Guten Abend in die Runde,
Ich bin begeisterter RS Fahrer und fahre meinen inzwischen zweiten RS als Firmenwagen nun wieder seit zwei Jahren. Vorher hatte ich bereits ein Blauen RS bei den das Leasing ausgelaufen ist. Danach für ein Jahr ein Hyundai i20n. Dann bin ich wieder zurück zum RS
Ich überlege tatsächlich derzeit das Fahrzeug bald zu verkaufen und auf einen Toyota GR Yaris vFL zu wechseln. Grund dafür sind die Kosten, die so langsam auf mich zukommen. Das Fahrzeug ist EZ 08/17. Ich habe heute 600 Tacken für neue Bremsen hinten bezahlt und bereits in neue Sommerschlappen investiert.
Das Fahrzeug hat nun ca. 63.000 km runter. Ich fahre ca. 10.000 km pro Jahr. Vorne sind die ersten Bremsen. Sonst wurde bisher nichts getauscht. Was kommt denn Eurer Erfahrung nach in den nächsten zwei Jahren an Kosten auf mich zu? Wie sieht es aus mit Rost? Aktuell isser wohl noch in guten Zustand unten. Wie Sind Eure Erfahrungen?
Ziel ist sowieso den RS zu verkaufen wenn er knapp unter 100.000 km auf der Uhr hat, da dann der Wert rapide sinkt. Zudem ist das Auto bereits in der Firma abgeschrieben. Auf langer Sicht macht das kein Sinn das Fahrzeug in der Firma zu halten.
Hätte ich jetzt nicht nochmal in die neue HA Bremse investiert, hätte ich den Wechsel auf den GR sogar im Frühjahr noch überlegt. Mich reizt dieses Konzept - Leichter Kleinwagen mit Allrad sehr. Es wäre halt ein moderneres Fahrzeug, welches dem RS am nahesten kommt. Ist jemand dieses Teil schon gefahren und kann Feedback geben?
Wie schätzt ihr die Wertstabilität beim RS ein? Bleiben die Preise so wie sie aktuell sind oder werden sie eher sinken?
Ich danke euch.
Knitterfreie fahrt wünsch ich.
Stephan
Ich bin begeisterter RS Fahrer und fahre meinen inzwischen zweiten RS als Firmenwagen nun wieder seit zwei Jahren. Vorher hatte ich bereits ein Blauen RS bei den das Leasing ausgelaufen ist. Danach für ein Jahr ein Hyundai i20n. Dann bin ich wieder zurück zum RS
Ich überlege tatsächlich derzeit das Fahrzeug bald zu verkaufen und auf einen Toyota GR Yaris vFL zu wechseln. Grund dafür sind die Kosten, die so langsam auf mich zukommen. Das Fahrzeug ist EZ 08/17. Ich habe heute 600 Tacken für neue Bremsen hinten bezahlt und bereits in neue Sommerschlappen investiert.
Das Fahrzeug hat nun ca. 63.000 km runter. Ich fahre ca. 10.000 km pro Jahr. Vorne sind die ersten Bremsen. Sonst wurde bisher nichts getauscht. Was kommt denn Eurer Erfahrung nach in den nächsten zwei Jahren an Kosten auf mich zu? Wie sieht es aus mit Rost? Aktuell isser wohl noch in guten Zustand unten. Wie Sind Eure Erfahrungen?
Ziel ist sowieso den RS zu verkaufen wenn er knapp unter 100.000 km auf der Uhr hat, da dann der Wert rapide sinkt. Zudem ist das Auto bereits in der Firma abgeschrieben. Auf langer Sicht macht das kein Sinn das Fahrzeug in der Firma zu halten.
Hätte ich jetzt nicht nochmal in die neue HA Bremse investiert, hätte ich den Wechsel auf den GR sogar im Frühjahr noch überlegt. Mich reizt dieses Konzept - Leichter Kleinwagen mit Allrad sehr. Es wäre halt ein moderneres Fahrzeug, welches dem RS am nahesten kommt. Ist jemand dieses Teil schon gefahren und kann Feedback geben?
Wie schätzt ihr die Wertstabilität beim RS ein? Bleiben die Preise so wie sie aktuell sind oder werden sie eher sinken?
Ich danke euch.
Knitterfreie fahrt wünsch ich.
Stephan