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PeperRainer schrieb:
Ach ist das so

2020-08-11 15_53_37-Facebook.png

Das ist die einzige Antwort die ich bekommen habe von wegen Messenger. Und es geht mir nicht darum das ich nicht reden WILL sondern einfach das Problem langer Autobahnfahrten mit schlechtem Empfang habe oder eben zwischen Meetings bin.
EINE einfache fragen wie "Bekomme ich alle Leistungen die angeboten werden ( LC, Race Map, Rolling LC) auch in Form eines Flashers ohne das ich nach Ö muss war wohl zu viel verlangt.

Und da haben wir wieder dieses Tuner gehabe das man ja auf zahlende Kunden verzichten kann wenn es einem nicht in den Kram passt.
Wir leben im 21. Jahrhundert wo es ja wohl möglich sein sollte zuverlässigen Kontakt zu haben OHNE TELEFONISCHEM Kontakt. Aber ja, abhaken und weiter geht's, jetzt zeigt sich das wahre Gesicht. Gott sei Dank gibt es noch andere Tuner
So... auch heute habe ich zurückgeschrieben, ja und Gott sei Dank das es noch andere Tuner gibt , und im Facebook auf unserer Seite ja das ist eine automatische Antwort: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !! ANRUFEN !!!!! Bis jetzt habe ich mit allen ein ausführliches Gespräch abgehalten um auf Kundenwünsche einzugehen . Wir programmieren für ca 280 Händler weltweit und da ist wohl gestattet nur eine Seite mit einer automatischen Antwort zu haben ! WhatsAPP immer erreichbar usw...Wie gesagt ich habe immer zurück geschrieben so wie bei allen die Anfragen stellen.. Bin aber gerne für ein Gespräch per Telefon bereit wenn Sie zufällig nicht gerade auf der Autobahn sind oder in einem Meeting ! LG Pree Tuning
 

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PeperRainer schrieb:
Ach ist dasng habe oder eben zwischen Meetings bin.
EINE einfache fragen wie "Bekomme ich alle Leistungen die angeboten werden ( LC, Race Map, Rolling LC) auch in Form eines Flashers ohne das ich nach Ö muss war wohl zu viel verngt.

Und da haben wir wieder dieses Tuner gehabe das man ja auf zahlende Kunden verzichten kann wenn es einem nicht in den Kram passt.
Wir leben im 21. Jahrhundert wo es ja wohl möglich sein sollte zuverlässigen Kontakt zu haben OHNE TELEFONISCHEM Kontakt. Aber ja, abhaken und weiter geht's, jetzt zeigt sich das wahre Gesicht. Gott sei Dank gibt es noch andere Tuner

Na wenn beim nFB Messenger steht "ruf an", warum machst es nicht?

Auch bei Whatsapp kann mal der Autoresponder dran sein, weil eben nicht immer alles gleichzeitig geht.

Du kannst nicht mal 2 min. während dem fahren telefonieren?
oder bei der Pinkelpause 3 min dran hängen?

Wer will findet wege, wer nicht will findet ausreden.
 
Muss mich korrigieren bezüglich Pree Tuning. Ich weiß das es für viele nicht verständlich ist da sich keine 3 min. Zeit haben könne um mal zwischendurch zu telefonieren. Aber mein Anliegen ist mit 3 Minuten nicht erledigt da ich auch diverse Hardware hatte und gerade bezüglich der Wiederherstellung auf Serie nach dem Flashen, Ignition Counter reset, Sportkat vs. ohne Kat (Schäden durch die LC? Anti-Lag) usw. usw. noch offene Fragen habe
Das wäre so fix nicht möglich am tele.
Sei es drum, ich habe da wohl auch etwas überreagiert und entschuldige mich dafür hier. wir haben das geklärt und können nun auch freundlich miteinander reden.
Ich finde das Pree einen eigenen Thread verdient bezüglich aller Funktionen und Machbarkeit und evtl. Forumspreis :prost:
 
Das mit dem Ignition Counter les ich hier sicher schon zum 3. Mal.
Für einige is das die entscheidende Frage, wenn es um ein Mapping geht.

Wäre daher bestimmt hilfreich wenn dies jemand kurz beantworten könnte?
 
Über Erfahrungen mit der Pree Software für den RS und auch mit welche Software ihr fährt wäre ich Dankbar...
Wie schon erwähnt , die fix hatte ich schon fahren können...war der Hammer
 
Nächste woche werde ich das update fahren ich hatte diese woche einfach die zeit nicht das ich die unterschiede dann auch gut spüren kann. So zwischendurch hat das keinen sinn.

Zeiten messen kann ich eh sein lassen das wäre bei der hitze momentan nicht vergleichbar.

Werde dafür auch die LC mal nehmen weil ich noch gut weiss wie schlecht vorallem die gangwechsel bei meinen 1/4 meile starts letztes jahr waren.
Das kostet denke ich am.anfang locker 0,5s auf die endzeit.
Ich benutz die sonst auch nicht immalltag ;)
 
_Focus_RS_ schrieb:
Das mit dem Ignition Counter les ich hier sicher schon zum 3. Mal.
Für einige is das die entscheidende Frage, wenn es um ein Mapping geht.

Wäre daher bestimmt hilfreich wenn dies jemand kurz beantworten könnte?

Der Ignition Counter wird beim Flashen der Pree Software zurück gesetzt ;).
 
Der Ignition Counter wird erst dann interessant, wenn man einen Defekt oder Schaden am Motor hat, also wenn’s um die Garantie dessen geht. Da wird von Ford auch sowas angefordert, was der Händler auslesen muss und er dann übermitteln muss.
Bei einer Inspektion oder Wartung spielt das keine Rolle.
 
Ravepoint schrieb:
[
Der Ignition Counter wird beim Flashen der Pree Software zurück gesetzt ;).


Das kommt darauf an.

Die FIX sollte den counter lassen.
Bzw. Wenn UE davor drsuf war bleibt er eigentlich.
Die mit map switch setzt ihn zurück.



Zeiten bei 32° 100-200 ca. 1sekunde langsamer ;)
 
Nach meinem Kenntnisstand wird dieser Counter nur zurückgesetzt, wenn das Flashen über OBD erfolgt. Erfolgt es direkt über das Steuergerät, dann nicht. Wie gesagt, das ist mein Kenntnisstand und dieser stellt nicht den Anspruch, dass er auch so korrekt ist. ;)
 
Darf ich mal was zwischen Fragen . Ist der counter denn so wichtig ? Wird doch nicht Fords einzige Möglichkeit sein ein Tuning nachzuweisen , oder ?
Mein counter wurde zb zurückgesetzt als ein neuer Türgriff eingebaut wurde , der Sensor für schlüsselloses verriegeln war defekt .
Ach so laut „PREE“ wird er zurück gesetzt
 
_Focus_RS_ schrieb:
Das mit dem Ignition Counter les ich hier sicher schon zum 3. Mal.
Für einige is das die entscheidende Frage, wenn es um ein Mapping geht.

Wäre daher bestimmt hilfreich wenn dies jemand kurz beantworten könnte?
Wir sind drann , das er bei keiner zurückgesetzt wird, besser gesagt bauen wir ein Tool wo man das programmieren kann !! Aber alles braucht seine Zeit ! LG
 
MDRS420 schrieb:
Darf ich mal was zwischen Fragen . Ist der counter denn so wichtig ? Wird doch nicht Fords einzige Möglichkeit sein ein Tuning nachzuweisen , oder ?
Mein counter wurde zb zurückgesetzt als ein neuer Türgriff eingebaut wurde , der Sensor für schlüsselloses verriegeln war defekt .
Ach so laut „PREE“ wird er zurück gesetzt
Habe ich ja weiter oben schon beantwortet. Wenn ein Motorschaden aufgetreten ist, dann werden auch noch andere Sachen angefordert, aber unter anderem auch der Ignition Counter.
Wieso sollte der Counter bei so einer Arbeit zurückgesetzt werden? Außer du hast im gleichen Zuge eine neue Version von deiner Motorsoftware bekommen, weil sonst bleibt dieser unangetastet.


@rcstorch: Naja, nicht ganz korrekt. Bei Dreamscience wird nie etwas zurückgesetzt und den „Knochen“ schließt du auch nur per OBD an.
 
Lt Ford wurde das so gemacht im November letzten Jahres , und bei mir waren kurz nach dem Kauf nur 160 zündvorgänge auf dem counter . Kumpel gleiche Baujahr gleiche km Zahl hat 1800
 
Ja dann kann das nur mit einem Update der Motorsoftware einhergehen, weil auch ein Abklemmen der Batterie hat dies nicht zur Folge.
 
MDRS420 schrieb:
Lt Ford wurde das so gemacht im November letzten Jahres , und bei mir waren kurz nach dem Kauf nur 160 zündvorgänge auf dem counter . Kumpel gleiche Baujahr gleiche km Zahl hat 1800

Da wird Dein Vorbesitzer halt ne Stage gefahren sein :lol:


Wie gesagt, es hängt in erster Linie von den Datensätzen ab.

Manche Maps brauchen eine andere Grundcalibrierung.
Damit wird schon mal das Ding zurück gesetzt.
Aber ob oder was Ford wann prüft :nixweiss:
Kannst ja auch mit nem OBD Tool Deiner Fehler zurück setzen und die adaptiven Werte und manche der Tools setzen dabei den Counter zurück.
Also was heißt das schon?

Aber klar ein Tool zum den Counter nach Änderungen wieder auf den originalen Wert zu setzen wäre nice...
 
Du das ist garnicht so aus der Luft gegriffen !!! Deswegen hab ich aus einigen solch geheimnis hier gemacht um
Eins wegen rufmord ( heißt heute anders ) auf den Deckel zu bekommen !
 
Ja klar, möglich ist dies, muss aber nicht zwingend so gewesen sein.
Außer du bekommst den Vorbesitzer heraus (vielleicht über den Fahrzeugbrief) und kannst den mal fragen.
 

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