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Ich habe heute um hier mal um Fakten zu schhaffen meine Pree Stage gemessen unabhängig bei mir in der Stadt auf der Rolle.

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und hier ein zweites Diagramm in dem als vergleich mein M400R Diagramm von letzten jahr drunter gelegt ist.
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Absolut perfekte Kurve :thumbs-up_new:.
Besser gehts einfach nicht mit serien Hardware :cooler:.

Auch krass wie die M400R im Vergleich bei 2500u/min zu macht.
 
Sollte noch jemand Interesse an unserer Software haben stelle ich hier den Link rein.
Es werden demnächst neue Entwicklungsarbeiten gestartet am RS MK3 wie Zb. Rolling Launch, usw..
LG Pree Chiptuning
https://tuningshop-pree.at/shop/ford-focus-rs-mk3-pree-flasher-inkl-stage-1-2-3-e-690/
 
Dankeschön für den Post und vor allem für den Vergleich zu einer m400r :thumbs-up_new:

Muss hier noch jemand an die mehrere Tausend Euro für die benötigte Hardware bei Mountune denken :lol:
Und ja, mir ist bewusst das eine AGA, DP und oder LLK das alles sicherer macht.
 
Natürlich muss man auch dazu sagen das wenn man bei 30grad auf der Autobahn nur digitales Gas kennt, dann regelt er auf kurz oder lang mit serien Hardware natürlich eher runter als er das z. B. mit nem anderen LLK oder einer besseren DP tun würde.

Das is logisch und auch gut so!

Ob man nun die Teile tauschen und das nötige Kleingeld in die Hand nehmen möchte oder nicht ist jedem selbst überlassen. Aber die Software an sich liefert, ob mit oder ohne :thumbs-up_new:.
 
Man muss natürlich wissen was man will.
Ich fahre keine vmax, also keine minuten langen vollgas orgien.
Ich weiss nicht qie schnell der läuft bin noch nie damit über 260 gefahren.
Und auch kein track, bei beiden wäre die dp wohl von vorteil.

Als ich die tests gefahren bin auf der bahn hat er nach 4runs hintereinander angefangen zurück zu regeln. Dann bin ich aber immer noch zu zweit unter 12 gefahren. Was für mich vollkommen in ordnung geht.

Die ladelufttemperaturen werd ich mir demnächst mal anschauen wie die so bei meinem fahrstil über land sind.

Downpipe kommt mal noch wenn ich günstiger rannkomme.
Aber ich kenn mich, wenn die drinn ist leg ich wieder nach von daher lieber erstmal nicht. :ugly:
 
Die PREE POWER 💪💻 Ford Rs Mk3 Box 🔥💥👌😎 Stage 2💪 Stage 2+💪 + Mapswitch 👌🔥💥 + Bardahl ÖL Racing Booster + Ngk Zündkerzen 💥
 

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Am besten über den messenger anschreiben aber es kann sein das diese woche schlecht ist weil er urlaub hat bis 26.7.
 
Weiß grad jemand ob Revo, egal ob Stage 1 oder 2 deren Software weiter entwickeln ? Oder bekommt man die selbe Software aufgespielt wie vor Jahren?
 
UPDATE
Da uns sehr viele anschreiben warum bei uns keine Motoren platt gehen können wir folgendes dazu sagen:
Wir arbeiten seit Jänner 2018 an der Entwicklung der Software für den RS Mk3 und haben hunderte Stunden daran entwickelt am Prüfstand
und auf der Strasse, man muss halt auch wissen wann und wie man das Drehmoment in der Software freigibt !! Wir selbst besitzen auch einen RS Mk3, es ist mitlerweile der zweite, auch den vorigen haben wir auf diversen Rennveranstaltungen und auch am Ring bewegt mit ca 430 Ps und 660 NM ! ( KEINE SCHÄDEN !! )
Unsere Hardware & Öl mit dem wir die besten Erfahrungen haben: Downpipe, Miltek AGA, K&N Luftfiler oder PIPERCROSS //Zündkerzen NKGIX Iridium, ÖL Motul V300 15-50, Ölbooster Bardahl od. Bor Power Ölzusatz,
Eine Race Version gibt es dann bei uns im September als Update für unsere Self - Flasher für den Serienmotor !
HERZLICHEN DANK NOCHMAL AN UNSERE KUNDEN FÜR DAS POSITIVE FEEDBACK
Liebe Grüsse Pree-Tuning
 

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Ich bin froh noch auf herrn pree gestoßen zu sein immer eine antwort auf die offenen fragen. Sehr viel kundennähe obwohl er in einem anderen Land wohnt :prost:

Und vorallem kann man ändern lassen wenn man es wünscht.
 
Gib jetzt auch mal mein Senf dazu :D

Hatte vorher eine sogenannte Einzelabstimmung von Chiptech drauf mit der ich einfach nicht zufrieden war das Auto lief einfach nicht so wie es sollte...

Darum mein Entschluss, nahm die 500 km Anreise zu Pree tuning auf mich 👍
Muss sagen war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, endlich die gewünschten 400 ps und 600 nm ist jetzt ein so anderes Auto läuft einfach perfekt in jeder Umdrehung egal ob man cruist oder heizt 👍👍👍
Wer eine vernünftige und standhafte Software will bitte denkt an pree tuning und sonst an keinen, gibt soviele Pfeifen die sich Tuner nennen

Kann ich nur weiterempfehlen weiter so Pree Tuning 👍👍
 
Ich will hier echt niemanden etwas unterstellen, weder positiv noch negativ.
Ich kann zu den Leistungsdaten nur soviel sagen, dass ich persönlich einen Fall kenne mit einer anderen Leistungssteigerung, wo bei ähnlicher Leistung und Drehmoment (430 PS / 650 Nm) der Motor nur 20.000km gehalten hat. OB es dann am Tuning lag, dass kann niemand beurteilen, auch möchte ich mir da keine Meinung drüber bilden. Fakt ist halt nur, dass es passiert ist. Förderlich für die Kupplung war es auch nicht. Hardware war auch mit anderem LLK, Downpipe und Ansaugung geändert.

Wenn ich halt sowas mitbekomme und lese, da hab ich dann schon eher ein sehr mulmiges Gefühl. Um der Wahrheit ins Auge zu schauen, man sollte ab einer gewissen Grenze mit Serienmotor einfach Schluss machen - wenn man lange davon was haben will! Ich bin kein Tuner, aber jeder will einem Honig ums Maul schmieren, ich kann da niemanden vertrauen. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung dahingehend.
 
Gibt auch Serienmotoren die hoch gehen.

Vielleicht auch eine Frage, wie man damit umgeht?

immer Öl drin usw??

Kalt warm fahren

nicht aus dem Keller heraus treten.

Keine Stunde am Stück Vollgas mit 250-280?
 
Also ich habe wie schon mehrfach erwähnt einen ST mk2 mit 400ps und 580nm . Bei dem ist am Motor außer Blockmod nie was gemacht wurden und trotzdem hatte ich nie Angst das was passiert . Bei meinem Rs mk3 bin ich völlig verunsichert . Chris ( beastfactory ) sagt mir Max 530-550nm , Elmer Motorsport sagt mir 440ps 640 nm wären kein Problem wenn ich alles andere auch von Revo nehme !!! Hört sich nach ich will mit macht die teure Ansaugung und ladeluftkühler verbauen , kann aber auch heißen es ist alles darauf abgestimmt . Ich als Laie bin völlig verunsichert . Und jetzt kommt auch noch Pree und packt noch 20 nm drauf . Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das erfahrene Tuner ihren Ruf mit Absicht aufs Spiel setzen . Aber warum sagt der eine Max 550nm der andere sagt 640-60 nm sind kein Problem . 🤔
 
Ich sag einfach man muss da einfach vertrauen haben und vertrauen tuh ich eher jemanden der selber ein Rs mk3 fährt und da rumprogrammiert und schauen kann was gut ist und was nicht gut ist für den Motor. Pree sagte ja er fährt schon lange die 430 ps und 660nm ohne schaden und das sogar bei Rennen also sagt mir mein Bauchgefühl er versteht seine Sache und setzt halt die Nm so an damit nichts passiert. Ich persönlich kenn nicht mal ein Tuner der die Leistung überhaupt rausholen kann, jeder sagt nur turbolader am ende und dies und jenes Auto scheise usw....Aber jeder hat das Glück selber in der Hand ob und wann oder wie was kaputt geht kommt immer drauf an wie man das Auto benützt das ist meiner Meinung das A und O
 
Kenne jetzt auch nur Revo mit ihrer Stage 2 die die gleichen Leistungsdaten aufrufen (können). Das Serienmotoren genauso „hochgehen“ ist klar, aber das so eine Steigerung den Motor mehr belastet sollte klar sein.
Was man davon hält muss jeder für sich entscheiden. Ich denke mal eine Stage 1, egal von wem, ist erträglich auch auf längere Sicht gesehen. Was dann darüber ist kann gut gehen, muss nicht. Das die Leute davon verunsichert werden, weil der eine Tuner A es so sagt und Tuner B es anders sagt, ist komplett verständlich. Kann Marketing sein um mehr Hardware zu verkaufen, muss es aber nicht. Man weiß es leider nicht.
 

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