Autobild Sportcars 5.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Gipfeltreffen mit Audi RS3, BMW 1er M Coupe und Ford Focus RS500 auf den Spuren der Rallye Monte Carlo :)
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-sportscars-5-2011-1600829.html
 
habs schon gelesen heute die Zeitung gekauft die letzten Sätze sind wieder Autobild typisch....naja
 
Dome schrieb:
habs schon gelesen heute die Zeitung gekauft die letzten Sätze sind wieder Autobild typisch....naja

Darf ich mal raten, alle sind faszinierend, aber dennoch Audi und BMW die besseren, weil sie ja aus Deutschland kommen :D und die Bild wird ja von denen gesponsort :)
 
Gerhard_M schrieb:
Dome schrieb:
habs schon gelesen heute die Zeitung gekauft die letzten Sätze sind wieder Autobild typisch....naja

Darf ich mal raten, alle sind faszinierend, aber dennoch Audi und BMW die besseren, weil sie ja aus Deutschland kommen :D und die Bild wird ja von denen gesponsort :)
ja so denke ich naja der m1 ist fur mich von den 3 der beste aber der audi hat halt laut auto bild wieder die nase vorne typisch vw audi zeitung
 
Der RS500 muss so einen Vergleich verlieren, er ist ja schließlich gar nicht mehr zu kaufen. Wozu sollte also eine PR-Abteilung einen "Druckkostenbeitrag" leisten und so wohlwollende Produktbeurteilungen erhoffen können, wenn es nichts mehr zu kaufen gibt. Fragt sich umgekehrt natürlich wozu man ihn dann in den Vergleichstest nimmt. Ein Schelm wer denkt - klar, um einen billigen und willigen Verlierer zu haben...
Für Österreich ist der Audi RS3 echt nicht billig, kostet blank 60.000 Euro - Ausstattungsbereinigt 68.000 Euro - mein Focus RS war für 38.000 Euro zu haben, für die 30.000 bekomme ich also 30 PS mehr und die lasse ich dann im Ölquetschreibungshaldexallrad liegen, cooles Angebot. Wird ähnlich reißenden Absatz finden wie der A1...die Preise vom BMW suche ich besser gar nicht raus. Ich meine - hey, gibt es außer uns Focus RS Fahrern wirklich nur Leute die das Geld nicht selber verdienen müssen :ugly:
 
boerniRS schrieb:
Der RS500 muss so einen Vergleich verlieren, er ist ja schließlich gar nicht mehr zu kaufen.

Das stimmt so nicht ganz, es gibt sehr wohl noch Neuwagen zum kaufen :) zw. 49.000 und 52.000 €
Es glauben nur viele RS 500 Besitzer, dass die nicht mehr zu kaufen sind (hab auch so einen mal vor einer Shopping Meile getroffen, der hat mir gesagt, dass die nicht zu kaufen mehr gibt :p , aber die gehen noch schlechter weg wie der RS, weil für einen Ford halt nicht jeder so viel Geld ausgeben möchte und sich deswegen einen Vorführer von Audi oder BMW kauft und er hat dann deutsche Qualität.... (darüber kann man natürlich diskutieren...) Obwohl man ja noch für die 1. Vorführer von RS3 und M1 ein wenig warten muss, aber bis dahin sind die RS 500 auch noch nicht verkauft :mrgreen:
Neupreise in Ö für Audi RS 3 und M1 BMW und mit sehr wenig Sonderausstattung (die haben in der Serienausstattung eh schon sehr viel drinnen):
- Audi RS 3 zirka 61.000 €
- M1 BMW zirka 64.000 €

Aber ohne Neid muss man sagen die M Klasse von BMW ist echt Hammer, bin schon alle M gefahren und die sind einfach uuuur geil :) Und jetzt gibt es sogar einen M1, dafür warte ich gerne auf einen Vorführwagen :)
 
Ab Werk gibt es ihn nicht mehr, möglicherweise gibt es noch RS500 - mag ja sein, bei einem Händler. Beim RS500 wurde Limitierung und Preis ein wenig übertrieben - obwohl - tierisch geil ist er schon, ein wenig überteuert halt.

Mein RS vom Händler selber ein wenig eingefahren in Vollausstattung war 38.000 Euro. Mit Navi und Schalensitzen kostet der Audi RS3 68.000 Euro, das heißt der ist erst nach knapp drei Jahren preislich wie der Focus RS zu kriegen. Haldex Allrad kostet auch ständig etwas (ich kann das sagen, habe auch einen Golf V mit eben diesem Antrieb), im Betrieb ca. 1 Líter Mehrverbrauch (durch Reibung und Gewicht) bei gleichzeitig knapp 10 % Leistungsverbrauch (340 reduziert sich so auf 310 effektiv), die bessere Traktion will also auch bezahlt werden, auch jedesmal bei den Wartungsarbeiten. Keine Frage - der Audi RS3 ist ein tolles Auto, aber der Preis passt nicht, müsste eigentlich so um die 50.000 kosten. Das gleiche gilt für den BMW, Vorführer wird da nicht helfen, du musst drei Jahre ins Land gehen lassen um einen mit 38.000 zu kriegen, der kann mit etwas Pech seine beste Zeit auch schon hinter sich haben...
 
boerniRS schrieb:
Ab Werk gibt es ihn nicht mehr, möglicherweise gibt es noch RS500 - mag ja sein, bei einem Händler. Beim RS500 wurde Limitierung und Preis ein wenig übertrieben - obwohl - tierisch geil ist er schon, ein wenig überteuert halt.

Mein RS vom Händler selber ein wenig eingefahren in Vollausstattung war 38.000 Euro. Mit Navi und Schalensitzen kostet der Audi RS3 68.000 Euro, das heißt der ist erst nach knapp drei Jahren preislich wie der Focus RS zu kriegen. Haldex Allrad kostet auch ständig etwas (ich kann das sagen, habe auch einen Golf V mit eben diesem Antrieb), im Betrieb ca. 1 Líter Mehrverbrauch (durch Reibung und Gewicht) bei gleichzeitig knapp 10 % Leistungsverbrauch (340 reduziert sich so auf 310 effektiv), die bessere Traktion will also auch bezahlt werden, auch jedesmal bei den Wartungsarbeiten. Keine Frage - der Audi RS3 ist ein tolles Auto, aber der Preis passt nicht, müsste eigentlich so um die 50.000 kosten. Das gleiche gilt für den BMW, Vorführer wird da nicht helfen, du musst drei Jahre ins Land gehen lassen um einen mit 38.000 zu kriegen, der kann mit etwas Pech seine beste Zeit auch schon hinter sich haben...

Ich hab eher gemeint, um den Preis von einem RS 500 und ich brauch keine Schalensitze (auf Seitenairbags möchte ich nicht verzichten ;) und eingebautes Navi brauch ich auch nicht, hab eh ein mobiles :) und die anderen Schnicknacks sind für mich unnötig, bei meiner Sonderausstattung (adaptives Kurvenlicht) hat der in Ö nur 61000 gekostet mit ibisweiß :) den Preis finde ich ok für einen Audi RS 3 und naja der M1 bmw ist nur um ein paar 1000er teurer :)
Ich denke, in 1 Jahr bekommst den um 55.000 € und das ist nicht viel mehr als ein RS 500, der Wertverlust nach einem Jahr ist enorm....
Aber von der Optik gefallen mir die M BMWs besser :)
Aber du hast recht, bei Servicearbeiten kosten diese Fahrzeuge sicher einiges, aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts :) und die 1000er, die ich bei der Sonderausstattung gespart hab, kann ich gleich für das 1. und 2. Service verwenden ;)
Es gibt auch die Möglichkeit bei einem Händler das Fahrzeug so bestellen wie man es möchte (mit Anzahlung) und er fährt es 1 Jahr als Vorführfahrzeug und dann nach 1 Jahr bekommt man das Fahrzeug mit dem noch aktuellen Preis... :)
 
In dem Bericht wird doch nur die subjektive Meinung des "Reporters" verbreitet. :lol:
Ein fahrdynamischer Vergleich mit Zahlen, Daten, Fakten auf irgendeiner Rennstrecke fand ja nicht statt, weil der BMW nur zum "Anschauen" bereit gestellt wurde.
Also für mich ist das kein ausagekräftiger Vergleich, weil die Rundenzeiten fehlen.
Ich sehe das nicht so kritisch... :DX:
Also warten wir mal ab, bis der BMW auch groß ist und zum Spielen mit darf. :lachtot:
 
Optisch sieht der RS500 einfach am besten aus, der 1er war mir schon immer zu
weichgespült von der Form und das ändert der 1er M nur etwas, der RS3 hingegen
ist nur vorne etwas agressiv, seitlich und hinten ebenfalls zu gewöhnlich. Im
Test wird auch deutlich gesagt , das der RS500 emotional am meisten berührt und
das ist mir wichtiger als die Audi und BMW Perfektion. Das alle 3 Top Autos sind, steht
ausser Frage.
 
Mich würde interessieren, warum es die Affen von der Autobild nicht geschafft haben, beim RS500 die Beschleunigung 0-200 anzugeben, das hätte mich im Vergleich schon brennend interessiert... meiner Meinung nach Absicht.
 
Gerhard das stimmt, ich fuhr auch nen BMW M3 E46, das Teil
ist unheimlich handlich und direkt gewesen und die Sperre ist
wirklich klasse, das der 1er M ne Spassgranate erster Güte ist,
glaub ich sofort, würde aber den Audi RS 3 vorziehen, wenn es
den Focus RS bzw RS500 nicht gäbe.
 
Ich glaub ums gleiche Geld würde ich den M1 vorziehen - der RS schaut zwar aggressiv rallyegestylt aus (mein Haupt-Kaufargument) aber der zieht uns gehörig davon denke ich. Ein bissi matt kommen mir die 305 Pferdchen schon vor - man denke nur an Megane RS, 135i, S3 - zig PS weniger und trotzdem zumindest gleich wenn nicht besser - DAS stört MICH am meisten. Verweigere oft schon ein Ampelrennen weil es oft peinlich (für mich) ausgeht.
 
Aber vergiss nicht, das du kein CJ hast, ist schon nen Unterschied,
mir zog kein S3 davon als ich Serie hatte :ja:
 
Na dann schaun wir mal - momentan bin ich ohne RS, steht seit 28.3. in der Werkstatt :cry:

Werde Dir Bericht erstatten :mrgreen:
 
WRS7 schrieb:
Na dann schaun wir mal - momentan bin ich ohne RS, steht seit 28.3. in der Werkstatt :cry:

Werde Dir Bericht erstatten :mrgreen:

würde den M1 vorziehen :) bevor ich nen RS3 kaufe...denke auch das mein nächstes Auto ein M1 wird in 3-4 Jahren
 

Neueste Beiträge

Oben