh das 1:0 gemacht hätte wäre das Spiel sehr wahrscheinlich ganz anders verlaufen. Beim ersten Tor geht ein Fehler von Özil voraus der nicht an Pirlo dranblieb (später sah vor allem Hummels noch schlecht aus und lies sich von Cassano austricksen) und beim 2. Gegentreffer hob Lahm leider das Abseits auf! Die Ecken waren von uns ja quasi auch allesamt schlecht getreten, das ist z.B. etwas was zukünftig besser werden muss! Natürlich war die Leistung auch insgesamt nicht berauschend darin sind wir uns ja einig. Wenigstens hat man in der 2. Halbzeit gekämpft, auch wenn die nötige Durchschlagskraft fehlte.

Nochmal zum Thema Gomez: Ohne den stünden wir vielleicht nicht mal im Viertelfinale. Der hat in der Vorrunde 3 wichtige Treffer gemacht und hauptsache die waren drin. Musste ja früher schon genug ertragen mit dem Begriff Chancentod. Diesmal wurde er wenig bis garnicht in Szene gesetzt.

Also bitte hör auf jetzt auf einzelne Spieler draufzuhauen! Müller war außer Form keine Frage, Podolski mit Sicherheit auch weit davon entfernt Normalform zu haben. Aber hat man wegen denen die beiden Treffer kassiert??? NEIN!

Wenn die Fehler hinten nicht passiert wären und nach vorne bei einem möglichen Stand von 0:0 auch wenig bis garnichts funktioniert hätte hätte Löw bestimmt immer noch Klose, Reus oder Schürrle gebracht.

Es ist aber wie ich sagte hinterher meint alle Welt es besser gewusst zu haben bzw. man stellt vieles infrage. Der Trainer muss es am besten beurteilen können wenn er tagtäglich mit den Spielern zusammen ist also hat er auch die Verantwortung zu tragen. Die muss man ihm zugestehen und wenns dann nicht klappt muss man es vernünftig und in Ruhe analysieren. Im Hinblick auf die WM 2014 in Brasilien hat Löw für sich jetzt neue Erkenntnisse gezogen. Warten wirs ab.

jogge schrieb:
man hat zwar gewonnen, aber spielerisch wars zumindest grenzwertig. und mit so ner leistung kannst du gegen topteams nicht bestehen.

Und noch einen letzten Satz zu der angeblich grenzwertigen Spielweise: Wie ist denn Griechenland 2004 Europameister geworden oder Chelsea in diesem Jahr CL Sieger? Naaa??? Weil sie so toll gespielt haben??? Oder weil sie es geschafft haben mit Ihrer scheiss Mauertaktik und verdammt viel Glück den Titel zu erringen? Natürlich will ich so eine Spielweise von Deutschland nicht sehen (und ganz so schlimm war es definitiv nicht; Luft nach oben war noch da!) aber zu denken das man damit keine Topteams schlagen kann ist einfach falsch! In der Regel gewinnt man so keine Spiele aber es 100%ig ausschließen kann man dies auch nicht.
 
jetzt vergleichst du das spiel der deutschen schon mit dem der griechen und von chelsea... :confusednew:
lassen wir die diskussion. das führt zu nichts..... :prost:

wenden wir uns wieder den doch so schönen themen rund ums auto zu....... :messias;

BTW: ich freu mich trotzdem schon auf 2014. die quali´s dafür gehen ja bald los...... :)
 
jogge schrieb:
jetzt vergleichst du das spiel der deutschen schon mit dem der griechen und von chelsea... :confusednew:
lassen wir die diskussion. das führt zu nichts..... :prost:

wenden wir uns wieder den doch so schönen themen rund ums auto zu....... :messias;

BTW: ich freu mich trotzdem schon auf 2014. die quali´s dafür gehen ja bald los...... :)

Mit meinem Beispiel wollte ich nur verdeutlichen das man auch mit einer noch viel schlechteren Spielweise als Deutschland bei der EM 2012 gezeigt hat Erfolg haben kann! :mrgreen:

Ansonsten gebe ich Dir Recht genug diskutiert. :prost:

Richtig Quali wird mit Sicherheit wieder interessant. :)
 
jogge schrieb:
@ demoniac

wenn ein derart übler individueller fehler gemacht wird, dann muss man da doch drüber diskutieren dürfen.....
Natürlich darf man drüber diskutieren, nur das Problem ist, in diesem Land wird seit Jahren immer direkt alles schlecht geredet. Das Sportmotto, was mir meine Trainer immer eingeflöst haben ist: "Dabei sein ist alles"
Wir haben eine schöne EM bis dahin gespielt und wenn man die News aus anderen Ländern liest, war Deutschland auch dort ein Titelkandidat. Nur es bringt einfach nix, wenn wir jetzt hier 95 Minuten bis auf jede einzelne Sekunde auseinander pflücken, jeden Spieler genau analysieren... Es passieren immer Dinge auf die wir uns nicht einstellen können. Es ist zwar schade, aber wir sind 3. geworden, was ein tolles Ergebnis ist für eine junge Mannschaft. Aber heutzutage zählen ja nur noch 1. Plätze, weil alles andere sind ja Loser... Das einzige was uns als Nation noch bleibt ist, die Sache die Jungs jetzt weiterhin zu unterstützen, nach vorne zu schauen in Richtung Brasilien 2014 und der Mannschaft ab jetzt die Rückendeckung des 12. Mannes zu geben, denn ich denke jeder von denen und auch der gute Jogi, hat aus den Fehler gelernt....
 
Außer Boateng kommen noch andere Spieler dazu wie Schweini ,Özil,Müller und Podolski die haben alle unter ihren Möglichkeiten gespielt Schweini ,Podolski waren total von der Rolle und dann Stellt sich Schweini noch hin und sagt er wäre fit obwohl ihn sein Knöchel plagtedas soll einer verstehen wer will wenn einer Spieler nicht 100% fit ist hat er auf dem PLatz nichts verloren und wer glaubt das wir in Brasilien besser sein werden der glaubt dann auch an den Weihnachtsmann der Lahm hat auch kein mum in den Knochen mehr der fängt mittlerweile auch an schön zureden nachdem Motto es ist halt so wie es ist wir hätten noch mehr Leute wie Khedira gebraucht das fängt ja schon mir der Nationalhymne an das einige nicht das Maul aufkriegen.
 
Ganz einfach. Die kriegen alle zuviel Geld! Mal eben 50.000 fürs erreichen des Viertelfinale für jeden. toll!

Ich glaub denen kein Wort wenn se sagen das sie alles gegeben haben, denn das haben sie nicht. ICH würd mir die Seele ausm Leib rennen :motz: Jepp, Kedhira war stark, was mit Poldi und Schweini los ist? Von denen hab ich nichts gesehn, ham die mitgespielt? :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben