frosty schrieb:Am besten auf die Höhe einstellen die dir gefällt!
Dann einstellen....ust denk ich wenig hin und her bis es passt....wenn du zu jemandem gehst der da ein wenig erfahrung hat...wäre vielleicht besser...
Es gibt ja zich Einstellmöglichkeiten..denke da kann man viel falsch machen...
donki8 schrieb:frosty schrieb:Am besten auf die Höhe einstellen die dir gefällt!
Dann einstellen....ust denk ich wenig hin und her bis es passt....wenn du zu jemandem gehst der da ein wenig erfahrung hat...wäre vielleicht besser...
Es gibt ja zich Einstellmöglichkeiten..denke da kann man viel falsch machen...
War ein Vertragshändler von Bilstein.
Der Chef der da wohl mit rumgefummelt hat, fährt seit fast 40 Jahren Rennen.
Und das gar nicht so unerfolgreich (Pötschke, Berlin).
Bin zu dem gegangen, weil ich mal denke, dass der Ahnung hat.
donki8 schrieb:Zustand ist der: das Fahrwerk ist auf Pos. 1 eingestellt (höchste Komfortstufe)
aber leider vorne auf max. Tieferlegung, hinten nicht ganz max Tieferlegung.
Bin erst ein kurzes Stück damit gefahren.
Mein Eindruck, er ist noch geringfügig härter wie Serie und ich habe den Eindruck,
das ich Vibrationen im Stand (Lenkrad, Boden usw.) spüre. Na ja, vielleicht bilde ich
mir das auch nur auf Grund meiner Enttäuschung ein.
donki8 schrieb:Mal ne Frage an alle Bilstein-Kenner.
Hab in meinen RS das Bilstein B 16 einbauen lassen und gerade abgeholt (den RS)
Hintergrund des FW war es, den RS geringfügig tiefer zu legen und zum
Serienfahrwerk einen Komfortgewinn zu erzielen.
Zustand ist der: das Fahrwerk ist auf Pos. 1 eingestellt (höchste Komfortstufe)
aber leider vorne auf max. Tieferlegung, hinten nicht ganz max Tieferlegung.
Bin erst ein kurzes Stück damit gefahren.
Mein Eindruck, er ist noch geringfügig härter wie Serie und ich habe den Eindruck,
das ich Vibrationen im Stand (Lenkrad, Boden usw.) spüre. Na ja, vielleicht bilde ich
mir das auch nur auf Grund meiner Enttäuschung ein.
Nun meine Frage, FW ist ja nun Krach neu, wird das mit laufenden Betrieb noch weicher??
Lasse ich ihn ca 2 cm höher setzten, würde man das deutlich spüren (was den Komfort betrifft)?
Jetzt bin ich erst mal sauer :wallbash:
Steroid schrieb:Bei einem Fahrwerk ist vieles auch immer Auslegungssache.
Ich persönlich würde mir ein KW Clubsport holen und bei Raeder verbauen und einstellen lassen.
Aber das mache ich erst, wenn mein fahrerisches Können ein KW Clubsport braucht.
Der "Normalo" der wahrscheinlich eh nie auf einer Rennstrecke fährt, wäre wahrscheinlich mit dem B16 bestens beraten, da dies relativ harmonisch funktioniert und eben einstellbar ist. Obwohl ich in den Einstellmöglichkeiten auch einen potenziellen Teufel sehe. Viele haben einfach keine richtige Ahnung von der Marterie und stellen irgendeinen Mist ein.
Gibts das Street Comfort von KW eig auch für den RS?
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