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War mit der 400x schon mal jemand auf der Rolle/Leistungsprüfstand und hat eine Leistungsmessung gemacht und kann das Posten. Wäre super.
 
Ich liebe wie sich dieser Threat seit ein paar seiten entwickelt. Neue Leute, neue Diskussionen, neues Salz :bravo:


:popcorn_essen:
 
Die Angaben vom AP sind nur geschätzt/errechnet, der weiß gar nicht was Sache ist :)


Aber auf die Frage M400r gemessen: ja Sonntag erst....

vor 2 Seiten oder so...


Pumaspeed würde mich mal interessieren.

Aber deren Flash-Tool macht angeblich erst ein Update auf UE und dann Stage 1 / 2....
und wenn man auf Stock gehen will, hat man danach UE - so deren Vertriebler :)
Aber laut HP speichert das tool die vorhandene Map und stetllt die wieder her.

Würde mich interessieren, aber für "unseren" Einsatz wäre UD relativ wichtig,
weil man die z.B. mit dem DS Flasher wieder auf Stock überschreiben könnte,
wenn man z.B. im Urlaub merkt, der Sprit ist zu schlecht für die 420PS.....

http://www.pumaspeed.co.uk/product-MAXD-OUT-Flash-Tuning-Box-Stage-2R-Focus-RS-23-EcoBoost-Remap_17354.jsp


Ich finde es spannend, dass die hier scheinbar keiner fährt.
von den Diagrammen macht es einen guten Eindruck.
Die Firma macht wohl auch schon ne Weile Ford.

Aber ob die 400 oder die 420 PS auch Vollgasfest sind?

https://www.youtube.com/watch?v=qsq2Hro9WC0



Focus_RS400_Power_Graph.jpg
 
400 PS haben langsam alle auf ihren Diagrammen, jedoch sind die NM hier eher bescheiden.
Bei der Stage 2 dann sehr früh da und zugleich 420 PS, gute Frage was denn da alles geändert werden sollte.

Pumaspeed is glaub nicht so beliebt, bin der Meinung dass ich da schon von einigen Probleme hörte, gerade auch was die ganze Kommunikation mit dem Flasher betraf.
Bieten ebenfalls den DS Flasher an, etwas speziell wenn man ja eigentlich seine Maps verkaufen möchte.
 
Benutzername schrieb:
Die Angaben vom AP sind nur geschätzt/errechnet, der weiß gar nicht was Sache ist :)


Aber auf die Frage M400r gemessen: ja Sonntag erst....

vor 2 Seiten oder so...


Pumaspeed würde mich mal interessieren.

Aber deren Flash-Tool macht angeblich erst ein Update auf UE und dann Stage 1 / 2....
und wenn man auf Stock gehen will, hat man danach UE - so deren Vertriebler :)


Aber laut HP speichert das tool die vorhandene Map und stetllt die wieder her.

Würde mich interessieren, aber für "unseren" Einsatz wäre UD relativ wichtig,
weil man die z.B. mit dem DS Flasher wieder auf Stock überschreiben könnte,
wenn man z.B. im Urlaub merkt, der Sprit ist zu schlecht für die 420PS.....

http://www.pumaspeed.co.uk/product-MAXD-OUT-Flash-Tuning-Box-Stage-2R-Focus-RS-23-EcoBoost-Remap_17354.jsp


Ich finde es spannend, dass die hier scheinbar keiner fährt.
von den Diagrammen macht es einen guten Eindruck.
Die Firma macht wohl auch schon ne Weile Ford.

Aber ob die 400 oder die 420 PS auch Vollgasfest sind?

https://www.youtube.com/watch?v=qsq2Hro9WC0



Focus_RS400_Power_Graph.jpg

Ich meinte die m400X gemessen.
Deine anderen Messungen habe ich gesehen. Danke dafür nochmal.
Die decken sich mit meinen Messungen.
Ich habe glaube aber noch glaube hier kein Diagramm von der m400X gesehen. Das würde mich interessieren.
 
Stonystone schrieb:
Ich meinte die m400X gemessen.
Deine anderen Messungen habe ich gesehen. Danke dafür nochmal.
Die decken sich mit meinen Messungen.
Ich habe glaube aber noch glaube hier kein Diagramm von der m400X gesehen. Das würde mich interessieren.


Das X habe ich übersehen....

Ich habe auch keine Infos zur X gefunden, außer die von der HP.

Im übrigen war Mountune nicht in der Lage die einfache Frage zu beantworten: Ist die Map so programmiert, dass der Ladedruck ab 5000 oder 5500 rapide sinkt und auf annähernd Serienniveau ist.

Sie erzählen einem dann, das es am HJS KAT statt Mountune KAT und am Airtec statt Mountune LLK liegt usw usf...

Dabei haben sie die Antwort ob so gewollt, nicht gegeben.
Wir haben das aber auf mehreren Autos so erlebt - auch mit verschiedenen Hardware Setups...

Der Weg zwischen Vertrieb und Programierer muss da sehr weit sein ;)
 
Laut Mountune soll man auch die Cobb Maps nicht verwenden. Was aber laut Cobb kein Problem darstellt.
Mountune meinte ebenfalls, dass bei M380/400 die Klappensteuerung bleibt wie original. Zumindest der Email-Support. Hab dann später sogar iwo auf der Mountune HP gelesen, dass die Steuerung optimiert ist. Und bei der M400r ist die Steuerung ja komplett anders wie Serie. Die vom Support haben anscheinend nicht so wirklich Ahnung...
 
Pumaspeed reder hier bei der Stage 1 aber von 400 PS am Rad, das wäre etwas anderes wie 400 PS Motorleistung.
Die Frage ist jetzt, meinen die Wirklich Rad?
 
Pumaspeed sind ja in England sehr groß und beliebt wie ich gelesen habe.
Ich denke dieachen gute Sachen. Wäre Mal interessant zu testen, ob das alles stimmt.
Aber was mich auch noch interessieren würde,
Hat jemand eine Revo 2 drauf und ein Leistungsdiagramm.
Hat die wirklich an die 440 PS?
 
Stonystone schrieb:
Hat jemand eine Revo 2 drauf und ein Leistungsdiagramm.
Hat die wirklich an die 440 PS?

Lese doch mal den Thread hier durch ;)

Also ich hab sie schon am gleichen Tag gemessen, wie ich auch irgendeine DS gemessen habe.
440PS halte ich für nicht realistisch.
 
Benutzername schrieb:
Stonystone schrieb:
Hat jemand eine Revo 2 drauf und ein Leistungsdiagramm.
Hat die wirklich an die 440 PS?

Lese doch mal den Thread hier durch ;)

Also ich hab sie schon am gleichen Tag gemessen, wie ich auch irgendeine DS gemessen habe.
440PS halte ich für nicht realistisch.
Sorry. Auf welcher Seite?
Und was kam denn bei deiner Messung raus, wenn ich fragen darf.
 
Stonystone schrieb:
Pumaspeed sind ja in England sehr groß und beliebt wie ich gelesen habe.
Ich denke dieachen gute Sachen. Wäre Mal interessant zu testen, ob das alles stimmt.
Aber was mich auch noch interessieren würde,
Hat jemand eine Revo 2 drauf und ein Leistungsdiagramm.
Hat die wirklich an die 440 PS?

Japp, kommt nahe an die bzw. mit Punktlandung auf die 440 PS. Kumpel von mir hat ja 430 PS und knapp über 650 Nm nur mit Downpipe und LLK - auf einem unabhängigen Prüfstand. Von daher sind das keine leeren Versprechungen mit denen sie werben und das Drehmoment passt auch immer, sogar mehr als angegeben.
 
Heut mal Zeiten gemessen. Alles 3. Gang Start von 40-45 km/h bis 130 durch beschleunigt.

Stock
DS Ultimate 3
m400R
m400X

Gemessen
50-120
80-120
50-100

Ergebnisse im Anhang :D

Nachtrag: immer selbe Strecke , selbe Richtung, alles zwischen 11 in 13 Uhr. Immer ca. 28 Grad.
Mußte halt zwischen drin immer die SW flashen.

Ich hole mal Popcorn :mrgreen:
 

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  • Ergebnis + Diagramm.pdf
    680,9 KB
Stonystone schrieb:
Heut mal Zeiten gemessen. Alles 3. Gang Start von 40-45 km/h bis 130 durch beschleunigt.

Stock
DS Ultimate 3
m400R
m400X

Gemessen
50-120
80-120
50-100

Ergebnisse im Anhang :D

Ich hole mal Popcorn :mrgreen:
Ich geh mal davon aus, dass es immer die selbe Stelle / Wetter / Bla war ... sehr interessant.
War ein gutes Stück Arbeit ... einfach mal Danke!

100-200 würde mich noch interessieren! :popcorn_essen:
 
Orionheizer schrieb:
Stonystone schrieb:
Heut mal Zeiten gemessen. Alles 3. Gang Start von 40-45 km/h bis 130 durch beschleunigt.

Stock
DS Ultimate 3
m400R
m400X

Gemessen
50-120
80-120
50-100

Ergebnisse im Anhang :D

Ich hole mal Popcorn :mrgreen:
Ich geh mal davon aus, dass es immer die selbe Stelle / Wetter / Bla war ... sehr interessant.
War ein gutes Stück Arbeit ... einfach mal Danke!

100-200 würde mich noch interessieren! :popcorn_essen:

immer selbe Strecke , selbe Richtung, alles zwischen 11 in 13 Uhr. Immer ca. 28 Grad.
Mußte halt zwischen drin immer die SW flashen
100-200 leider nicht möglich. Landstraße :mrgreen:
 

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