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umr87

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Hat jemand die Oval Trumpet verbaut? Sollte es der Fall sein, dass dieses Teil fast 10 Pferdchen mehr bringen soll, merkt man etwas? Anderer Sound? Habe mit einem aus dem Laden Kontakt und der meint, dass sie gerade dran sind dafür ein Teilegutachten zu erstellen

http://www.bmc-sportluftfilter.de/095@OTASP-06/Ford-Focus-RS-305PS.htm
 
umr87 schrieb:
Hat jemand die Oval Trumpet verbaut? Sollte es der Fall sein, dass dieses Teil fast 10 Pferdchen mehr bringen soll, merkt man etwas? Anderer Sound? Habe mit einem aus dem Laden Kontakt und der meint, dass sie gerade dran sind dafür ein Teilegutachten zu erstellen

http://www.bmc-sportluftfilter.de/095@OTASP-06/Ford-Focus-RS-305PS.htm

Hi,

die knapp 10 ps wirst du nur in Verbindung mit Chiptuning generieren!

Es gibt Leute im Forum die haben nur die Hardware des RS verbessert, bestehend aus: großer LLK, 3" Downpipe, 200er Kat, 3" AGA ab Kat, Airbox (ähnlich wie die BMC!!!) und das Umluftventil. Kein Chiptuning!!!

Die Mehrleistung liegt bei diesen mods zwischen 20-25 ps.

Deshalb bezweifel ich, dass die Box knappe 10 ps bringt.
 
Diese über-drüber Spezialteile haben auch den Nachteil, dass sie nicht nur teuer und laut sind sondern von jedem erkannt werden. Schon öfters beschrieben - im Frischluftweg ist es absolut ausreichend den Luftfilterdeckel zu tauschen (J1 oder Mountune), einen Pipercross Luftfilter und 2 Silikonschläuche einzusetzen ... funzt super, eintragungsfrei und zugelassen ......
 
Ergänzend zu boerni empfehle ich aber einen K&N Einsatzfilter :)
 
Ich sag mal die nehmen sich leistungstechnisch nix... K&N is lauter von den Ansaug und Ablassgeräuschen - Birgt aber nach Meinung mancher die Gefahr den LMM zu "zerstören" da er geölt werden muss... verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Ich habe noch nie einen K&N geölt, egal bei welchem Auto. Wenn der verdreckt ist einfach mit Druckluft auspusten.
 
Wenn man sich mal die Reinigungsanleitung von K&N durchließt, steht da anders formuliert...Nicht mit Druckluft ;)

Zum anderen ist da geräuschtechnisch gar kein Unterschied zum pipercross, ich meine nämlich nicht den X-Stream Filter sondern den ganz normalen Einsatz

Zudem habe ich den Filter ne Woche vorm treffen erst gereinigt und dann geölt, habs paar tage trocknen lassen, bin mit originalem weitergefahren. Und läuft prima, bis der LMM verreckt muss der Filter aber im Öl gebadet sein, und das ist bei richtiger Reinigung nicht der Fall...

Ich hatte schon den Pipercross,den X-Stream und eben jetzt den normalen K&N, ach ja , und das offene Forge Ansaugkit :lol:

Filterwahl ist ne Glaubensfrage, außerdem gibts ja den Luftfiltertest im Downloadbereich, das muss dann eben jeder selber entscheiden
 
Mit Druckluft denke ich mal meint Interceptor nicht volle Bulle mit 6bar auf 2cm Abstand, sondern mit genügend Abstand und vielleicht nem Druckverteiler damit man großflächig abblasen kann das Teil... :confusednew:
 

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