COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dom_Ink schrieb:
Ja, im Regelfall schafft sie das.

Wie kommt so eine Antwort zustande? Gibts irgendwo ein Datenblatt zur Original Kupplung oder sind das "einfach" weiter gesagte Worte?

Ned als Angriff verstehen, ich versuch mir die ganzen Fakten zusammen zu legen...
 
Erstens mal sind das Erfahrungswerte von Leuten die solche NM fahren und dann von Tunern die solche "Pakete" verkaufen und auch bewerben.
Diese haben dann entweder eigene RS oder eben Testfahrzeuge, auf denen die Software entwickelt wird. Dort ist natürlich auch schon etwas kaputt gegangen und daher weiß man, was aktuell noch nicht geht.

Noch dazu gibt es Admins hier in diesem Forum die einen viel tieferen Einblick in das Unternehmen Ford genießen dürfen und dort ebenfalls diese Bereiche genannt wurden :ja:

Sollte reichen als Antwort :pfeif:
 
Ich wollte hier keinen Streit auslösen und fragte nur weil über Facebook keine Kommunikation möglich war, ich wurde vertröstet das ich anrufen soll. Meine Frage rührt daher weil die Leistungsprüfständsprotokolle und einfach die Art der Drehmomententfaltung bei Preetuning anders sind als ich gewohnt war.
Diverse Tuner koppeln Drehmoment und Leistung nicht richtig ab. Als Beispiel hat man vielleicht Stage 1 mit 370-380 PS und 550-580 Nm. Wenn man dann um die 400 PS will bekommt man ca. 570-590 Nm oder sogar um die 600.
Desto mehr PS man dann hat also über 410 PS -430 PS dann ist man ja locker über 610 Nm oder wie bei Revo sogar 650 Nm plusminus 15 NM.

Das Leistungsprotokoll von Revo Stage 2 kann man auch inne Tonne kloppen da liegen ja bei ca 2000 Umdrehungen schon angeblich über 500 Nm anliegen (2100 Umdrehungen schon 550 Nm). Da wundet mich nicht das die Kupplung rutscht und auch irgendwo zerstört wird. 610 Nm sollte ja wenn es später anliegt keine Probleme machen war meine Vermutung / Frage ?
 
Seh keinen Streit, nur zusammentragen von Fakten :)

Dafür ist das Forum doch da, das man gemeinsam auf einen Nenner kommt bei technischen Fragen und alles beleuchtet um das Wissen zu erhalten .
 
Er hat gerade bissl viel zu tun.

Ja drehmoment schlägt erst bei ca 3000 richtig zu.
Ich denke es kommt auch drauf an (nicht nur drehzhal) wie schnell bzw. Hart oder smooth sich das drehmoment aufbaut.

Leider gibt es nicht so viele die mit über 600nm rumfahren und auch schon eine aussagekräftige km leistung haben daher ist das etwas schwierig das gut zu sagen.

Später anliegende NM sind immer besser weil der motor da nicht so träge reagiert und schneller rausdreht. Merkt man auch wenn man bei 2000 oder bei 4000 vollgas gibt

550nm sind save, und so wie es aussieht halten 600nm auch aber das kann man erst sagen wenn da mal einige auch 50tsd km gefahren haben.

Am ehesten ist sind revo2 fahrer die da was sagen können weiö es die stage schon am längsten gibt.
 
Bin mir jetzt nicht zu 100%ig, aber zu 99% und ich dächte sie kam von mike, also derjenige der hier unter anderem das Forum betreut und etwas mehr Einblick bei Ford hat.
Es waren 550 Nm... vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit das Forum danach zu durchstöbern :D
Ich denke dazu passt auch, dass die Mountune FPM375 in UK eine Garantie erhalten hat, da man dort mit ~510 Nm (offizielle Angabe) immer noch gut im Rahmen bleibt von dem was möglich ist. Natürlich streuen die etwas nach oben. Von daher finde ich 550 Nm - vor allem auf lange Zeit gesehen - sowohl für den Motor als auch für das Getriebe/Kupplung sehr sehr gut.
 
Anders rum betrachtet sollten wir den RS auf der stelle verkaufen, wenn von 475NM ab Werk eine Steigerung auf 550NM nicht gehen würde.

Sich über die NM bewusst sein und das Fahrverhalten anpassen hilft bei solchen Dingen schon enorm.
Wer ab 2.000 Umdrehungen schon vollgas fährt, kann eben auch damit rechnen das ihm mit einem starken tune etwas um die Ohren fliegt.
 
@PeperRainer .. Simple beantwortet liegst du da völlig richtig, dass wenn sich das Drehmoment längsämer / später aufbaut dies viel schonender ist, auch wenn es dann im Endeffekt sogar etwas hoher wäre.
 
Ja und da denke ich liegt auch der Hund begraben und da hätte ich eine Einschätzung gehabt von Pree. Er ist ja sicherlich mehrere Tausend Kilometer gefahren mit allen möglichen Tunes und Nm und PS ...
 
https://www.facebook.com/preejuergen/videos/3677499465612004/
Heute mal ein wenig gespielt an unserem eigenen RS, jetzt zieht die LC mal richtig durch beim Start :)
LG Pree
 
Wollte hier auch Mal was beitragen zur Preesoftware... Hatte hier Mal die Möglichkeit die Fix Software zu fahren.... Das ist die die hier öfters gepostet wurde..400+ ps je nach Komponenten.... Eine hamonische Leistung von Anfang bis Ende...Alleine im Stand läuft hier der Motor schon mega ruhig..... Zieht richtig , richtig gut durch ohne agressiv zu wirken...
War bisher die beste Software die ich Probe fahren konnte...
 
Also ich finde es ehrlich gesagt schade das ein schriftlicher Kontakt weder über Facebook, noch Homepage oder E-Mail möglich ist bei PREE. Habe jetzt glaube ich 5 Anfragen gestellt an Pree weil ich eben nicht mal geschwind anrufen und lange Diskussionen am Telefon führen kann während ich entweder im Auto sitze bei schlechtem Empfang irgendwo auf der AB oder zwischen Terminen bin.
Warum macht man hier Werbung für sich und sein Produkt und ist dann Tage und Wochenlang nicht erreichbar ?
Und Pree gesellt sich zu den anderen Tunern die einen zahlenden Kunden abledern :thumbs-down_new:
 
Es gibt noch immer das persönliche Gespräch am Telefon , sie sind der einzige der scheinbar nicht zufrieden ist :) und wenn man
Ihnen zurückschreibt und Ihr Mailserver nicht funktioniert kann ich nichts dafür.... Tut mir leid Sie sind mit Ihrer Meinung über meinen Support leider hier alleine !!
Aber auf Kunden die über Ihr nettes Fahrzeug ( Focus RS MK3) nicht mit mir sprechen wollen kann ich gerne verzichten !
LG Pree Tuning
 

Anhänge

  • 1111.jpg
    1111.jpg
    48,8 KB
PeperRainer schrieb:
Also ich finde es ehrlich gesagt schade das ein schriftlicher Kontakt weder über Facebook, noch Homepage oder E-Mail möglich ist bei PREE. Habe jetzt glaube ich 5 Anfragen gestellt an Pree weil ich eben nicht mal geschwind anrufen und lange Diskussionen am Telefon führen kann während ich entweder im Auto sitze bei schlechtem Empfang irgendwo auf der AB oder zwischen Terminen bin.
Warum macht man hier Werbung für sich und sein Produkt und ist dann Tage und Wochenlang nicht erreichbar ?
Und Pree gesellt sich zu den anderen Tunern die einen zahlenden Kunden abledern :thumbs-down_new:

:lol: :lachtot: :doh:

Da hast Du wohl was falsch gemacht!

Der Pree antwortet oft sogar mitten in der Nacht.
(Keine Ahnung wie der das macht ;) )

Ansonsten per Mail, Facebookmassenger oder WhatsApp - geht alles immer sehr schnell!

Da merkt man, dass der auch weltweit Fileservice für etliche Tuner macht und das schnelle reagieren völlig normal bei Pree tuning ist!
 
Also ich hatte bis jetzt bei jeder dummen frage nie Probleme hernn Pree zu erreichen.
Wathsapp oder eben auch messenger kein problem und wenn er mal keine zeit hat hat er das auch kurz geschrieben.

Ünrigens: habe diese Woche die neue überarbeitete FIX Software bekommen zum probefahren.

Diese hat die eigene programmierte LC und neue flatshift.
Und mapswitch was vorher bei der FIX nicht möglich war.
Und wieder Detailverbesserungen :liebhab:

Ich komme diese Woche nicht zu ausführlichen Tests aber ich werde berichten :winken:

Ich bin damit auch gerade in urlaub gefahren sprich smooth Langstrecke und auch da geht die Pree software einfach seidenweich wenn man aus den geschwindigleitsbegrenzungen im 5en 6en rausgeht bis 200 im Teillastbereich sehr geil.
 
Ach ist das so

2020-08-11 15_53_37-Facebook.png

Das ist die einzige Antwort die ich bekommen habe von wegen Messenger. Und es geht mir nicht darum das ich nicht reden WILL sondern einfach das Problem langer Autobahnfahrten mit schlechtem Empfang habe oder eben zwischen Meetings bin.
EINE einfache fragen wie "Bekomme ich alle Leistungen die angeboten werden ( LC, Race Map, Rolling LC) auch in Form eines Flashers ohne das ich nach Ö muss war wohl zu viel verlangt.

Und da haben wir wieder dieses Tuner gehabe das man ja auf zahlende Kunden verzichten kann wenn es einem nicht in den Kram passt.
Wir leben im 21. Jahrhundert wo es ja wohl möglich sein sollte zuverlässigen Kontakt zu haben OHNE TELEFONISCHEM Kontakt. Aber ja, abhaken und weiter geht's, jetzt zeigt sich das wahre Gesicht. Gott sei Dank gibt es noch andere Tuner
 
Viell. ist es ja auch einfach irgendwie untergegangen :nixweiss:

Wenn der kontakt dann hergestellt ist, ist ein Gespräch manchmal aber dann einfach schneller als viele Nachrichten.

Zu deiner frage kurz ja er bietet ein set an zum selbst flashen einer der kaufgründe bei mir.
 

Neueste Beiträge

Oben