COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also für mich fehlt mit das wichtigste, und zwar Geschwindigkeit und Drehzahl.
Und bei einem Pull mags noch gehen, aber schon beim zweiten wird’s deutlich wärmer und Richtung VMax sowieso.
Finde die Ergebnisse trotzdem komisch, da ich bei mir wärmere Temperaturen gemessen habe. Ich such mal was...

Edit: Habs nicht mehr auf dem Handy. Aber wie gesagt, hab ja letztens erst 100-200 gemessen und da ist er bei 34 Grad in die Regelung rein.
 
Hier mal eine kleine Umfrage:

Wer hat mit der Revo Stage 2 auch Probleme mit den Außentemperaturfühler.
meiner zeigt mir der Revo Stage 2 Map immer 16 Grad
Aussentemperaturanzeige beim Start des Fahrzeuges.
manchmal zeigt er irgendwann die richtige Temperatur an, manchmal bleibt er bei 16 Grad.

Ich bitte um rückmeldungen. Wer hat das Problem noch?

Sonst noch wer das Problem bei Revo Software?
 
Also ich kann dir sagen, dass ich es ohne Software auch habe [emoji1] (falls du 16 Grad meinst, weil so ist es bei mir) Bei kalten Temperaturen geht’s, aber sobald es wärmer wird, spinnt das manchmal. Ist aber wohl kein Problem was den RS betrifft, sondern eher den Focus allgemein. Habe ich zumindest gelesen, da sich auch Nicht-RS-Fahrer dazu gemeldet haben. Das war schon länger her bei Facebook in einer Ford-Gruppe.
 
ben104 schrieb:
Also ich kann dir sagen, dass ich es ohne Software auch habe [emoji1] (falls du 16 Grad meinst, weil so ist es bei mir) Bei kalten Temperaturen geht’s, aber sobald es wärmer wird, spinnt das manchmal. Ist aber wohl kein Problem was den RS betrifft, sondern eher den Focus allgemein. Habe ich zumindest gelesen, da sich auch Nicht-RS-Fahrer dazu gemeldet haben. Das war schon länger her bei Facebook in einer Ford-Gruppe.
Wenn ich halt originalsoftware oder Dreamsience oder Mountune fahre macht er das nicht. Nur bei Revo Stage2 habe ich das
 
Okay, dann kann ich da nicht weiterhelfen. Wie gesagt, habe das schon öfters mitbekommen, unabhängig von einer Software.
 
Das Problem lese ich auch des öfteren auf Facebook.
Denke das wird ein generelles Problem sein. Mehr weiß ich dazu aber leider nicht, sry.
 
Ravepoint schrieb:
https://youtu.be/r5Jk0-RErtI :popcorn_essen:

Schöner Vergleich, aber wirklich aussagekräftig ist er nicht, bei den unterschieden setzt sich halt keiner wirklich schnall ab, auch wenn der andere 50 PS mehr hat. hier zählt mehr, wer war eher auf dem Gas ist.

Trotzdem schon brutal was man beim RS rausholen kann.
 
Icenight schrieb:
Ravepoint schrieb:
https://youtu.be/r5Jk0-RErtI :popcorn_essen:

Schöner Vergleich, aber wirklich aussagekräftig ist er nicht, bei den unterschieden setzt sich halt keiner wirklich schnall ab, auch wenn der andere 50 PS mehr hat. hier zählt mehr, wer war eher auf dem Gas ist.

Aber genau das ist der Punkt wenns auf der Straße mal zum Vergleich kommt ;) .
 
Stonystone schrieb:
Hier mal eine kleine Umfrage:

Wer hat mit der Revo Stage 2 auch Probleme mit den Außentemperaturfühler.
meiner zeigt mir der Revo Stage 2 Map immer sich 106Grad 1 beim Start des Fahrzeuges.
manchmal zeigt er irgendwann die richtige Temperatur an, manchmal bleibt er bei 16 Grad.

Ich bitte um rückmeldungen. Wer hat das Problem noch?

Sonst noch wer das Problem bei Revo Software?

Gibt es noch andere mit dem Problem.
 
Ich denke nicht dass das Problem mit der Revo zu tun hat...

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://focusrsforum.de/viewtopic.php%3Fp%3D416923%26sid%3Dbafc99c33b3b3dd2ac271831b133eef4&ved=2ahUKEwiD6Mz43Z_jAhWNsaQKHWcOCIQQFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw3A_2B8QE78VUrG7XW-Um2c&cshid=1562397194395
 
Weiß jemand, wann der AP von Mountune die Files mit "A" wählt und wann die mit "YF"

Gab es Änderungen am Steuergerät ab 2017?

Ist A evtl. das 15er und 16er Modell?
und YF ab 2017?

WhatsApp Image 2019-07-07 at 00.47.40.jpeg
 
Was mir gerade noch so in den Sinn kommt, zur DS Ultimate 3 gibt es wieder ein Update v1.057 wenn ich mich richtig erinnere.

Was da geändert wurde wüste ich nicht, müssten sich mal einge zu äussern welche diese Map fahren.

v1.055 -> U3 Base
v1.056 -> U3 on steroids
v1.057 -> U3 ? ? ?
 
Benutzername schrieb:
Weiß jemand, wann der AP von Mountune die Files mit "A" wählt und wann die mit "YF"

Gab es Änderungen am Steuergerät ab 2017?

Ist A evtl. das 15er und 16er Modell?
und YF ab 2017?

Ich habe ein 2016er Model und Ich hatte bei der Installation auch nur 2017-2018 EDM zur Auswahl.
Bei der M380 hat das noch mit meinem Fahrzeug übereinstimmt.
 
@_Focus_RS_
es hat sich nichts geändert.
das sind oft nur updates für den Flasher, ohne was an der Map zu ändern.






Thema YF / A

ist wohl das Kältemittel und scheinbar hat COBB für die brennbare Variante ein anderes file, wie für die YF...
 
Mountune M400R/X installiert H1FA map auf ein RS2016.
RS2016 hat original G1FA maps.

Ich weis nicht was Litchfield oder Stratified auf ein RS2016 installiert.
 
Johoo_NL schrieb:
Mountune M400R/X installiert H1FA map auf ein RS2016.
RS2016 hat original G1FA maps.

Ich weis nicht was Litchfield oder Stratified auf ein RS2016 installiert.


Es scheint wohl im Steuergerät ein Kennung für das Kältemittel zu geben und je nach dem, gibt es die eine oder andere Map.

Beim m400-R sind beide Maps auf dem Flasher.
Wenn man dann für weitere 700.-€ die X nachkauft,
gibt man an was drauf ist und bekommt für sein Auto das passende File.

Mountune selbst weiß oder rechnet wohl nicht damit, dass der Flasher beim einen Auto deinstalliert wird und beim nächsten installiert.
Es wir ja auch von seitens Mountune gesagt, dass das gar nicht gehen würde ;)

Also falls jemand einen Focus mit dem Kältemittel R134A hat (steht neben dem Motorhaubenhalter auf dem Aufkleber)
und die M400 r und x als Paket sucht: Ich kenn da jemand, der die zum unschlagbaren Kurs abgibte:)

Und ein weiterer Flasher nur mit der M400-R liegt auch noch bei jemandem rum...

Aber der preis für die R und X ist echt unschlagbar !
Wenn man bedenkt Mountune nimmt jeweils 750 bzw 700.-€ und man muss erst die R kaufen, bevor man die X Kaufen kann.... :doh: :wallbash: 8O
 
? Das Update von R auf X hat mich damals etwa 250 Euro gekostet. Aktuell kriegst du es mit dem 5% Gutschein für etwa 300 Euro.
 
Jeronimo schrieb:
? Das Update von R auf X hat mich damals etwa 250 Euro gekostet. Aktuell kriegst du es mit dem 5% Gutschein für etwa 300 Euro.


Oha - danke für die Info, ich hatte das aus der Homepage anders gelesen :(


jetzt seh ich es auch - ich das dasn Upgrade von 400 auf 400x nehmen...
Hatte das falsch verstanden und dachte, ich muss die m400x so nehmen, da ich ja nicht die m400 sondern die m400-R auf dem Flasher habe :doh:

300Pfund aktueller Preis=335.-€
Wenn der Gutscheincode noch geht 317.-€
 

Neueste Beiträge

Oben