Danke an alle.
Nach ca 1300km kann ich auch mal ein erstes Fazit abgeben.
In Sachen Querdynamik ist der GTR das beste was ich je gefahren bin.
Um das Teil in den Grenzbereich zu bewegen benötigt es schon etwas Wahnsinn.
Sehr sehr direkte Lenkung. Abbremsen, Einlenken, Full Throttle, Spass haben.
Gemessene Zeit bisher 100-200 in 7,3 Sek (Pbox unkorrigiert).
Tunings bisher Y-pipe ud ESD 90mm. KEINE Map!
In 2 Wochen kommt dann das Motor-Mapping.
Da wird man sehen was noch drin ist.
Was gibts sonst zum GTR zu sagen.
Das gute Teil macht Geräusche wo du bei jedem Wagen denkst dir bricht gleich was ab an dem Hobel.
Aber Nissan selbst, man glaubt es kaum, beschreibt sogar die Geräusche im Handbuch. Also alles normal.
Verweis..............es ist ein reines Sportfahrzeug. :ugly:
Wer also reinen Komfort will ist beim GTR an der falschen Stelle. :mrgreen:
Obwohl der Wagen über 1,7 t wiegt, lässt er sich doch sehr leichtfüssig fahren.
Das GEwicht merkt man ihm auch gerade im Grenzbereich nicht an.
Ein cW-Wert von nur 0,26 tut da auch im Highspeedbereich sein übriges.
Besagte schlechte Qualität des Interieur kann ich so nicht bestätigen.
Alles ist schön mit Leder verkleidet. Nur die Mittelkonsole hätte man wirklich ein wenig netter gestalten können.
Darüber kann man aber aufgrund der super Fahrleistungen mal hinweg sehen.
Beim Sound muss man schon nachhelfen.
Ich fahre eine Klappen AGA von Brömmler. Die kreischt schon richtig gut, so wie es eigentlich ab Werk sein sollte.
Bisher bin ich also absolut glücklich mit meiner ENtscheidung
rost: