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bin ich happy .....

komme direkt aus der Zeitkapsel, habe meinen gerade ´mal gut eingefahrenen Mondeo mk3 ST abgeholt ....
 

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Herzlichen Glückwunsch!

Ist ein tolles Auto, gerade in dem Top-Zustand - hätte ich auch glatt genommen :bravo:
 
Noch schön Konservieren den Mondeo. Gerade Türkanten hinten und die Schweller fange mit der Zeit gerne an mit rosten.
Und es wäre ja schade den nicht zu erhalten, schaut echt klasse aus der Mondeo.
 
Noch ein kleiner Tipp. Kleb die Abdeckungen von der Scheinwerferwaschdüse mit Kleber leicht an. Die fliegen gerne weg wenn du die Scheinwerferreinigungsanlage während der Fahrt benutzt.
Originale gebrauchte Ersatzteile kosten in Deutschland ca 50 Euro das Stück.
Die Nachbauten kosten ca 30, passen aber sehr bescheiden. Lackieren kommt noch on top.
Ich habe in eineinhalb Jahren insgesamt 4 Stück verloren und hab sie dann angeklebt, hat gehalten.
 
Er bekommt wie alle meine Autos Hohlraumschutz und Unterboden mit Spezial-Wachs .....

am Bodykit sind auch auf jeder Seite 2 Plastikklappen (für Wagenheber) - die muss ich auch befestigen ... danke für den Tip mit den Deckeln der Scheinwerferwaschdüse ....

Bin heute 100 km gefahren - erste Sahne, waren zu fünft, no problem
 
Der Mondeo wird schön langsam ein wenig individualisiert ... habe zart lasierte Rücklichter in der Bucht gekauft ...
Weil aktuell Autos nun einmal so schnell dreckig werden - einstweilen halt bloß so ein Bild .... :roll:

neue Osram Xenarc Nightbraker HID Xenon und eine Einstellung der Scheinwerfer haben enorm mehr Ausleuchtung gebracht, für´s Fernlicht habe ich jetzt Bosch Gigalight Plus 120 Xenon H1

Da für die geplanten Langstreckenfahrten der Tempomat fehlte, wurde einer nachgerüstet - WAECO Magic Speed MS-50 - funktioniert einwandfrei ....

Erste Arbeiten zur Hohlraum und Unterbodenversiegelung wurden auch gemacht, für eine perfekte Versiegelung war es zu kalt und das Material zu steif ... die Finalisierung folgt also im April

Bin mit dem Mondeo ST220 extrem zufrieden, der Motor ist ein Traum, Fahrwerk für einen Kombi sehr agil ... einfach Klasse ... auch wenn es eine Quaife LSD Differentialsperre gibt für mein 6-Gang Getriebe werde ich mir die 2000 Euro wohl sparen, weil ein echter Kurvenräuber wird wohl doch nicht aus ihm ....
 

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Sehr schick :D

Falls du dir aber zum nächsten Jahr hin überlegst dass du den Mondeo auch auf Saison anmelden willst hab ich noch einen reise Limousinen Tipp [emoji3]


Mein Kumpel hat sich den neuen Jaguar XE S neu auch für 55k gekauft ( guter Rabatt bei jedoch normalen Händler, also kein bekannter oÄ schon inkl. )

Der hat einen v6 bi Kompressor 340ps Hinterrad Antrieb und fährt sich sehr komfortabel und klingt schön :) und ihn gibt es auch in einem schönen blau und rot Wobei ich ihn überzeugt habe ihn in rot zu kaufen weil es einfach geil aussieht :D


Aber jetzt erstmal viel Spaß mit deiner neuen alten Retro Kutsche :) [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
so - jetzt ein MONDEO Foto - halbwegs sauber .... :mrgreen: :prost:
 

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Das Fahren mit dem herrlich geschmeidigen 3 Liter V6 treibt einem fast Freudentränen in die Augen, gleichzeitig könnte man heulen welch herrlicher Motoren wir durch den Irrweg des Downsizing mit Direkteinspritzung beraubt wurden.

Auf unserem Selbstbetrugstrip haben wir mit Normverbrauchszyklen auf die großvolumigen Motoren hingeschlagen, haben die Brennräume immer weiter komprimiert und dabei auch die Abgase. Die wurden zwar etwas weniger, aber dafür ordentlich giftiger, jetzt brauchen wir OPF (Ottopartikelfilter) gegen den superfeinen Feinstaub der da ensteht, Stickoxide gibt´s als Draufgabe.

Nein -ich bin (noch) nicht unter die Literaten gegangen .... :ugly: :prost:

Der 3 Liter V6 Duratec hat mit allen Nebenaggregaten und Flüssigkeiten ca 165 kg und wäre damit sogar beim Gewicht nicht wirklich schwerer als der aktuelle RS mk3 Motor mit 4 Zylinder und 2,3 Liter ....

umgebaut auf Biturbo mit überschaubaren Anpassungen konnte man problemlos 400 bis 500 PS aus dem V6 generieren (Noble M400, Rossion Q1 ...) ...

aber das wollten wir (angeblich) nicht ...
 
Lieber Boerni,
mit dem Selbstbetrugstrip hast Du vollkommen Recht.
Ich dachte nur, wir Deutschen müssen diese ganze Sch.... ertragen und ausbaden. Anscheinend ist es bei Euch genauso. :prost:
 
Die idee mit dem selbstbeschiss kommt aus Brüssel und nicht aus Berlin.. also bescheissen wir uns in ganz Europa fleissig selbst..
 
Tolle Wahl mit Deinem ST220. Weiterhin viel Spaß damit. Ich genieße auch jede Fahrt mit meinem 5-Gang Kombi ST220 in Monza-Rot.
 
Hätte der Allrad wäre es ein Perfektes Auto [emoji3]

Ist nur meine Meinung die natürlich nicht ausschlaggebend ist...
 
Allrad hat natürlich seine Vorteile ... aber obwohl ich in den Alpen wohne für mich kein "must have" ... und die Nachteile wie höheres Gewicht, höherer Verbrauch, geringere Radleistung bei gleicher Motorleistung, höhere Wartungskosten sind auch nicht zu unterschätzen ... hätte der Mondeo den mechanischen Torsen-Allrad vom Escort Cosworth wäre das cool, dann wäre aber schon auch ein zumindest softer Bi-Turbo nötig um auf die dazupassenden sagen wir 400 PS zu kommen ... ohne Zweifel spitze, aber nahezu unverkäuflich, besonders hier in Österreich wo man für leistungsstarke Motoren gestraft wird .... aber selbst international .... schaut wie viele gebaut wurden - im Anhang mein großes Schild für meinem großen Ford (in Kooperation mit den Daten eines Nerd-Kollegen aus UK ... dazu vlt. demnächst mehr .... :roll:

es wurden ganze 4182 Mondeo ST220 Turnier gebaut .....
 

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RS NO 5848 schrieb:
Ihr immer mit dem Allrad. Mit Allrad ist immer alles gut und ohne scheiße?

Das ist nur meine persönliche Meinung [emoji3]

Für mich ist der perfekte Daily Driver Leistungsstark und mit AWD ausgestattet
 
RS NO 5848 schrieb:
Ihr immer mit dem Allrad. Mit Allrad ist immer alles gut und ohne scheiße?

Ehm, besser als die meisten Frontkratzer :confused2:
Wenn man ein Auto fürs ganze Jahr sucht und dann ein sportliches Allrad hat ist es doch nicht abwegig danach zu fragen oder zu suchen, oder nicht?
Im Sommer macht auch ein Allrad (wie RS, Evo, Subaru ...) oder Heckler Spaß. Wo ist jetzt der "absolute Vorteil der Frontkratzer?
Gewicht ?
Warum regt man sich da jetzt so darüber auf ? Wir sind im Jahr 2018 und es werden ganz sicher nicht WENIGER Allradautos kommen :doh:
 

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