Bosch Einspritzdüsen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
550er, 650er Düsen Applikation auf Original 305PS mit CJ kein Thema.

Wenn man den richtigen Umrechnungsfaktor benutzt kann man von mir aus 850er Düsen einbau allerdings wirds da schwer mit der Antaktung bei Original Leistung.
 
Danny schrieb:
550er, 650er Düsen Applikation auf Original 305PS mit CJ kein Thema.

Wenn man den richtigen Umrechnungsfaktor benutzt kann man von mir aus 850er Düsen einbau allerdings wirds da schwer mit der Antaktung bei Original Leistung.

Genau so schauts aus. Sollte jeder Tuner hinbringen.

Und danke Danny für die File.

Gruß Daniel
 
Hab ja auch nen File extra Serie abgestimmt auf 650er Düsen.
Funzt auch einwandfrei.
Sollte für jeden Tuner kein Thema sein.
 
Stock Version funzt aber nicht. Habs schon getestet. Mit den 650 Düsen hast zwei Fehlermeldungen und geht in Notlauf. Raildruck zu hoch und noch einer!

Habs schon zur Verbesserung weiter gegeben.
 
ne nur mit der Stock File. Bei der 100 ist kein Fehler gekommen.

oh falscher fred. :motz: :maul: ja ich weiß
 
kikki schrieb:
sic1983 schrieb:
bei mir hat sich der verbrauch nicht geändert im gegenteil, habe seit den gr. düsen weniger verbrauch bei gleicher fahrweise

Bei mir auch laut BC 1 Liter weniger. :)

:DX: :DX: :DX:

Ihr wisst aber schon, daß durch die andere Taktung der großen Düsen, zwangsläufig die Angabe am BC nicht mehr stimmen kann ? Anzeige BC ist m.W. errechnet aufgrund der Taktung der Düsen und nicht als Durchfluß in der Benzinleitung !

Gruß aus Nordbayern
 
Also das glaube ich nicht.
Denke Ford macht es sich da dann doch einfacher und errechnet nach gefahrenen km und Tankstand.
 
RennSemmel-305 schrieb:
kikki schrieb:
sic1983 schrieb:
bei mir hat sich der verbrauch nicht geändert im gegenteil, habe seit den gr. düsen weniger verbrauch bei gleicher fahrweise

Bei mir auch laut BC 1 Liter weniger. :)

:DX: :DX: :DX:

Ihr wisst aber schon, daß durch die andere Taktung der großen Düsen, zwangsläufig die Angabe am BC nicht mehr stimmen kann ? Anzeige BC ist m.W. errechnet aufgrund der Taktung der Düsen und nicht als Durchfluß in der Benzinleitung !

Gruß aus Nordbayern

Deshalb ja meine Frage in Post 162!!
Grössere Düsen=geringere Antaktung=weniger Spritverbrauch im BC
 
Smoky schrieb:
Also das glaube ich nicht.
Denke Ford macht es sich da dann doch einfacher und errechnet nach gefahrenen km und Tankstand.

Chefe,

vll kann der Mike oder einer der Forumshändler hier mal was ausgraben. Mein Kenntnisstand ist BC-Verbrauch errechnet sich aufgrund der Taktung der Düsen. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren !

:freu2: :freu2: :freu2:


Gruß aus Nordbayern
 
Der Verbrauch wird über die Düsentaktung errechnet. Sonst wäre eine Momentanverbrauchsanzeige nicht machbar.
 
Dann bleibt nur noch zu klären warum ich jetzt über 600km mit ner Tankfüllung komme. :confusednew:
 
Watt??? 8O Wie machst du das denn? Für mich gehts spätestens nach 450 km an die Tanke. Mit Seriendüsen allerdings.

Grüße
der Gamble
 
Oben