Castrol SLX Professional Longtec 0W40

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry nehme alles zurück ist soger schon bei E-Bay drin das Castrol Edge Professional 0W40!!!!

Habe letzte Woche noch ne kiste SLX Professional LongTec 0W40 bekommen :hurra:

Ist es das hier und reichen 5l für einen Ölwechsel, da bei mir die Inspektion fällig ist

http://www.ebay.de/itm/Castrol-EDGE-FST-0W-40-A3-B4-5-Liter-0W40-VOLLSYNTHESE-Motorol-VW-BMW-MERCEDES-/120832257258?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1c2229ecea

Das sollte gehen, mich wundert wieviele seltsame "Zusatzbezeichnungen und Titel" Castrol auf seinen Ölen draufschreibt - was ist das für eine Marketingstrategier ?? na ja - egal

Jedenfalls brauchst du 6 Liter (5,8) , daher eine 5-er Kanne und einnmal einen Liter für den Service

Hallo RS'ler, ich habe noch 20 Liter Fuchs Titan GT Racing Oil 0W20 Racing Öl wer weis ob das auch ok ist für den RS MK2. Wenn es jemand haben möchte bitte melden.

Anhänge

• Focus RSR Karussel.jpg
    Focus RSR Karussel.jpg
    66,6 KB
Mit 0w20 wird der Motor sich wahrscheinlich sehr schnell verabschieden, weils einfach viel zu dünn ist für unsren Volvo T5! Lieber beim 0w40 bleiben :)

Man kann genauso das Öl von liquimoly nehmen laut einem Bericht soll es das bessere Öl sein.
Außerdem wird es in Deutschland hergestellt

Aber jedem das seine

Gary schrieb:
Man kann genauso das Öl von liquimoly nehmen laut einem Bericht soll es das bessere Öl sein.
Außerdem wird es in Deutschland hergestellt

Aber jedem das seine

Welcher Bericht? Gibts dazu einen Link?

huhu

welches Motoröl ist im Moment das von Ford empfohlene bzw. das was man ohne Probleme zur Inspektion mitnehmen darf. Gerne auch mit günstigen Händlerlink.

http://www.ebay.de/itm/170728563242?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Super Preis und schnelle Lieferung. Ist das von Ford freigegebene.

Am besten gleich den Nachfolger bestellen.

Castrol SLX Professional Longtec = alte Marke wird nicht mehr produziert.
Castrol Edge FST = Nachfolger.

Und immer die größeren Behälter (5 Liter) kaufen dann spart man mehr.

http://www.ebay.de/itm/Castrol-EDGE-FST-Vollsynthese-0W-40-5-Liter-0W40-Motorol-A3-B4-vollsynthetisch-/180836926562?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2a1ab88462

Literpreis = 8,60€

Mfg Daniel :ugly:

danke

kann ich das auch nehmen? Steht unten leider nicht Ford mit dabei.

Wäre ideal wegen 6 Liter.

http://www.ebay.de/itm/Castrol-EDGE-FST-0W-40-A3-B4-6L-Motorenol-Grundpreis-7-69-L-/330716745573?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4d00410f65

Das mit dem FST ist auch Schwachsinn. Denn das ist nicht der Nachfolger vom SLX sondern anscheinend vom Formula RS.

Du brauchst das Castrol EDGE Professional A3 0W40. Das ist der Nachfolger vom SLX. Ich hab damals ja selber bei Castrol angefragt und das Antwortschreiben hier eingestellt. Aber das ganze ließt ja weiter hinten niemand. Selbst nach mir hatte schon jemand erneut angefragt und die Antwort hier eingestellt.

Achte in den Angeboten einfach drauf das die Ford Spezifikation mit drin steht, frag zweifelshalber vor der Bestellungnoch mal beim Händler nach und wenn das Öl bei dir ist prüf das Etikett der Flasche auch noch mal, ob die Spezifikation von Ford draufsteht.

Das Edge FST ist laut Castrol der Nachfolger so haben sie mir geschrieben, und erreicht weit aus höhere Normen als das von Ford empfohlene.

laut castrol-homepage hat es die freigabe für den rs. vielleicht isses der nachfolger vom edge professional.

... und macht euch keine Sorgen wegen Überprüfung des Öls im Garantiefall.... Die Analyse eines gebrauchten Öls ist nicht gerade leicht und durchaus teuer, muss im Streitfall auch von zwei Labors unabhängig bestätigt werden. Zwischen no name Öl Viskosität 15-40 und einem Castrol Spezialprodukt 0w-40 wird die Laborarbeit noch einigermaßen machbar sein, aber zwichen Castrol Edge FST und RS und SLX und A3 wünsche ich jedem Labor viel Spaß, abgesehen davon, dass ja nicht ernstlich jemand glaubt, Öl sei mittlerweile so Hersteller- und Motorspezifisch, dass es beim Porsche 911 super funzt (Porsche Freigabe) und beim Ford RS einen Motorschaden produziert :lachtot: ... no way

Ich auch nicht.
Da habe ich schon anderes gehört...

Grüße
der Gamble

Neueste Beiträge

Oben