Ivan
Well-known member
UltimateGreenhorn schrieb:walli schrieb:Genau das ist es was mich nervt.... der muß mein Auto nicht klauen schon passiert ihm nichts.
Hat keiner gesagt das er an mein Eigentum gehen soll.
Mit anderen Worten: wer sich an DEINEM Eigentum vergreift, ist damit vogelfrei (oder sollte es jedenfalls sein)??
Hab heute in der Zeitung gelesen, dass ein vor der Polizei flüchtender (sog.) Dealer aus ca. 5 Meter Entfernung ne Polizistenkugel in den Hinterkopf bekommen hat. Gut, nach deiner "Logik" wird man dann sagen müssen: selber schuld, hat ihm niemand gesagt, dass er wegrennen soll...
Rechtstatsächlich dürfte Dein Beitrag in die Jahrhunderte zurückreichen, in denen sich Leute wie Kant und Hegel Gedanken über das Heiligtum von Person und Eigentum Gedanken gemacht haben und der sinnbildlichen Vernichtung des Unrechts als Widerspruch zum an sich Seienden und Vernünftigen das Wort geredet haben, lebenspraktisch hingegen könnte er u.U. eher als Indiz dafür gewertet werden, niemals auch nur in die Nähe derartiger Werke gelangt zu sein... :ugly:
ich weiß das ist mit unserer heutigen Wertegemeinschaft nicht vereinbar, aber ich glaub die beste Abschreckung für Diebe ist wenn da schon 3 an der Laterne hängen... Ich glaub niemand will für ein Auto seinen Hals riskieren, erst recht nicht wenn er nur auf Bestellung klaut :baeh: