Das Gefühl nach dem RS verkauf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gehe auch 2x die Woche in die Garage zum nachschaun... streicheleinheiten braucht er einfach! ( ich bilde es mir zumindest ein..) ab April rockt mein ST wieder die Straße!
 
Hi,

habe meinen nach 2 Jahren abgegeben, ohne Bauchschmerzen und habe dann einen Ersatz bis 50 000€ gesucht, habe vieles gefahren und angesehen, vom Porsche 997S , BMW 1M bis zur Corvette und habe bei allen Schwächen festgestellt.
Um die Schwächen abzustellen, hätte ich viel tausend € investieren müßen und ob er dann so geworden wäre wie ich es mir erhofft hätte, also habe ich mir einen RS 500 gekauft und nach meinen Vorstellungen umgebaut, das war billiger. :thumbs-up_new:
Aber auch den würde ich zum angemessenen Preis abgeben! :prost:
 
Mir gings vorletztes Jahr so mit meinem Puma wo ich seit 2006 gefahren bin. Nur im Sommer nur die besten Teile und dann setzt ich ihn mit einem so hohen Preis mal in Mobile ein und 6 Tage später steht einer vor der Tür und wollte ihn kaufen.
War ein wirtschaftlicher Verkauf. Er fährt 2 Ortschaften weiter das is das schlimmste :DX: am Anfang war es hanz schlimm :x
 
Über einen Verkauf von meinem Frosch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich habe das gleiche "Problem" (Problem kann man ja eigentlich nicht sagen) wie donki8.

Ich hatte eigentlich versprochen mit dem Kauf des RS mein anderes Schönwetterauto zu verkaufen.
Ich habe es seit 1998, bin damit erst 65t km gefahren und habe auch einiges geändert.
Da es ein ganz anderes Auto ist, habe ich es bis jetzt aber nicht übers Herz gebracht. Dabei habe ich ihn in den letzten 2 Jahren (von TÜV zu TÜV) gar nicht mehr gefahren. Ich glaube, der hat mich gar nicht mehr lieb. :cry:
Immer schon mit SZ ist er mittlerweile nur noch von 04-09 zugelassen ... und ab und zu fragen meine 2 Kleinen "Papa. Wo ist das Auto ohne Dach?"

Was soll ich nur machen? :DX: :liebhab:
 

Anhänge

  • alfa_spider_nw_(11)[1].JPG
    alfa_spider_nw_(11)[1].JPG
    64 KB · Aufrufe: 1.530
  • alfa_spider_nw_(4)[1].JPG
    alfa_spider_nw_(4)[1].JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 1.530
  • alfa_spider_nw_(5)[1].JPG
    alfa_spider_nw_(5)[1].JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 1.530
Ich hab keine Ahnung wie es sein wird wenn ich mein RS mal abgeben muss!

Aber ich kann mich noch genau erinnern wie es war als ich Ihn abgeholt hab.
Ich hab das Auto das erste mal auf der IAA gesehen. Seit dem hat ein Feuer in mir gebrannt.
Das klingt albern aber ich bin einfach diesen Gedanken nicht mehr los geworden! Nach der Arbeit Abends im Internet nach Videos über den RS suchen. Preise im Internet vergleichen.
Ich hab Zeitungsartikel, Fahrberichte und Vergleichstests über das Auto verschlungen.

Über ein Jahr ging das so. Und dann mit einmal, ganz schnell... mußte eine Entscheidung her.
Keine fünf Tage später stand er da, mitten auf dem Hof meines Händlers.
Im Umkreis von Zehn Metern kein anderes Auto, quasi wie auf einem Präsentierteller. Der Moment war so überwältigend das ich erst nach der fünften Runde ums Auto festgestellt hab das der Verkäufer meines Vertrauens grinsend mit dem Autoschlüssel in der Tür stand...
"Bei nässe schiebt er etwas über die Front..." rief er. Da mußte ich so laut lachen.
Die Vorfreude von über einem Jahr entlud sich binnen Minuten.

Ob der Ford Focus RS Suchtpotential hat muss jeder für sich entscheiden.

Ich bewege meinen RS mindestens einmal die Woche wenn's das Wetter zuläßt. Und ich habe immer noch diese Vorfreude wenn ich ins Auto einsteige...

Die würde ich auf jeden Fall vermissen!
 
Nun als ich mir den RS gekauft habe war ich auch in einer Zwickmühle - ich hänge halt immer an meinen Autos!

Als dann der Händler mir für meinen Cougar V6 800 € geboten hat war ich platt - das Fahrzeug ist top in Schuss, neue Bleche da wo Rost auftrat (aber nur minimal) - jetzt hat ihn meine Partnerin - und da Sie weiß was mir das Auto bedeutet ist seine Pflege sicher!

Und den RS - neeeee - ich wüsste kein Auto wofür ich den verkaufen würde (selbst wenn ich finanziell besser ausgestattet wäre)!
 
mess2000 schrieb:
Ich hab keine Ahnung wie es sein wird wenn ich mein RS mal abgeben muss!

Aber ich kann mich noch genau erinnern wie es war als ich Ihn abgeholt hab.
Ich hab das Auto das erste mal auf der IAA gesehen. Seit dem hat ein Feuer in mir gebrannt.
Das klingt albern aber ich bin einfach diesen Gedanken nicht mehr los geworden! Nach der Arbeit Abends im Internet nach Videos über den RS suchen. Preise im Internet vergleichen.
Ich hab Zeitungsartikel, Fahrberichte und Vergleichstests über das Auto verschlungen.

Über ein Jahr ging das so. Und dann mit einmal, ganz schnell... mußte eine Entscheidung her.
Keine fünf Tage später stand er da, mitten auf dem Hof meines Händlers.
Im Umkreis von Zehn Metern kein anderes Auto, quasi wie auf einem Präsentierteller. Der Moment war so überwältigend das ich erst nach der fünften Runde ums Auto festgestellt hab das der Verkäufer meines Vertrauens grinsend mit dem Autoschlüssel in der Tür stand...
"Bei nässe schiebt er etwas über die Front..." rief er. Da mußte ich so laut lachen.
Die Vorfreude von über einem Jahr entlud sich binnen Minuten.

Ob der Ford Focus RS Suchtpotential hat muss jeder für sich entscheiden.

Ich bewege meinen RS mindestens einmal die Woche wenn's das Wetter zuläßt. Und ich habe immer noch diese Vorfreude wenn ich ins Auto einsteige...

Die würde ich auf jeden Fall vermissen!

Exakt bei mir das gleiche ;) Ich kann nicht eine Woche ohne diesen Wagen :)
 
Ich hab die totalen Entzug Erscheinungen. Auto ist seit dem 15.10 beim Händler zur Rep. nachdem mich ein polnischer Sattelzug dezent zur Seite geschoben hat. Jetzt wo alkes geklärt ist und das Auto fast fertig ist habe ich mir die Achillessehne gerissen und wieder 2-3 Monate Zwangspause. Ich flippe aus heul heul
 
...ich könnte ebenfalls nicht ohne meinem Monster!
Dieser Winter ist mein Erster,in dem ich ihn abgemeldet in der Garage stehen habe.
Ich muss jeden Tag an ihn denken,dazu steht er auch noch bei meinen Eltern in der Garage,also nicht greifbar nah :DX:
Bin unter der Woche mind. einmal drin um ihn zu begutachten,bzw. um über optische Verbesserungen nach zu denken...ganz schlimm :ugly:
Solange ich ihn finanziell halten kann,bleibt er auch an meiner Seite :mrgreen:
Für mich ist der RS einfach unvergänglich,ich kann den noch so oft anstarren wie ich will,er sieht einfach tip top aus.
Dazu ist er auch noch ein mega Egopusher :freu2: ;) ;) gleichzeitig etwas besonderes.
Ich hatte mal nen RS4,damit haben mich kaum irgendwelche Leute angeschaut geschweige denn angesprochen...
Doch mit dem FoFo RS einmal um die Ecke,schaut dich jeder mind. einmal an,des öfteren sogar länger...gaffen könnte man behaupten... :ugly:
Ich habe aber auch schon nen Mittelfinger kassiert,sowie das "Vogelzeichen" oder sogar Kopfschüttelis :lachtot:
Aber etc etc. jeder der nen RS fährt und ihn liebt,weiss was ich meine ;)
Der Gedanke an einen Verkauf,geht einfach nicht in meinen Kopf rein :mrgreen:

PS: da ich ja kein SK habe,kann ich ihn jederzeit anmelden,sprich März wäre mein Goal ;)
 
Ich wollte ursprünglich einen in Grün direkt bestellen. Aber meine "vernünftigere" Hälfte hat absolut geblockt - schien also hoffnungslos. Immer wieder ´mal beim Händler gustiert....; dann kam eine Erkrankung die mich ins Krankenhaus brachte - ehe die Diagnose fest stand war Schlimmes zu befürchten, da habe ich der Frau die Zusage abgerungen, wenn ich gesund aus dem Krankehaus raus komme darf ich mir einen RS kaufen - klar konnte sie da schlecht nein sagen. Der Befund war dann fast lächerlich und von ernster Situation keine Spur, an einem Freitag aus dem Krankenhaus entlassen und am Montag war ich beim Händler. Der hatte einen weißen RS als Vorführwagen (aber nur selber gefahren) zu einem sehr guten Preis - schon war er meiner.

Ich habe ja in etlichen anderen Threads schon geschrieben, der RS Mk2 wird bei mir ein Youngtimer werden, - dann ein Oldtimer, was wir dann in ca. 25 Jahren allerdings beide sind....
 
mess2000 schrieb:
Ich hab keine Ahnung wie es sein wird wenn ich mein RS mal abgeben muss!

Aber ich kann mich noch genau erinnern wie es war als ich Ihn abgeholt hab.
Ich hab das Auto das erste mal auf der IAA gesehen. Seit dem hat ein Feuer in mir gebrannt.
Das klingt albern aber ich bin einfach diesen Gedanken nicht mehr los geworden! Nach der Arbeit Abends im Internet nach Videos über den RS suchen. Preise im Internet vergleichen.
Ich hab Zeitungsartikel, Fahrberichte und Vergleichstests über das Auto verschlungen.

Über ein Jahr ging das so. Und dann mit einmal, ganz schnell... mußte eine Entscheidung her.
Keine fünf Tage später stand er da, mitten auf dem Hof meines Händlers.
Im Umkreis von Zehn Metern kein anderes Auto, quasi wie auf einem Präsentierteller. Der Moment war so überwältigend das ich erst nach der fünften Runde ums Auto festgestellt hab das der Verkäufer meines Vertrauens grinsend mit dem Autoschlüssel in der Tür stand...
"Bei nässe schiebt er etwas über die Front..." rief er. Da mußte ich so laut lachen.
Die Vorfreude von über einem Jahr entlud sich binnen Minuten.

Ob der Ford Focus RS Suchtpotential hat muss jeder für sich entscheiden.

Ich bewege meinen RS mindestens einmal die Woche wenn's das Wetter zuläßt. Und ich habe immer noch diese Vorfreude wenn ich ins Auto einsteige...

Die würde ich auf jeden Fall vermissen!


Klingt für Aussenstehende wirklich albern aber ich weiß 100&tig was du meinst! Ich weiß noch genau als der RS rauskam und ich den ersten Bericht darüber gelesen hatte. Dann auf der Autobahn einen gesehen ab dann konnt ich nicht mehr schlafen "was ein geiles grünes Monster" dachte ich 8O :lol:
Als ich dann beim Händler eingebogen bin um mir mein Schätzen anzuschauen war schon was besonderes. Da stand TT RS etc aber der ging einfach unter neben meinem Hulk :mrgreen:
Ich gucke auch oft nach neuen Autos, durchforste Mobile und co aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste für einen neuen, ich wüsste keinen (klar GT3, R8 und so aber das ist ja auch ne ganz andere Preisklasse). Der RS ist einfach ein Knaller, einfach perfekt für mich. Nich falsch verstehen, ich bin keiner der meint sein getunter A-Corsa wäre geiler als jeder Porsche aber ich wüsste wirklich keinen.
Das hatte ich bisher auch bei noch keinem Auto. Bin schon viel gefahren, GTI, VR6 Cupra usw. Immer gehabt, glücklich aber nicht zufrieden ;) Beim RS ist das anders, dem werde ich glaube ich eine ganze Weile treu bleiben :gott2:
 
Den meisten ging es wohl so oder ähnlich während der Bestell/Kaufphase beim RS :)
Aber bitte jetzt beim Thema bleiben ;)
 
alles was hier geschrieben wurde kann ich 1zu1 nachvollziehen. ich hab ihn unten im haus schön trocken stehn und kann immer runterlaufen und ihn ankucken, ab und zu polier ich dann hier und da , einfach ein auto das wirklich Emotionen weckt. :cooler:
 
Nochmal: Hier geht es darum NACHDEM der RS weg ist.
Der nächste Beitrag der am Thema vorbeigeht wird gelöscht.
 
Also bei mir war das so dass ich das grüne Monster noch gar nicht so lang hatte, als meine Ex mich mit Alimente-Nachforderungen zu zipfen begann. Aus einer Laune heraus hab ich dann gesagt ich verkauf den "Krempel" wieder, und nachdem ich einem Freund versprochen hatte ihm Bescheid zu geben, sollte das mal der Fall sein (er hatte ihn getestet als er meine Felgen zum lackieren hatte ;) ), tat ich dies auch. Einen zweiten Interessenten gab es auch, aber mein Freund zögerte nicht lange und schnappte sich den Gabat-RS.
Nun ja, der Rest ist schnell erzählt: Er ging mir furchtbar ab, ich hab mich über mich selbst geärgert, und 2 Wochen später hab ich den nächsten, diesmal jungfräulichen (bez. Tuning) RS angeschafft, und nachdem ihm mittlerweile ja schon ein bisschen Leistung eingehaucht wurde folgen weitere Schritte bis zum Frühjahr, und er geht mir jetzt schon wieder ab- derzeit ruht er nämlich im Winterschlaf ;)
 
Ich hab meinen R.S vor ca. 9 Monaten verkauft und "bereut" habe ich es nicht. Ich hatte es mir lange und gut überlegt und die Situation war und ist so, dass es leider keinen Sinn gemacht hätte den R.S länger zu behalten. Bin die letzten Monate fast ausschließlich 2km Stadtverkehr zu meinem Arbeitsplatz gefahren - da braucht es keine ~390PS um im Stau zu stehen. Nach langem hin- und her, ob ich ihn als Wochenend-Sommerfahrzeug behalten oder nen Zweitwagen anschaffen soll hab ich unterm Strich gesehen, dass der Aufwand und Nutzen/Spass leider überhaupt nicht mehr im Verhältnis stehen. :(
Aaaaaaber vermissen tu ich ihn definitiv. Mehr als meine vorherigen Autos, von denen ich mich auch nicht gerne getrennt habe. Ich denke im Prinzip ist es immer so, dass man jedes Auto das man mal ins Herz geschlossen hat nach dem Verkauf vermisst. Der ein oder andere kennt das bestimmt...? Deshalb wird mir der Focus immer in schöner Erinnerung bleiben, da es wirklich ein ganz besonderes Auto ist. Mal sehen - vielleicht packts mich irgendwann ja mal wieder und ich kaufe mir nochmal einen. Wenn das Umfeld wieder passt - eigentlich ein schöner Gedanke... :)
 
Ich hab ja nen jungen Hund und hab deshalb auch Überlegt meinen RS herzugeben...

Dann hab ich die Lösung gefunden!!!

Mein Hundi mag es nur nicht, wenn ich vor der 4. Vollgas gebe ist nicht lustig für ihn, also fahre ich immer schön langsam, aber mit viel knallen herum, er hat sich schnell an die Lautstärke der Milltek gewöhnt :p

Ich liebe mein Auto und ich denke nicht, dass ich ihn noch jemals verkaufen will!
 

Anhänge

  • IMG_0810.JPG
    IMG_0810.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 1.857
:cry: :cry: :cry: wie recht ihr doch alle habt :cry: :cry: :cry:

Kein Auto hat mich bisher auch nur annähernd so emotional bewegt :cry:

Aber so wie es ausschaut gebe ich ihn nächsten Monat her!
Ich hoffe er kommt dann in gute Hände!
Das tut echt weh !!!!!! :cry:
Hört sich vielleicht albern an, aber das fällt mit nicht leicht!
Danke für die vielen Antworten!

MfG Xtrem
 
Oben