Cl's RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das stimmt, der muss tiefer ;)

Was wirst reinbauen? Federn demnächst?

Und berichte mal wie sich der Reifen bei Regen verhält, wäre interessant.

Was hattest vorher für Gummis? ;)
 
Ja erst mal Federn. Nächstes Jahr ist mehr in Planung ;)

Also bei Regen wird schwierig, da mein RS nur ein Schönwetter Fahrzeug ist und Regen kaum sieht.
Vorherige Bereifung war der goodyear eagle F1 asymmetric 2. Diese Reifen waren auch sehr gut, aber vom grip sind die RSR ein gutes Stück besser.
 
Kann dir die Eibach Federn empfehlen, hab ich auch.

Der Verschleiß vom RSR wäre im normalen "flotten" Alltagsgebrauch natürlich auch interessant, aber das wird wohl noch etwas dauern bis du was dazu sagen kannst ;)

Hoffe nur es schleift nichts mit Federn und ET40, denke nicht, bin mir aber nicht sicher.

Findest du die Felgen machen in "real" einen wesentlich kleineren Eindruck als die originalen in 19 Zoll?
 
Hab die H&R ;) werd aber nächstes Jahr auf ein KW Gewinde wechseln :)

Also ich kann nur sagen das ich mit der normalen Bereifung ca 7000-8000 km Gefahren bin.
Glaub das die Federal nicht so lange halten :)

Also live sehen die Felgen nicht viel kleiner aus. Mir persönlich gefällt es sehr gut, selbst mit dem roten Rand.
Glaube nicht das etwas schleift. Hab momentan auch federwegbegrenzer eingebaut, die kommen aber wieder raus. Hatte die nur bei den Oxigin rein gemacht, weil er da geschliffen hat.
 
Ok, top.

Wie siehts mit dem Abrollgeräusch der Reifen aus? Wesentlich lauter als die vorherigen?

Hast du eigentlich einen Unterschied im Fahrverhalten gemerkt aufgrund der wesentlich leichteren Felgen? Einlenkverhalten oder sowas in der Art verändert?
 
Also das Abrollgeräusch ist lauter aber stören tut es nicht. ( mein RS ist auch laut) ;)

Einlenkverhalten ist auf jedenfall besser als vorher. Die Oxigin waren aber auch ziemlich schwer!!
Ist auf jedenfall viel viel besser als vorher.
 
sleipnirsreiter schrieb:
da schleift nix. braucht ihr euch keine gedanken zu machen.

Das stimmt!! Ich überlege noch hinten Spurverbreiterungen drauf zu machen.

Lars wie schaut das mit der KSport aus passt die problemlos drauf? Jetzt mit den 18" und 8j breit?
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ob am Felgenstren schleift. Frag mal bei k-sport an, vielleicht haben die bereits Erfahrungen mit den Motec Nitro. Falls nicht, dann können die Dir aber ne Schablone vom Bremssattel zukommen lassen. Dann kannst du das testen.
Aber möglicherweise hat hier ja jemand ne große Bremse unter 8x18.
 
x0n`fleXus schrieb:
perfekt habe auch die kombi drauf mit H&R Federn.

Sehr schön :)
Wie schaut der Verschleiß bei deinen Reifen aus? Wie weit kommst du etwa mit den vorderen pellen?
Ich hab das Gefühl das die nicht lange halten
 
Also, der Conti SC3 hat ohne Trackdays mit ca. 10 Runden Nos und original Fahrwerk mit H&R Federn ca. 12.000km vorne gehalten. Der Federal hält mit 3 ganztägigen Trackdays im Jahr, 20 - 25 Runden NOS und K&W Clubsport, inkl Sturz, ca. 6.000 - 8.000 km bei mir.

Der Federal RSR 595 hat den Treadwear TW140, eine normaler Strassenreifen in der Regel TW280. Dies zeigt die Verschleißeigenschaften. Verschleiß und Grip hängen natürlich eng miteinander zusammen. Der Michelin PSC hat z.B. TW 80, ein Toyo R888 hat TW100.

http://www.reifen-pneus-online.de/utqg-ratschlaege.html
 
sleipnirsreiter schrieb:
Also, der Conti SC3 hat ohne Trackdays mit ca. 10 Runden Nos und original Fahrwerk mit H&R Federn ca. 12.000km vorne gehalten. Der Federal hält mit 3 ganztägigen Trackdays im Jahr, 20 - 25 Runden NOS und K&W Clubsport, inkl Sturz, ca. 6.000 - 8.000 km bei mir.

Der Federal RSR 595 hat den Treadwear TW140, eine normaler Strassenreifen in der Regel TW280. Dies zeigt die Verschleißeigenschaften. Verschleiß und Grip hängen natürlich eng miteinander zusammen. Der Michelin PSC hat z.B. TW 80, ein Toyo R888 hat TW100.

http://www.reifen-pneus-online.de/utqg-ratschlaege.html

Danke für die ausführliche Antwort :thumbs-up_new:

Bin Top zufrieden mit dem RSR. Gut viel mehr wie 6000km Fahr ich in einer Saison eh nicht.
Wieviel Profil haben die eigentlich neu? Ich hab gestern gemessen stellenweise 5,5-6 mm??
 
Federal hat 6,5 mm in den tiefen Rillen. Ein Toyo R 888 hat 5mm, ein Michelin PSC 4,5mm.

Ein sportlicher Sommerreifen hat in der Regel 7,5 - 8mm.

Hier nochmal paar schöne Infos für den RSR und den R888. Kann ich soweit bestätigen.

http://vogel-motorsport.com/motorsport-reifen-1x1/
 
sleipnirsreiter schrieb:
Federal hat 6,5 mm in den tiefen Rillen. Ein Toyo R 888 hat 5mm, ein Michelin PSC 4,5mm.

Ein sportlicher Sommerreifen hat in der Regel 7,5 - 8mm.

Hier nochmal paar schöne Infos für den RSR und den R888. Kann ich soweit bestätigen.

http://vogel-motorsport.com/motorsport-reifen-1x1/

Cool danke :thumbs-up_new:
 
Hier mal noch paar Bilder von meinem :green:
Die 18" sehen mit Federn auch nicht mehr so klein aus :bravo:
 

Anhänge

  • IMG_2184[1].JPG
    IMG_2184[1].JPG
    2 MB
  • IMG_2185[1].JPG
    IMG_2185[1].JPG
    1,8 MB
  • IMG_2254[1].JPG
    IMG_2254[1].JPG
    1,9 MB
  • IMG_2253[1].JPG
    IMG_2253[1].JPG
    263,5 KB
Drehmomenstütze von AS verbaut und ich bin echt sehr zufrieden!!!
Kein kippen der Motors mehr und sauberes beschleunigen möglich. :thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • IMG_2256[1].JPG
    IMG_2256[1].JPG
    2,5 MB
  • IMG_2257[2].JPG
    IMG_2257[2].JPG
    1,8 MB
Sieht schick aus! Wobei die Sättel beim roten Rand in rot vielleicht noch besser aussehn würden :)

H&R Federn, oder?
 

Neueste Beiträge

Oben