Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SkyTec Performance schrieb:
Freut mich davon zu hören... Zum glück habe ich die obige BOX nicht verkauft... Ach ja das mit dem Ruckeln ist mir neu...

Aber Andes 280km/h laut Tacho 8O :gott2: ...DAS IST ECHT MAL :handjob:


MFG MARKUS

Hi

es spielt keine Rolle wer die Box verkauft hat. Meine Probleme scheinen, nachdem was ich hier gelesen habe, nicht normal zu sein. Morgen werde ich anrufen und schauen, ob eine Lösung gefunden werden kann.
 
Ganz wichtig ist auch das alle Steckverbindungen trocken sind! Und trocken bleiben...

Und evtl. mal Batterie ne halbe Std. abklemmen. Kann ja manchmal Wunder wirken.

Gruß Michi
 
Ruckeln ist eindeutig nicht normal... Und dann liegt auch ein Fehler vor... Box abbauen und testen... Wenn dann nicht mehr wirds wohl an der Box liegen... bestimmt feucht gerworden...


MFG MARKUS
 
Die Box hat das von Anfang an gemacht. Ich habe sie unter dem Behälter der Waschanlage für die Windschutzscheibe verbaut und in einem Etui eingepackt somit wird sie wohl kaum nass geworden sein.
 
michi schrieb:
Ganz wichtig ist auch das alle Steckverbindungen trocken sind! Und trocken bleiben...

Und evtl. mal Batterie ne halbe Std. abklemmen. Kann ja manchmal Wunder wirken.

Gruß Michi

Hi

Die Batterie wurde bereits über eine halbe Stunde abgeklemmt, weil die Uhr für den Turbodruck nicht mehr bis 2/3 hoch geht, gefühlt arbeitet der Turbo aber normal.
 
Manu RS schrieb:
Ja ich habe die Rechnung. Ich muss nächste Woche dort anrufen. Hatte auch Gestern 100 Oktan getankt, hat auch nichts geändert. Ist auf jeden Fall so nicht fahrbar. Mal sehen, was die sagen.

Kein 100er Tanken!
Ich bin damit 200km gefahren und das Ruckeln ging nicht weg!
Erst nach dem ich wieder 98er getankt hatte, war alles wieder in bester Ordnung!!

Daher, Sprit wechseln und du wirst sicher Glücklich sein ;)
 
Junior-rs schrieb:
Fahre im moment 100er und hab keinerlei Probleme.....

mag sein, mein RS lief damit leider extrem schelcht und ruckelte als gäbe es kein Morgen :nein:
Da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich die Autos sein können..... 8)
 
Achyles schrieb:
Manu RS schrieb:
Ja ich habe die Rechnung. Ich muss nächste Woche dort anrufen. Hatte auch Gestern 100 Oktan getankt, hat auch nichts geändert. Ist auf jeden Fall so nicht fahrbar. Mal sehen, was die sagen.

Kein 100er Tanken!
Ich bin damit 200km gefahren und das Ruckeln ging nicht weg!
Erst nach dem ich wieder 98er getankt hatte, war alles wieder in bester Ordnung!!

Daher, Sprit wechseln und du wirst sicher Glücklich sein ;)

Hi

daran liegt es auch nicht. Hat von Anfang an geruckelt, musste an der Tanke 100er tanken (nur etwa 20 l, da er bei euch zu teuer ist :mrgreen: ), da es nur 95er oder 100er gab, also 100er rein. Heute habe ich dann 3/4 voll mit 98er getankt und es ruckelt immer noch.
 
Manu RS schrieb:
Achyles schrieb:
Manu RS schrieb:
Ja ich habe die Rechnung. Ich muss nächste Woche dort anrufen. Hatte auch Gestern 100 Oktan getankt, hat auch nichts geändert. Ist auf jeden Fall so nicht fahrbar. Mal sehen, was die sagen.

Kein 100er Tanken!
Ich bin damit 200km gefahren und das Ruckeln ging nicht weg!
Erst nach dem ich wieder 98er getankt hatte, war alles wieder in bester Ordnung!!

Daher, Sprit wechseln und du wirst sicher Glücklich sein ;)

Hi

daran liegt es auch nicht. Hat von Anfang an geruckelt, musste an der Tanke 100er tanken (nur etwa 20 l, da er bei euch zu teuer ist :mrgreen: ), da es nur 95er oder 100er gab, also 100er rein. Heute habe ich dann 3/4 voll mit 98er getankt und es ruckelt immer noch.


Also meine Meinung: Raus mit der BOX und auf Garantie tauschen lassen, nicht dass die der Motor noch um die Ohren fliegt!
 
Die Box ist raus. Sie ist von der Firma Dream Style. Ich habe versucht dort anzurufen, jedoch ohne Erfolg. Habe nun eine PM geschickt. Mal sehen, was er mir antwortet.

Zu den Steckverbindungen, die sind alle trocken. Hatte die Box unter den Ausgleichbehälter des Kühlwassers mit Kabelbinder angebracht.
 
Tja da sieht man mal wie SERVICE und SUPPORT bei einigen Firmen groß geschrieben wird...

Nebenbei ich schwöre auf ARAL ULTIMATE 102... Absolut saubere Verbrennung... Hatte jetzt mal kurz in meinem BMW V-Power Racing getankt... Nur Ruß an den Endrohren und toll lief er auch nicht... Dann schön leer gefahren bis BC 0km anzeigte und ruff auffe Tanke... 102 rein und nach ca. 50km lief er wieder schöner und nach dem reinigen der Endrohre und jetzt 300km weiter, kein Ruß an den Endrohren... SAUBRE SACHE :thumbs-up_new:


MFG MARKUS
 
Also ich habe jetzt noch niemand hier schlecht gemacht. Man muss ihm vielleicht auch mal eine Chance geben, sich zu melden. Ich möchte hier nur über meine Erfahrungen mit der Box für andere User berichten. Es ist immer einfach, sofort über jemanden herzufallen und ich ziehe nie voreilige Schlüsse. Mal abwarten was sich ergibt. Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
 
Kleine Vorabinfo.

Dreamstyle bezieht die Boxen genau wie der "übermotivierte" bei CTK.

Die sind in Kiel und da musste die Box auch hinschicken...

Ich zitier mal was ich damals per mail bekommen hab.

Meine war nicht kaputt. Nur die kontakte feucht.

Zitat Anfang:
Bitte schicken Sie die Box zur folgenden Adresse:
ctk Kiel
Dipl.-Ing. Jan Nemzack
Am Kiel Kanal 32
24106 Kiel
Legen Sie einen Zettel mit dem Grund für die Reklamation mit in das Paket und einem Hinweiss das Sie die Box bei DreamStyle gekauft haben und eine Neue Box im Tausch haben möchten.
Falls Sie noch Fragen haben können Sie uns auch gerne anrufen.
MfG
DreamStyle
Zitat Ende

Kannst gern auf Antwort von Ihm warten. Aber dann weißt du schonmal Bes cheid ;)
 
michi schrieb:
Kleine Vorabinfo.

Dreamstyle bezieht die Boxen genau wie der "übermotivierte" bei CTK.

Die sind in Kiel und da musste die Box auch hinschicken...

Ich zitier mal was ich damals per mail bekommen hab.

Meine war nicht kaputt. Nur die kontakte feucht.

Zitat Anfang:
Bitte schicken Sie die Box zur folgenden Adresse:
ctk Kiel
Dipl.-Ing. Jan Nemzack
Am Kiel Kanal 32
24106 Kiel
Legen Sie einen Zettel mit dem Grund für die Reklamation mit in das Paket und einem Hinweiss das Sie die Box bei DreamStyle gekauft haben und eine Neue Box im Tausch haben möchten.
Falls Sie noch Fragen haben können Sie uns auch gerne anrufen.
MfG
DreamStyle
Zitat Ende

Kannst gern auf Antwort von Ihm warten. Aber dann weißt du schonmal Bes cheid ;)


"DER ÜBERMATIVIERTE" achso... :irre: ... Mir gehts einfach darum, dass ich immer erreichbar bin... Aber versteh das mal so wie du willst... Ich nenne es mal "FLEIßIG"...

Ach ja, deine gebadete Box habe ich auch gesehn... :roll:


MFG MARKUS
 
SkyTec Performance schrieb:
michi schrieb:
Kleine Vorabinfo.

Dreamstyle bezieht die Boxen genau wie der "übermotivierte" bei CTK.

Die sind in Kiel und da musste die Box auch hinschicken...

Ich zitier mal was ich damals per mail bekommen hab.

Meine war nicht kaputt. Nur die kontakte feucht.

Zitat Anfang:
Bitte schicken Sie die Box zur folgenden Adresse:
ctk Kiel
Dipl.-Ing. Jan Nemzack
Am Kiel Kanal 32
24106 Kiel
Legen Sie einen Zettel mit dem Grund für die Reklamation mit in das Paket und einem Hinweiss das Sie die Box bei DreamStyle gekauft haben und eine Neue Box im Tausch haben möchten.
Falls Sie noch Fragen haben können Sie uns auch gerne anrufen.
MfG
DreamStyle
Zitat Ende

Kannst gern auf Antwort von Ihm warten. Aber dann weißt du schonmal Bes cheid ;)


"DER ÜBERMATIVIERTE" achso... :irre: ... Mir gehts einfach darum, dass ich immer erreichbar bin... Aber versteh das mal so wie du willst... Ich nenne es mal "FLEIßIG"...

Ach ja, deine gebadete Box habe ich auch gesehn... :roll:


MFG MARKUS

Na wer fühlt sich denn da gleich angesprochen?! :lachtot:

Ich weiß zwar nicht was du mit "gebadeter Box" meinst aber hin und wieder stell ich nen Sixpack Bier ins Wasser das er beim grillen in der Sonne kühl bleibt. :mrgreen:

Ich hab noch nie ein Bild von meiner Tuningbox gemacht. Zudem hatte ich nur Kondensat im Stecker...

Tank mal weiter fleißig 102 Oktan und bild dir ein es bringt was :thumbs-up_new:

Da kommt deine Kompetenz so richtig zur Geltung.

Schönen Abend noch. Ich bin hier mal wieder raus...
 
Ja, der Herr Skytec ist schon ein Fuchs....
Auch bei Dir Skytec gilt für mich das Gleiche, was ich schon zu Danny gesagt habe...wieso macht Ihr so ein Scheiss und macht hier Werbung für Euch oder macht andere schlecht?
Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wie das auf Leute wirkt die denken können?
Lustig ist auch Deine Kompetenz in Sachen Oktan bei Ottomotoren...sehr aufschlussreich......
Nochmal für alle: "Ein originaler RS braucht nur 95 Oktan und kann mit allem, was da drüber ist, nichts anfangen!" Eventuell bei sehr hohen Temps, ü30 müssen es aber schon sein, kann es vorkommen, dass man mit 98er eventuell einen Vorteil hat, im Sinne von, die Leistung wird nicht zurückgenommen, da er noch nicht mit einer klopfenden Verbrennung anfängt, weil 98er nun mal eine höhere Klopffestigkeit hat. Ich empfehle dem geneigten Verkäufer mal einen Blick in z.B. Wickipedia, dort einfach mal bedächtig lesen...
Bei der Box sieht es etwas anders aus, dort macht 98er Sinn und wird auch von CTK empfohlen, da der Ladedruck z.B. erhöht wird und somit sich unter anderem die Parameter verschieben für Zündung etc...es also schneller zu einer klopfenden Verbrennung kommen kann, dies wird in Verbindung mit der Box oft als "Ruckeln" empfunden bei vollem Leistungseinsatz, wenn man 95er drin hat.
Wer jetzt meint, "boah Super", da kipp ich doch gleich mal 102er rein und hab dann noch mehr Leistung...nun...soviel Ladedruck und Frühzündung wird man nur mit einem Chiptuning generieren können und das Kennfeld muss der Tuner direkt auf 102 Oktan auslegen, sonst wird der RS niemals in den Regelbereich kommen, wo er 102er-Suppe brauchen würde.
Ein RS hat nur ein 95er Kennfeld....bzw. ist für 95er ausgelegt. Er kann mit allem was da drüber ist, nichts anfangen. Es bringt nur Aral und Shell etwas, wenn ihr ganzen Vollhonks (wer sich angegriffen fühlt ist selber Schuld :mrgreen: )diese Plärre tankt.

Cu
Frank
 
michi schrieb:
Kleine Vorabinfo.

Dreamstyle bezieht die Boxen genau wie der "übermotivierte" bei CTK.

Die sind in Kiel und da musste die Box auch hinschicken...

Ich zitier mal was ich damals per mail bekommen hab.

Meine war nicht kaputt. Nur die kontakte feucht.

Zitat Anfang:
Bitte schicken Sie die Box zur folgenden Adresse:
ctk Kiel
Dipl.-Ing. Jan Nemzack
Am Kiel Kanal 32
24106 Kiel
Legen Sie einen Zettel mit dem Grund für die Reklamation mit in das Paket und einem Hinweiss das Sie die Box bei DreamStyle gekauft haben und eine Neue Box im Tausch haben möchten.
Falls Sie noch Fragen haben können Sie uns auch gerne anrufen.
MfG
DreamStyle
Zitat Ende

Danke für die Info. Habe schon eine Email geschickt. :thumbs-up_new:
 
Hi

hier mal die ernüchternde Antwort von CTK hinsichtlich, schicken sie mir die Box dann wird sie getauscht:

"Ich denke, dass etwas mit der Ladedruckregelung Ihres Fahrzeuges nicht 100% okay ist. Mag sein, dass die in der Serie zufriedenstellend arbeitet, es aber für 0,15 bar mehr Ladedruck nicht reicht.
Da aber die Box nicht bei uns gekauft worden ist, sondern bei einem Wiederverkäufer, möchte ich Sie bitten, mit dem Kontakt aufzunehmen und dort das Problem zu beschreiben.
Support geben wir selber nur dem Endkunden, wenn die Box auch direkt bei uns gekauft worden ist.
Selbstverständlich können Sie die Box zu uns senden, wir werden die überprüfen und durchmessen. Wenn ein Defekt an der Box vorliegen sollte, was allerdings höchst unwahrscheinlich ist, dann wird die kostenlos getauscht. Sie hätten nur die Versandkosten nach Luxemburg von 17,-€ zu tragen. Wenn die aber okay sein sollte, so muß ich Ihnen für die Überprüfung und Funktionstest 50 ,-€ zzgl. Versandkosten 17,-€ ins Ausland (alles inclusive Mehrwertsteuer) berechnen.
Ein Versand an Sie erfolgt erst nach Eingang der etwaigen Zahlung.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Nemzack, ctk Kiel
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Baltes Manuel [mailto:[email protected]]
Gesendet: Dienstag, 31. August 2010 08:54
An: [email protected]
Betreff: Kontaktformular"


Und Dream Style hat auch geantwortet:

Guten Morgen,
welchen Sprit tanken Sie?Sind Sie einen teil vollast gefahren?Die Box muss sich erst anlernen.
MfG
F.Borgmann

Bei weiteren Ereignissen werden Infos meinerseite folgen.
 
Oben