Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ein paar Werte ;) ich glaube das sind maximal 2 , Ladedruck und Temp ....
Na dann wüßte ich gerne mal den unterschied von der ersten zur zweiten Version. wahrscheinlich sind in der ersten 2smd transistoren die steuern und im zweiten ein undglied in einem chip ;)
Mich würde noch die Aussage vom Hersteller interessieren wie den die Box arbeitet . Wenn es mit einer Programierung ist dürfte er ja keine Angst haben es uns mitzuteilen da man es ja nicht nachmachen könnte. wenn es nur ne Widerstandskaskade ist die über ein paar Transistoren angesteuert wird sähe es da schon anderst aus :mrgreen:
 
Nix Software oder so einen quatsch, reine fest voreingestellte (Potis), unbewegliche, elektrische Signale. Sonst gar nix.

Prozessor gesteuert :lol: ich wusste es damals schon :mrgreen:
Ebay rotz mehr nicht. :bigtongue:
 
Hier nochmal ein kleine Übersicht...Direkt von CTK selbst... Mer darf nicht gezeigt werden... Da dies wirklich eine absolute Neuerung ist....


http://tuning-kiel.de/?id=f0f37&s=ctk&lang=de


Ich hoffe dies konnte euren Wissensdurst stillen...



MFG MARKUS
 
zeckenjoe schrieb:
Nix Software oder so einen quatsch, reine fest voreingestellte (Potis), unbewegliche, elektrische Signale. Sonst gar nix.

Prozessor gesteuert :lol: ich wusste es damals schon :mrgreen:
Ebay rotz mehr nicht. :bigtongue:
Naja, es ist schon teils so, dass dort ein Prozi sitzt und die Werte vergleicht...es ist aber so, dass man da auch einen Poti nehmen kann. Ein Poti macht ja eigentlich nichts anderes, außer das er ganz simpel halt die einkommenden Werte runtergeregelt an das Steuergerät weitergibt...ob man da jetzt unbedingt einen Prozessor braucht? Herauskommt eh das gleiche Ergebnis...mehr Dampf.
Was da allerdings dran Ebayschrott sein soll, versteh ich nicht. Die eigentliche "Rechenaufgabe" macht immer das Steuergerät. Sobald die Werte nicht mehr dem entsprechen, welche das Steuergerät als "OK" "empfindet", wird halt gegengesteuert oder gar nicht mehr angenommen bzw. es schaltet auf Notlauf und gut ist. Schrotten wird man da nichts im Gegensatz zu schlechtem Chiptuning, wo ich diverse Parameter einfach aushebel, die original im Steuergerät verankert sind..., aber das ist wieder ein Thema für den Mängelfred... :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Ich hab meinen Spass mit der Box und das ist das wichtigste,
Ctk selbst sagt das die Potibox im Turbobenziner, der neuen
Prozessorbox in nichts nachstehen soll, sie ist auch nur wegen der neuen
Dieselgeneration gekommen, denn die funken mit der neuen
Technik besser und da ja ein wirtschaftlicher Aspekt nicht
vergessen werden darf, sind alle Boxen umgestellt worden,
Baukastensystem eben.
 
Hi Jungs und Mädels
ich hab mich mal versucht in das Thema hier einzulesen. Nach ca. 20 Seiten fühlt sich mein Kopf Komisch an :ugly: !
Es sind ja jetzt einige Boxen verbaut und auch in verschiedenen Versionen. Da ich selber die sache mit dem Chiptuning bei meim letzten Focus schon hatte (da is auch nicht alles Perfekt bei weitem nicht :cry: ) will ich mich mal mit so ner Box auseinandersetzen. Könnte mir vielleicht jemand der an dem Thema die ganze zeit dabei war nenn Überblick geben bzw mir sagen auf welcher seite schon einer steht. :hilfe:
Ich hab mal bei CTK reingeschaut kostet die da 550€ 8O oder gibt es da noch nen anderen Preis hier fürs Forum wie denn wo am Anfang ausgehandelt wurde?

Gruss Michi
 
meine kannst du für 250 haben. ich will demnächst bissi was machen und dann richtig chippen.
Meine Messwerte hab ich irgendwo hier im Thread hinterlegt. von 130 auf 200 wars glaub ich von 16,2 auf 14,2 sekunden.
Bringen tut sie " in meinem " messbar was. ob jetzt prozessor oder potigeregelt sie verfälscht hauptsächlich den Turbodruckwert so das das Steuergerät minimal nachregelt und der Ladedruck vieleicht um 0,1 bar höher ist als vorher.
 
Wenn du eh aus Calw kommst, kannst ja mal vorbei schauen in Ludwigsburg.
Wenn du eine Box haben möchtest, kannst du die bei uns inkl. Prüfstandsmessung kaufen wenn du interesse hast.
Gruß
Steven
http://www.speed-concept.de
 
greendevil schrieb:
Wenn du eh aus Calw kommst, kannst ja mal vorbei schauen in Ludwigsburg.
Wenn du eine Box haben möchtest, kannst du die bei uns inkl. Prüfstandsmessung kaufen wenn du interesse hast.
Gruß
Steven
http://www.speed-concept.de


steven letztens hast du nochdie Boxen für ******* befunden was nu los ?

Umsatz um jeden Preis ?
 
greendevil schrieb:
Wenn du eh aus Calw kommst, kannst ja mal vorbei schauen in Ludwigsburg.
Wenn du eine Box haben möchtest, kannst du die bei uns inkl. Prüfstandsmessung kaufen wenn du interesse hast.
Gruß
Steven
http://www.speed-concept.de


Welche Box verkaufst du?
 
Danny schrieb:
greendevil schrieb:
Wenn du eh aus Calw kommst, kannst ja mal vorbei schauen in Ludwigsburg.
Wenn du eine Box haben möchtest, kannst du die bei uns inkl. Prüfstandsmessung kaufen wenn du interesse hast.
Gruß
Steven
http://www.speed-concept.de


steven letztens hast du nochdie Boxen für ******* befunden was nu los ?

Umsatz um jeden Preis ?

Interessante Aussage von Jemanden, der die Dinger quasi selber vertickt.....
Man braucht sich doch keinen vormachen, die Dinger bringen für relativ wenig Geld, Leistung. Das da ein Chiptuner graue Haare bekommt ist doch klar... :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Wir verkaufen Prozessorgesteuerte Mehrkanal Boxen für Dieselmotoren das hat nix mit der Sensor Verarschung beim RS zu tun :)
 
Danny schrieb:
Wir verkaufen Prozessorgesteuerte Mehrkanal Boxen für Dieselmotoren das hat nix mit der Sensor Verarschung beim RS zu tun :)

Nun, wie sonst, soll man mit einer Box bei der Beibehaltung einer originalen Software im originalen Steuergerät bei einem RS eine Mehrleistung erzielen, ausser durch das Manipulieren der originalen Parameter? Finde das hier immer lustig. Da wird von manchen hier auf die Box rumgehauen, aber wie sonst soll man das bewerkstelligen, wenn man an Mehrleistung kommen will ohne ein Chiptuning?
Man dreht sich doch dabei im Kreis. Es ist einfach lächerlich die Box schlechtzumachen, da es anders gar nicht geht, wenn man Chiptuning vermeiden will. Die ganze Diskussion darüber ist total lächerlich, weil es nun Mal in der Natur der Sache liegt.... Amen! ;)

Cu
Frank
 
greendevil schrieb:
Wenn du eh aus Calw kommst, kannst ja mal vorbei schauen in Ludwigsburg.
Wenn du eine Box haben möchtest, kannst du die bei uns inkl. Prüfstandsmessung kaufen wenn du interesse hast.
Gruß
Steven
http://www.speed-concept.de

Hi

ich habe mir das jetzt mal auf deiner Homepage angekuckt. 670NM 8O . Ein bisschen viel wie ich finde. Und Ford Garantie futsch da Steuergerät geöffnet oder sehe ich das falsch o_O

Muss ja gehen wie die Hölle. :cooler:
 
670 NM halte ich auch nicht für so gesund aber na gut muss ja jeder selbst wissen! Glaub das ist wirklich zu viel.
 
Oben