Hallo, meine Frage passt ja nach der Pause hier zu den letzten Posts:
Hat jemand in der Zeit Erfahrung mit der 3 M Dach Folie gemacht? Ist diese einfach zu entfernen, mit Hitze, als ganze Fläche, oder klein geknibbelt?
Als der RS vor 2 1/2 Jahren neu war, wurde er Keramik versiegelt. Trotz ständiger Garage und einhalten der Waschempfehlungen bildeten sich viele kleine Kalkflecken. Deshalb habe ich ihn zum zweiten Mal noch hochwertiger Keramik versiegeln lassen. Heute abgeholt, ein Traum! Der hoffentlich diesmal länger hält... Aber das Dach ist nicht zu retten, die Stellen und Schatten gingen nicht weg. Man sieht es von nahem!
Deshalb auch mal eine grundsätzliche Frage, mein Geschmack war die Folie von Anfang an nicht. Beim letzten stattfindenden RS Treffen wurde mir dringend geraten, die Folie als Erkennungszeichen des B+B zu lassen. Ich brauche das nicht unbedingt, es sieht nicht hochwertig aus und passt nicht zur schönen Farbe! Also, abziehen, mit blauem Dach fahren, oder neu folieren lassen? Weiß jemand was über die Kosten, ein Garantie Fall ist es sicher nicht?