RaZeR schrieb:
Soweit ich gesehen hab gibts nur für die HA Beläge von EBC zu mind die guten. Green Red und Black kannst du für dich vergessen. Besser ist Yellow, von Vorteil ist Blue NDX die funktionieren kalt wie aufn Track.
Die gelben (mit Zulassung) und orangen (ohne Zulassung) gibts auch für vorne, allerdings nicht beim at-rs oder beim Ray, sondern direkt im EBC Shop: http://ebc-brakes.de/start.php5?&page=artikel&Mod=2827&Au=22049&LG=&Shop=1&Ma=20
Allerdings bin ich da etwas zwiegespalten, habe auch noch nie EBC Beläge gefahren aufgrund vieler negativer Berichte damals im Umfeld der Touris an der Nordschleife. Die gelben sollen wohl auf der Straße gut funktionieren, auf dem Track zerbröseln, siehe Posting von Phil2208: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=397927#p397927. Das deckt sich auch mit dem, was ich in amerikanischen Foren gelesen habe, die waren erst begeistert von den Yellowstuff und nach dem Trackday dann ernüchtert, weil die Beläge sich regelrecht auflösen.
Bin auf meinem E36 M3 Rennfahrzeug die 322x32mm Bremsanlage vom 993 Turbo gefahren, darauf dann gelbe Pagids oder PFC01 Beläge. Haben super gepackt und ewig gehalten. Gibt es nur leider nicht für den Focus RS.
Der DS2500 ist in der leicht sportlichen Region, würde def. höher gehen. Frage ist nur was sagen deine Scheiben dazu.
Endless ist gut, Pagid neigt zu extremer Hitze. Die Yellow verschleißen schnell bei hoher Temp, wichtig ist bei performence Belägen immer VA und HA zu machen egal was die HA an Material drauf hat.
Bei Sandlter gibt es zu den Ferodo Belägen eine schöne Übersicht: https://www.sandtler24.de/ferodo-racing-ds-1.11-2.11-dsuno. Hier sieht man, dass der DS2500 im Vergleich zu den anderen sehr schnell verschleisst und dennoch relativ aggressiv zur Scheibe ist. Ich würde ja liebend gerne mal den Ferodo DS Uno (Nachfolger des 2.11) ausprobieren. Habe darüber nur viel gutes gelesen, der liegt preislich genau zwischen Yellowstuff und den "günstigeren" Endless Belägen (MX72, ME20, N35/40/45S).
Nochmal an Maik86: Meinst du nicht, du könntest die Beläge wechseln vor dem Trackday und anschliessend wieder auf legale zurückwechseln? Ich würde es zumindest so machen, alles andere ist doch irgendwie nix. Bei den Festsattel-Anlagen sind die Bremsbeläge normalerweise auch relativ schnell gewechselt, meist muss nur eine Klammer oder Verschraubung geöffnet werden und man kann die Beläge herausziehen.