Autokauf nach dem RS --> Vorschläge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was hälst du z.B. von:

Cayman / S
Z4 M
E90 M3
E46 M3
RS4
WRX STI / EVO
Scirocco R

oder eben der sehr günstige Megane RS...

Is halt auch viel Geschmackssache, ich weiss nur, dass ich mir nachm RS auf jeden Fall mal was mit Heckantrieb holen werde, tendiere stark zu M3 oder evtl Cayman.
 
paar gute dabei aber beachte bitte meine angaben was alter und preis angeht da fällt die hälfte weg
 
sic1983 schrieb:
paar gute dabei aber beachte bitte meine angaben was alter und preis angeht da fällt die hälfte weg

Wenn Du +/- gleiche Leistung, Preis, Optik mit wenig Wertverlust haben magst, bist Du mit dem (limitierten) RS aber schon sehr nahe am Optimum, das ist Dir klar 8)

Entweder +Preis, -Preisstabilität (Wertverlust), -Leistung, -Optik, oder Kombinationen davon. Alles + wird höchstwahrscheinlich nicht funktioneren... :pfeif:
 
Unser RS Motor läuft in geringfügig adaptierten Versionen in etlichen anderen uzT älteren Automodellen mit Laufleistungen von bereits über 300.000 km - um die Haltbarkeit dieses Volvo - Urgesteins würde ich mir keine besonderen Sorgen machen...
 
Zum Thema opc kann Ben dir nen ausführlichen Bericht geben. Der hat seinen grünen verkauft und sich nen opc geholt...
Schick gemacht ist er, sowohl von außen als auch von innen. Hat aber schon mehrfach auch gejammert dass er den RS vermisst weil der opc vom Fahrverhalten bei weitem nicht an den RS rankommt :nein:
 
Wie wäre es mit der neuen A-klasse? Ich finde die sieht 1a aus und die 250er Maschine soll auch gut gehen. Ansonsten die AMG Version. Ist aber nen Tick teurer... :ugly:
Oder der SLK mit entsprechender Motorisierung.
 
ja nen SLK 350 würde preislich gehen, aber finde ihn bissle langweilig und service halt teuer ...
 
ein 335i wäre sicherlich interessant und schnell auf 370-400 PS zu bringen!

somit in den fahrleistungen dem RS wohl sogar voraus..

optik aber eher im vergleich zum RS langweilig
 
sic1983 schrieb:
Hi @ll

Da ich meinen RS innerhalb des nächsten Jahres wahrscheinlich verkaufen will sammle ich schonmal Vorschläge für das kommende Auto. Der Grund ist eigentlich ganz einfach, würde das Auto eigentlich garnicht mehr hergeben wollen, aber möchte noch etwas dafür bekommen und ein 2. Wagen kommt nicht in Frage.

mal so als frage in den raum gestellt: warum willst du den rs überhaupt verkaufen? nen größeres auto brauchst du offensichtlich nicht. wenn's nur die angst vor einem möglichen wertverlust ist, den wirst du mit dem "neuen" dann auch haben und der wird mit sicherheit höher ausfallen als mit dem rs. ich behaupte einfach mal, dass du kein fahrzeug bekommen wirst, das den rs würdig ersetzen kann. du brauchst kein größeres fahrzeug, also bist du nicht gezwungen umzusteigen. er ist offensichtlich nicht zu teuer, sonst bräuchtest du was billiges. also ich persönlich versteh nicht, warum du den rs gegen nen anderen tauschen solltest.
 
Ich glaube jeder der seinen RS verkauft hat wird ihn vermissen !!
Kenne auch einige die schon verschiedene Fahrzeuge gefahren haben bzw jetzt nach dem RS fahren.
Astra OPC
Golf 6 GTI
Golf 6 R
BMW 1er
usw
Die Loben alle den RS... das Gesamtpaket stimmt einfach und er ist momentan durch kein anderes Auto zu ersetzen -meine Meinung-
 
Den Insignia OPC kannst getrost vergessen... den konnte ich mit meinem "leicht" gemachten RS1 (ca. 270PS) schon gut abledern, sogar auf der Bahn bis 240km/h.

Den 370Z schon eher, dort wird der Wertverlust aber sehr groß sein, letzlich größer als beim Focus RS. Zudem ist´s ein Sauger, fährt sich also ganz anders als ein RS mit Turbo. Das Einzige wäre ein S3 8P oder 8PA, wobei der eher unspektkulär daher kommt und Du solltest dort noch ´n bissl an der Leistungsschraube drehen, da ein RS3 (geiles Gerät für einen Audi) Dir sicher zu teuer sein wird.

Vielleicht solltest Du bei FORD bleiben und Dir dann nen Mustang GT mit >300PS holen. Die gibts doch teilweise schon weit unter 30std EUR, auch mit 2-3Jahren alt...auch kein Turbo, aber drückt gut (Alternative dazu wäre ein Camaro SS, Dodge Challenger etc.).

Fahr doch mal ein paar Fahrzeuge in der Klasse zur Probe und entscheide für Dich was das Richtige Fahrzeug wäre. Eventl. kommst auch zu dem Schluss, bereits das beste Angebot zu fahren was der Markt für Deine Bedürfnisse hergibt :cooler:
 
danke jumngs für die konstruktiven Beiträge, sowas gefällt mir und zeichnet ein Gutes Forum aus :thumbs-up_new:


Wie gesagt ich weiß selber das es ganz schwer wird den RS zu ersetzen, optik gibts meiner meinung und für mein Budget nix besseres. Bzw Auffälligeres.

Ich möchte den RS auf jeden Fall vor Ablauf der Garantie verkaufen. Ein 2. bzw Winterwagen kommt nicht in Frage. Ich schau einfach mal was ich dafür nächstes opder übernächtest jahr bekomme.

z.b. der 370z bekommt man mit vollausst. und ca 15tkm für 26-29.000 eur
da geht halt leistungsmässig kaum was nach oben , da sauger...


da wäre der 335i was feines, da hat man schnell die 400 ps marke erreicht und ist fahrtechnisch einem RS ebenbürtig oder voraus denke ich mal.. aber mit M paket fangen die auch erst bei so 30.0000 eur an mit wenig km...
 
Falls das noch niemand sonst vorgeschlagen hat: nen Renault Megane RS vielleicht? Hat seit diesem Jahr wohl 270 PS in dem Dreh, und fährt wohl auch sonst ganz gut - vergleichbar agil wie der RS. Ist halt ein Renault - ich bin da ein bisschen vorgeschädigt. Mein R4 ist mir abgefackelt, der R14 meines Daddy nach fünf Jahren zusammen gerostet. Aber die Dinge ändern sich, vielleicht sind neuere Renault ja zuverlässiger als die alten Modelle.

Oder wie wäre es mit mit nem schönen, drei bis vier Jahre alten Subaru? Bleibt dann auch preislich im Rahmen.

Was ich GAR NICHT als Alternative zum RS empfehlen kann, sind kleine Amis wie zum Beispiel der Mustang oder Dodge Challenger. Bin beide Modelle bei längeren US-Aufenthalten gefahren, und habe beide als Schiffschaukeln empfunden. Völlig egal ob 6- oder 8-Zylinder, an der komfortablen Basis-Abstimmung und dem indifferenten Fahrverhalten ändert das null. Abgesehen davon haben die relativ günstigen Preise einen Grund: Die Verarbeitung und Anmutung ist deutlich schlechter als beim RS. Und da finde ich sie schon eher so lala.
 
hallo,
bei mir im ort gibts ein händler der mit autos dealt, wo sich so in der Leistungsklasse >250ps befinden. dieser hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-impreza-impr-wrx-sti-unfallfrei-t%C3%BCv-neu-garantie-eningen/161831877.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=72800&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000

steht schon eeeewig, der verkauft den sicher für 20000... finde ich ein sehr flottes ding.
Dies ist keine werbung!!!!! ;)
 
Also ich denke in der Preisklasse bekommst du kein Auto mit mehr Charakter wie dem RS.
Aber du fragst ja nach einer Alternative.
Mir kommen da ehrlich gesagt auch nur die in Kopf die gesagt wurden:

GTI (aber nur Jubi Edition)
Golf R
Subaru Impreza
Mitsubishi EVO
BMW 135i,330i oder 335i vielleicht auch ein E46 M3
Renault Megane RS
Astra OPC (Problem Opel :) )
Leon Cupra R

vllt. ist aber auch ein Skyline GT (34er Reihe) ganz interessant
 
Mir würde ein gebrauchter Audi RS4 Avant zb zusagen!
Mitsubishi EV0 oder Subaru STI sind auch geil,
aber sehr teuer in der Versicherung!
 

Neueste Beiträge

Oben