COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Benutzername schrieb:
M400r vs Ultima 3 bin ich am Sonntag gefahren.....

untenrum/mitte merkt man das höhere Drehmoment der Ultima 3
Obenraus gleichauf von der Power, auch wenn weniger boost.

Trotzdem auf 280 bist Du mit der Ultima 3 schneller (Drehmoment)
Also ich finde die Dreamscience ultimate 3 auch besser oben raus.
und mein Messdiagramm stimmt genau mit dem davor geposteten, wo sie mit der Mountune verglichen ist, überein. Ich finde auch dass sie oben raus auch besser geht. Mein Auto war noch nie so schnell auf 280. und wenn ich was gechilltes haben will, dann mache ich die ultimate 2+ drauf. :D
 
Stonystone schrieb:
Auf dem mountune Flasher ist auch noch die m400x mit Anti Theft Mode.
weiß einer wie das funktioniert mit dem diebstahlschutz und was man da machen muss. Ich habe da keine Ahnung, und wenn sie drauf ist geht er ja nicht mehr zu starten, oder? Hat das schon jemand ausprobiert?


genau - anti thieft drauf - geht erst wieder, wenn mit dem AP frei geschaltet....
auto läuft nimmt aber null gas an
Kann keiner klauen....
 
Benutzername schrieb:
Stonystone schrieb:
Auf dem mountune Flasher ist auch noch die m400x mit Anti Theft Mode.
weiß einer wie das funktioniert mit dem diebstahlschutz und was man da machen muss. Ich habe da keine Ahnung, und wenn sie drauf ist geht er ja nicht mehr zu starten, oder? Hat das schon jemand ausprobiert?


genau - anti thieft drauf - geht erst wieder, wenn mit dem AP frei geschaltet....

Kann keiner klauen....
Wie macht man das? :(

Unending kein Gas an? Meiner lässt sich einfach nicht starten.
 
Stonystone schrieb:
Benutzername schrieb:
Stonystone schrieb:
Auf dem mountune Flasher ist auch noch die m400x mit Anti Theft Mode.
weiß einer wie das funktioniert mit dem diebstahlschutz und was man da machen muss. Ich habe da keine Ahnung, und wenn sie drauf ist geht er ja nicht mehr zu starten, oder? Hat das schon jemand ausprobiert?


genau - anti thieft drauf - geht erst wieder, wenn mit dem AP frei geschaltet....

Kann keiner klauen....
Wie macht man das? :(

Unending kein Gas an? Meiner lässt sich einfach nicht starten.


Sorry stimmt - er macht eine umdrehung mit dem Starter und fertig....



Ist nur sinnvoll, wenn Du die Kiste ganz lange irgendwo abstellst oder so....
 
Kann man den bei Mountune die Tuning Maps 400r und die map für die Abgasklappe kombinieren.
Also die Valet Mode und die m400r.
 
Stonystone schrieb:
Kann man den bei Mountune die Tuning Maps 400r und die map für die Abgasklappe kombinieren.
Also die Valet Mode und die m400r.
Valet Mode = Auto geht nur 50 oder so.
Das hat nichts mit der Abgasklappe zu tun, was willst du da kombinieren?
Die Anti Theft ist, das er garnicht anspringt, die kannst du nur mit dem Handset flashen und wieder runter machen.
Alle anderen maps kannst du z. B. mit Tempomat während der fahrt auswählen.
 
Ronny180 schrieb:
Stonystone schrieb:
Und wie entsperrt man das dann ganz genau? Kann mir das mal einer erklären.

indem man den AP ansteckt.
Das heißt was genau. Ich blicke das nicht. Ich spiele die m400 X Anti theft auf.
Und wenn ich den AP anstecke entsperrt das Ding oder wie?
Nur anstecken reicht ja nicht. Wenn das jemand ganz genau weiß wäre ich dankbar für einen genaue Anleitung.
 
du kannst es nur installieren

Dann ist es drauf und der Diebstahlschutz aktiv



oder deinstallieren und die Originale oder die im 400r wieder drauf machen dann ist es deinstalliert und der Diebstahlschutz deaktiviert
 
Benutzername schrieb:
du kannst es nur installieren

Dann ist es drauf und der Diebstahlschutz aktiv



oder deinstallieren und die Originale oder die im 400r wieder drauf machen dann ist es deinstalliert und der Diebstahlschutz deaktiviert
Okay. Danke
 
Habt ihr mal gemessen von 100-200 bzw. 200-250?

Von 100-200 brauchte ich mit der m400 10,7s mit zweimal schalten. Mit der alten m380 war das beste mal 11,2s (Schnitt 11,4s).
 
Habe heute, nachdem mich die m400r so entäuscht hat gegen die DS Ultimate 3, die m400x aufgespielt.
Was soll ich sagen. Sehr geil. Vereint fast perfekt den Punch der DS Ultimate 3 und die Power oben raus der m400r. Sehr geil.
585 NM gelogt bei 400x. Bei der 400r waren es 555 NM. Ob der Wert genau stimmt glaube ich nicht, obwohl er ja Nähe an den Daten von Mountune ist. Aber die Differenz dürfte passen.
Macht echt fun. Und ich kann am Lenkrad schalten zwischen 400x und 400r. Perfekt.
Jetzt muss ich bei Gelegenheit Mal auf die Rolle....
 
Stonystone schrieb:
Habe heute, nachdem mich die m400r so entäuscht hat gegen die DS Ultimate 3, die m400x aufgespielt.
Was soll ich sagen. Sehr geil. Vereint fast perfekt den Punch der DS Ultimate 3 und die Power oben raus der m400r. Sehr geil.
585 NM gelogt bei 400x. Bei der 400r waren es 455 NM. Ob der Wert genau stimmt glaube ich nicht, obwohl er ja Nähe an den Daten von Mountune ist. Aber die Differenz dürfte passen.
Macht echt fun. Und ich kann am Lenkrad schalten zwischen 400x und 400r. Perfekt.
Jetzt muss ich bei Gelegenheit Mal auf die Rolle....


Aber dafür noch mal 700.-€

Das ist schon heftig.....
 
Ich weiss nicht was bei der M400R bei dir los ist.

Bei mir hat sie 584 Nm und drückt sehr schön. Ok, ich bin auch die M400X beim Kollegen gefahren. Die drückt noch ein bischen mehr aber so krass finde ich den Unterschied nicht.

Bin ganz zufrieden mit dem linearen Ansprechverhalten der M400R.
 
Stonystone schrieb:
Habe heute, nachdem mich die m400r so entäuscht hat gegen die DS Ultimate 3, die m400x aufgespielt.
Was soll ich sagen. Sehr geil. Vereint fast perfekt den Punch der DS Ultimate 3 und die Power oben raus der m400r. Sehr geil.
585 NM gelogt bei 400x. Bei der 400r waren es 455 NM. Ob der Wert genau stimmt glaube ich nicht, obwohl er ja Nähe an den Daten von Mountune ist. Aber die Differenz dürfte passen.
Macht echt fun. Und ich kann am Lenkrad schalten zwischen 400x und 400r. Perfekt.
Jetzt muss ich bei Gelegenheit Mal auf die Rolle....
455NM bei der M400R kann nicht sein, wenn Serie schon 440NM anliegen.
o_O
 
Stealth-RS schrieb:
Stonystone schrieb:
Habe heute, nachdem mich die m400r so entäuscht hat gegen die DS Ultimate 3, die m400x aufgespielt.
Was soll ich sagen. Sehr geil. Vereint fast perfekt den Punch der DS Ultimate 3 und die Power oben raus der m400r. Sehr geil.
585 NM gelogt bei 400x. Bei der 400r waren es 455 NM. Ob der Wert genau stimmt glaube ich nicht, obwohl er ja Nähe an den Daten von Mountune ist. Aber die Differenz dürfte passen.
Macht echt fun. Und ich kann am Lenkrad schalten zwischen 400x und 400r. Perfekt.
Jetzt muss ich bei Gelegenheit Mal auf die Rolle....
455NM bei der M400R kann nicht sein, wenn Serie schon 440NM anliegen.
o_O

Doch doch, er hat bestimmt Recht ! :bravo:
 
Dom_Ink schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Stonystone schrieb:
Habe heute, nachdem mich die m400r so entäuscht hat gegen die DS Ultimate 3, die m400x aufgespielt.
Was soll ich sagen. Sehr geil. Vereint fast perfekt den Punch der DS Ultimate 3 und die Power oben raus der m400r. Sehr geil.
585 NM gelogt bei 400x. Bei der 400r waren es 455 NM. Ob der Wert genau stimmt glaube ich nicht, obwohl er ja Nähe an den Daten von Mountune ist. Aber die Differenz dürfte passen.
Macht echt fun. Und ich kann am Lenkrad schalten zwischen 400x und 400r. Perfekt.
Jetzt muss ich bei Gelegenheit Mal auf die Rolle....
455NM bei der M400R kann nicht sein, wenn Serie schon 440NM anliegen.
o_O

Doch doch, er hat bestimmt Recht ! :bravo:

Ich sagte doch das die Werte bestimmt nicht stimmen. Die sind ja aus verschiedenen Parameter vom AP errechnet. Aber ich denke die Differenz könnte hinhauen.
Und ich finde den Unterschied zwischen DS Ultimate 3 und m400r krass. Die 400x ist nicht so krass wie die Ultimate, aber sie hat schon mehr Punch wie die 400r. Und Lage nicht so viel NM wie die DS Ultimate 3. Das ist halt ein bissel viel.
Also eine gute Alternative. Die 400r.ist mir zu lahm.
 
Stealth-RS schrieb:
Stonystone schrieb:
Habe heute, nachdem mich die m400r so entäuscht hat gegen die DS Ultimate 3, die m400x aufgespielt.
Was soll ich sagen. Sehr geil. Vereint fast perfekt den Punch der DS Ultimate 3 und die Power oben raus der m400r. Sehr geil.
585 NM gelogt bei 400x. Bei der 400r waren es 455 NM. Ob der Wert genau stimmt glaube ich nicht, obwohl er ja Nähe an den Daten von Mountune ist. Aber die Differenz dürfte passen.
Macht echt fun. Und ich kann am Lenkrad schalten zwischen 400x und 400r. Perfekt.
Jetzt muss ich bei Gelegenheit Mal auf die Rolle....
455NM bei der M400R kann nicht sein, wenn Serie schon 440NM anliegen.
o_O

Sorry. Sollte natürlich 550 NM heißen.
 

Neueste Beiträge

Oben