Ellmer-Autosport
Well-known member
auf mehrfachen Wunsch / Nachfrage schreibe ich mal was zum Bluefin
1. natürlich gibt es schon seit längerer zeit das Bluefin in der "CJ" Variante
2. der Vorgang des Steuergerätes öffnen ist und bleibt vorerst leider noch erforderlich ( was aber woanders auch der Fall ist, es gibt NIRGENDWO eine andere Lösung )
3. es gibt 3 Stufen der Geschichte, 345 / 360 und die 385 PS man arbeitet derzeit an eine 425 PS Variante
bei der aber ein anderer Lader benötigt wird um 100% auf der sicheren Seite zu sein
4. die Leistungen wurden durch gehend erreicht, man kann sich vorstellen das bei der CJ die Leistung nochmal ansteigt und die Kurve noch besser verläuft
5. beim "385" Kit liegt der Overboost bei 1,7 bar, der haltedruck bei 1,5 bar bis er denn ab 5500 U/min auf bis zu 1,3 bar runer geht, das reicht für Geschwindigkeiten über 280 laut Tacho
6. auf meinen eigenen Wunsch und 25.000 gefahrenen KM (15.000 dabei auf der Nordschleife) wurde der Turbolader ausgebaut und von Fachpersonal überprüft, welcher zurück kam mit dem Zitat: kein Verschleiss meßbar
7. man kann sich aussuchen wie man es haben möchte was das Drehmoment angeht, es gibt 3 Möglichkeiten siehe hier:
sollten noch Fragen sein, zögert nicht, entweder per PN oder [email protected]
1. natürlich gibt es schon seit längerer zeit das Bluefin in der "CJ" Variante
2. der Vorgang des Steuergerätes öffnen ist und bleibt vorerst leider noch erforderlich ( was aber woanders auch der Fall ist, es gibt NIRGENDWO eine andere Lösung )
3. es gibt 3 Stufen der Geschichte, 345 / 360 und die 385 PS man arbeitet derzeit an eine 425 PS Variante
bei der aber ein anderer Lader benötigt wird um 100% auf der sicheren Seite zu sein
4. die Leistungen wurden durch gehend erreicht, man kann sich vorstellen das bei der CJ die Leistung nochmal ansteigt und die Kurve noch besser verläuft
5. beim "385" Kit liegt der Overboost bei 1,7 bar, der haltedruck bei 1,5 bar bis er denn ab 5500 U/min auf bis zu 1,3 bar runer geht, das reicht für Geschwindigkeiten über 280 laut Tacho
6. auf meinen eigenen Wunsch und 25.000 gefahrenen KM (15.000 dabei auf der Nordschleife) wurde der Turbolader ausgebaut und von Fachpersonal überprüft, welcher zurück kam mit dem Zitat: kein Verschleiss meßbar
7. man kann sich aussuchen wie man es haben möchte was das Drehmoment angeht, es gibt 3 Möglichkeiten siehe hier:
sollten noch Fragen sein, zögert nicht, entweder per PN oder [email protected]