Bilstein oder KW?

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ynnor82 schrieb:
KW Clubsport eingestellt von RAEDER MOTORSPORT, das Beste was ich bisher gefahren bin ;)

KW Fahrwerk mag gut aussehen und auch gut zu fahren sein aber hat keine Langlebigkeit!

Ich hatte mit allen verkauften KW Fahrwerk meistens nach 2 Jahre Probleme wie starker Ölverlust oder Geräusche usw... :kotz:

Ich werde nie mehr eines verkaufen. Das habe ich mir geschworen :lol:
 
Das es mit der Qualität bei KW Probleme geben soll, hab ich hier schon öfters gehört.

Vll kann mal einer der Forumshändler hierzu etwas sagen, ob es bei KW tatsächlich öfters zu Garantiefällen kommt, oder ob das nur alter Kack aus der Vergangenheit war ?!?

Alles andere ist nämlich Spekulation und kurz vor Rufmord !


Gruß aus Nordbayern


P.S.: Ich fahr schon zwei Jahre KW Var. 3 und kann mich nicht beschweren !
 
RennSemmel-305 schrieb:
Das es mit der Qualität bei KW Probleme geben soll, hab ich hier schon öfters gehört.

Vll kann mal einer der Forumshändler hierzu etwas sagen, ob es bei KW tatsächlich öfters zu Garantiefällen kommt, oder ob das nur alter Kack aus der Vergangenheit war ?!?

Alles andere ist nämlich Spekulation und kurz vor Rufmord !


Gruß aus Nordbayern


P.S.: Ich fahr schon zwei Jahre KW Var. 3 und kann mich nicht beschweren !

Wie gesagt ich arbeite in einem Ford Autohaus und habe einige Fahrwerke verkauft und nur Ärger mit KW gehabt.
Wenn ich dann doch mal was auf Garantie bekommen habe war das, das nächste Drama von der Abwicklung. :thumbs-down_new:

Ich habe aber auch verschiedene andere Gewindefahrwerke von H& R verbaut bzw. Billstein und da hat es nie Probleme gegeben. Ich habe das H&R Gewinde in meinem Escos seit 19 Jahre drin und ist immer noch Top oder letztens einer meiner ersten Ford Focus Turnier mit H&R Gewinde zurück bekommen mit 270000 km und Fahrwerk immer noch i.O.
:thumbs-up_new:

Das ist kein Rufmord wenn man einfach nur die Wahrheit schreibt. Oder? :confusednew:
 
Ich hatte ich meine Ibiza FR auch das Bilstein B16 und war mehr als zufrieden und das Einstellen ist echt einfach und ohne Werkzeug möglich, die Zugstufe wird automatisch mit der Druckstufe angepasst, das wird bei dem KW etwas schwieriger für einen Laien werden!
Da man die Zug und Druckstufe gesondert einstellen muss, so kanns schnell mal sein dass das Fahrwerk schlechter Arbeit als das Serien Teil...wenn man natürlich Profi ist wie zum beispiel Raeder Motorsport dann ist das sicher ein Top Fahrwerk!

Man muss aber auch sagen das es mit dem B14 bei den ST´s Probleme gab, da fingen die Vorderen Dämpfer nach paar tausend Kilometern an zu klappern weil die Führungsbuchsen dann schon verschlissen waren.
Vieleicht müsste man Bilstein mal anschreiben und fragen ob das bei dem B16 für den RS auch auftritt!
 
Das es bei KW Probleme gibt ist bekannt. Ein oft auftretenes Problem ist das die Dämpfer an zu sabbern beginnen, oder auch das Gewinde fest rostet.
Aber,

Im Vergleich zu zb. Bilstein ist KW sehr kulant, und lässt Teile zt. auf Garantie ausstauschen.

bei Bilstein etwa, wird das schon problematischer.

Ich selber fahre seit kurzen auch KW, und bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Coooker schrieb:
Das es bei KW Probleme gibt ist bekannt. Ein oft auftretenes Problem ist das die Dämpfer an zu sabbern beginnen, oder auch das Gewinde fest rostet.
Aber,

Im Vergleich zu zb. Bilstein ist KW sehr kulant, und lässt Teile zt. auf Garantie ausstauschen.

bei Bilstein etwa, wird das schon problematischer.

Ich selber fahre seit kurzen auch KW, und bin bis jetzt sehr zufrieden.

wer rostet bitte fest?
hä?
edelstahl inox line gewinde mit kunststoff-federteller... was solln da bitte festrosten? redet ihr von 1980 kw fahrwerken???
 
bei kw gibts nur noch die inox line... da kann nix mehr festrosten und edelstahl kunststoff gleich garnicht
 
Bei KW gibts nur noch die inox Line?
Für den RS & ST ja.

Aber nicht bei andere Automarken.

Informier dich doch bitte, wenn du schon solche Aussagen triffst.

;)
 
xerdanny schrieb:
bei kw gibts nur noch die inox line... da kann nix mehr festrosten und edelstahl kunststoff gleich garnicht


Das finde ich normal, dass wenn ein Gewinde nicht pflegt irgendwann fest wird. Selbst das Inoxline....

Aber die undichten Dämpfer nach 2 Jahre mit 20 tkm oder Geräuschprobleme das ist einfach nicht vertretbar nach so geringer Laufleistung. Wenn man es dann doch mal auf Garantie bekommen hat ist man auf den Aus-und Einbaukosten sitzen geblieben.... :cry:
 
sowas ist natürlich ärgerlich, aber undichte Dämpfer kann ich bisher auf 80.000km im Audi und 10.000km im Ford nicht bestätigen.
 
xerdanny schrieb:
die werden dir sagen jawohl nicht kaufen unser fahrwerk ist schrott

Ja das sit schon klar :lol:
Das muss man dann versuchen durch die Hintertür zu erfahren, zum Beispiel ob es sich beim Dämpferaufbau um das selbe System handelt wie beim ST...weil man mit diesem so zufrieden war :pfeif:

Und das mit den Festsitzenden Gewinden an den KW´s hatte ich auch schon mal, da war aber ne Alumutter auf dem Inoxgewinde. Das gibt halt Kontaktkorrosion zwichen den beiden Metallen, das dürfte aber der Geschichte angehören wenn die Muttern jetzt tatsächlich aus Kunstoff sind!
 

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