Bosch Einspritzdüsen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fan schrieb:
Was heißt den "tatsächlich" einer Meinung ??? :lachtot:

Ich denke mal (meine Meinung / Vermutung) die wickeln da ein Draht rum... oder was auch immer... und drucken da einen Wolf drauf... und fertig ist die Wolf Düse :mrgreen:


Naja oft war das noch nicht der Fall :pfeif:

Aber ich denke du hast Recht, der wird sich nen Wolf an den Düsen gemoddet haben :lachtot:
 
Ich hab mich ja gleich gewundert warum der Wolf bei "lediglich"
360 PS andere Düsen verbaut. Weil es eben nicht notwendig ist.

Nun gut dachten sich dann alle, fertigt zumindest irgendwo den hohen Preis.
Naja, jetzt wissen wir.............alles Pustekuchen.

Ich zweifle auch an das ein anderer Ölkühler verbaut wird, vermutlich
ist dieser dann auch nur überarbeitet :lachtot:
Genauso wenig ist es notwendig den Wagen 3 Tage da zu behalten.

Aber wie gesagt, irgendwie muss man dem Kunden ja die 1300 EUR
"verkaufen".

Und bevor es jetzt wieder heisst, ich rede jeden anderen Tuner ausser MTB
schlecht. Ich stelle hier wiederum lediglich fest, das Wolf`s Preisgestaltung
eine Frechheit sondergleichen ist.
 
Also einen anderen Ölkühler verbaut Wolf schon... den verlegen den nach links vorne direkt in die "Stoßstange" ... und öffnen dann die linke Abdeckung... (die Guido bei sich auch geöffnet hat)
 
Smoky schrieb:
Ich hab mich ja gleich gewundert warum der Wolf bei "lediglich"
360 PS andere Düsen verbaut. Weil es eben nicht notwendig ist.

Nun gut dachten sich dann alle, fertigt zumindest irgendwo den hohen Preis.
Naja, jetzt wissen wir.............alles Pustekuchen.

Ich zweifle auch an das ein anderer Ölkühler verbaut wird, vermutlich
ist dieser dann auch nur überarbeitet :lachtot:
Genauso wenig ist es notwendig den Wagen 3 Tage da zu behalten.

Aber wie gesagt, irgendwie muss man dem Kunden ja die 1300 EUR
"verkaufen".

Und bevor es jetzt wieder heisst, ich rede jeden anderen Tuner ausser MTB
schlecht. Ich stelle hier wiederum lediglich fest, das Wolf`s Preisgestaltung
eine Frechheit sondergleichen ist.

Nur zum mit notieren, ich weiss ja schliesslich wen du meinst :bigtongue:
Ich bin kein MTB Feind und habe auch zum fachlichen keinerlei Bewertung weil ich hierzu nichts weiss, ausser einige positive Usererfahrungen aus diesem Forum. Mich stört nur persönlich die Art und Weise wie sich diese Firma hier immer mal wieder präsentiert. Alles Andere kann ich nicht bewerten.

Ich bin auch kein Wolf Fan so wie manch einer hier. Bisher wurde hier verbreitet das Wolf für seine 1300 Ocken die Einspritzdüsen wechselt, das habe ich bis jetzt auch gedacht. Das wäre ja grundlegend nicht verwerflich (wenn auch nicht unbedingt notwendig) und damit wären die 1300 sogar sehr günstig. Ohne Düsenwechsel ist das ganze natürlich unter einem ganz anderen Licht zusehen.
Am meisten stört mich aber nicht der Preis, sondern das hier kein Klartext gesprochen wird. Zu allem Ärger werden dann auch noch de unterschiedlichsten Aussagen getroffen, sofern die Userberichte hierzu stimmen.
Na mal schauen ob dem jemand mal wirklich Licht in den Wolfdschungel bringt.

Ich suche mir ja noch nen Wolf :lol:
 
Fan schrieb:
Also einen anderen Ölkühler verbaut Wolf schon... den verlegen den nach links vorne direkt in die "Stoßstange" ... und öffnen dann die linke Abdeckung... (die Guido bei sich auch geöffnet hat)

Das höre ich zum ersten Mal, somit ist ja klar das keine Einspritzdüsen getauscht werden, da das für den Preis gar nicht mehr vernünftig machbar ist.
Ölkühler nicht zu fassen als hätte der RS im Strassenverkehr damit Probleme. Da hat er ganz andere Probleme, aber die Öltemperatur gehört bei 350-360 PS garantiert mal nicht dazu. Eventuell bei hartem Renneinsatz über viele schnelle Runden, bestenfalls... :confusednew:
 
Zumindest hat das Walter Wolf zu mir gesagt... und auf der Messe (der weiße RS) hatte den auch so verbaut !
Vielleicht finde ich noch ein Bild von dem....

897210.jpg


hier sieht man das leider nicht drauf :|

Ich weiß auch nicht was die haben... auch nach fünf Runden NOS am Stück... gibt es da keine Probleme !
 
Fan schrieb:
Zumindest hat das Walter Wolf zu mir gesagt... und auf der Messe (der weiße RS) hatte den auch so verbaut !
Vielleicht finde ich noch ein Bild von dem....

897210.jpg


hier sieht man das leider nicht drauf :|

Ich weiß auch nicht was die haben... auch nach fünf Runden NOS am Stück... gibt es da keine Probleme !


Ich glaubs dir wenn du das sagst...
 
@all: Nicht dass manche meinen ich will hier Werbung machen, aber bevor man was schreibt sollte man schon überlegen was man sagt. Und wenn hier manche schreiben, es wird ein Aufkleber auf die Düsen gesetzt, so hat er noch nie Düsen in den Händen gehalten, dies geht nämlich nicht. Aber unten nochmals eine Idee warum er vielleicht keine genauenen Angaben macht:

@fan: Vielleicht werden die Düsen ja anhand Ihrer Toleranzen nur neu zugeordnet, so wie man es zum Beispiel bei Pleueln macht. Also zum Beispiel baut der Wolf die Düsen aus, misst ihre Menge und tauscht die Düsen aus die von der Menge her nicht dazu passen gegen andere Seriendüsen aus die von der Menge her besser dazu passen. Soll recht gut für die Haltbarkeit des Motors sein. Darum kosten die Bosch Motorsportdüsen auch richtig viel Geld, denn die sind von der Toleranz richtig gut, ganz im Gegensatz zu Seriendüsen. Und wie gesagt, ist nur so eine Idee, warum Wolf vielleicht nicht alles bis ins kleinste verrät, ist aber doch verständlich falls es so sein sollte, oder. Es soll andere geben, die schreiben auf Ihre Homepage, dass sie die Masse des Ladeluftkühlers nicht angeben, man könnnte sie sich ja abschauen. Aber ruf doch einfach mal direkt an und frag direkt, bekommst bestimmt eine ehrliche Antwort, diese Erfahrung habe ich gemacht.
 
@ racecar

Das mit den Aufklebern war ein Witz. Nur so zum Verständnis.
Haben auch alle so aufgefasst. Und das kam ja auch nur auf, weil Wolf ja angeblich
andere Düsen verwendet... Was sich ja jetzt geklärt hat...
 
Mal was gefungen:
 

Anhänge

  • Focus_RS_MK2_550_injector_set.jpg.jpg
    Focus_RS_MK2_550_injector_set.jpg.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 114
Falls jemand günstig die 550cc Düsen sucht ;)

http://www.ctsturbo.com/products/Bosch_52lb_550cc_High_Impedance_Fuel_Injector-222-0.html
 
Ich hoffe mal es traut sich endlich mal jemand, mit den Düsen beim Danny die nächste Leistungsstufe ins Leben zu erwecken!
Und ich will jetz net hören das man die Leistung ja gar nicht auf die Strasse kriegt!
 
Oben