Brauche Hilfe zu Oxigin 14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focusrs2510

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hy alle zusammen ich brauche eure Hilfe bzw. Rat.
Ich habe vor mir folgende Felge zu holen.
http://www.oxigin.de/oxigin_14_oxrock_black.php

Leider gibt es kein Gutachten für den RS.
Wer weiß welche größe ich bestellen kann, ohne Probleme
beim TÜV zu bekommen. 19" sollen es auf jedenfall werden.
Welche ET Zahl 8,5J??

Hoffe mir kann einer helfen.

Grüße
Jörg

Die 8,5er ham et 42... kriegst ohne Probleme Eingetragen. ;) hinten kannst no spurplatten drauf machen. hat bei mir knapp 90€ gekostet
Hab die au drauf.

Habe aktuell auf meinem die in 8.5 x 20 Zoll mit ET 40 drauf !! Passt ohne Probleme und weitere Bearbeitung der Karosse und habe ich , allerdings in der Schweiz, ohne Probleme eingetragen...!!! Hier siehst du wies aussehen würde mit den 20-igern...!!! :bravo:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=8190

Sieht ja Geil aus!!!
Also kann ich mir ohne Probleme die 8,5J ET 42 in 19" holen ohne Probleme
zu bekommen? Auch wenn es kein Gutachten gibt?
Was ist denn an Papieren bei Felgen dabei? Irgendwas muss ich doch
dann mit zum Tüv nehmen!!

Die bekommst zu 1000000% eingetragen. :mrgreen:
Bei mir hats keine 5 min gedauert. Hab gar keine unterlagen mitgenommen. Der hat die kba nummer von der felge abgelesen und kam aus seim zimmerle wieder raus und hat gemeint "passt" :ja:
Check des nur ned mit den bilder hochladen, iwie packt des my handy nicht. Sonst würd i dir au n bild zeign

Die Frage ist woher du kommst ?

In Österreich z.b musst du wenn keine Papiere vorliegen zumindest ein Festigkeitsgutachten haben wo Traglast geprüft wurde. Anhand dieses Gutachtens ab zum Zivilgutachter der für 300-800 Euro je nach Büro,Aufwand usw eine Freigabe erstellt mit der man für ca 60-70 Euro das ganze dann in der Prüfhalle per Einzelabnahme eintragen lassen kann.

Das man in Deutschland ohne irgentwelche Papiere was eingetragen bekommt scheint mit komisch zu sein. Aber ist ja nicht um sonst das Tuningparadis :D

Also bei mir gings wirklich komplett ohne!!! Der hat des an hand der KBA Nummer wo in der Felge eingestanzt is alles rausgefunden in seim PC. In dem Gutachten steht der RS eh ned drin. Und Festigkeit, Traglast und der ganze klimmbimm hat der im PC

Ok das kann sein das der Prüfer die Traglast usw Online abgerufen hat. Bei uns braucht man halt noch eine Freigabe eines Zivilgutachters der sich die montierte Felge am RS anschaut und einen Bericht für den TÜV schreibt.

focusrs2510 schrieb:
Sieht ja Geil aus!!!
Also kann ich mir ohne Probleme die 8,5J ET 42 in 19" holen ohne Probleme
zu bekommen? Auch wenn es kein Gutachten gibt?
Was ist denn an Papieren bei Felgen dabei? Irgendwas muss ich doch
dann mit zum Tüv nehmen!!

Gutachten der Felge ausdrucken damit zum TÜV gehen fragen und du hast eine 100% sichere Antwort, alles was hier gesagt wird basiert auf eigenen Erfahrungen die man nicht pauschal übernehmen darf, der eine Prüfer sagt klar kein thema der andere 1 Ort weiter sagt nee ohne passendes guitachten wo das Auto drin steht geht nichts.

Also mein Tip, immer beim TÜV / Dekra fragen

Tip 2: Fahr direkt zum TÜV und probiers garned bei der Dekra. Kannst dir 3 Euro sparen. Die dürfen das wohl nicht! War au erst bei denen...
in dem Gutachten is n Jaguar mit 292KW gelistet und n X5 mit 2,5t...
Da brauchst dir echt keine Sorgen machen. Reinlaufen tun se sicher auch! Ansonsten kommst nach Reutlingen... die sind locker ;)

Hat denn jemand die Oxigin 14 auf einem RS
eingetragen. Könnte man sich das dann nicht gegen
eine Bezahlung kopieren, und dann damit zum TÜV?

Habe mir jetzt die Oxigin 14 black in 8,5Jx19 ET42
bestellt. Komplett mit Reifen 1500€!!

die kopie bringt dir garnix...

selbst mit 100 kopien kann der prüfer nein sagen :bigtongue:

Hätte ja sein können, das wenn die oxigin 14 schon mal eingetragen wurden auf einem RS, das die Prüfer sich nicht so schwer tun.

Neueste Beiträge

Oben