Autobild Sportcars 5.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach ja, gut das Du mich erinnerst :mrgreen:

DU fährst Focus RS - ich fahr.............................Öffi und Chevy, weil meiner ausser Betrieb ist :selbstmord:

Liebe Grüße nach BaWü :prost: :winken:
 
http://www.autobild.de/artikel/audi-rs-3-sportback-bmw-1er-coupe-ford-focus-rs-500-kompakte-sportler-1603673.html
 
Hab den Artikel gestern gelesen....

RS3 Bremse nach einer Runde stark abfallend...?? :eek:

dennoch bekommen RS3 und M1 irgentwie genug Punkte zusammen um den RS an 3te Position zu setzen.... :thumbs-down_new: wie immer halt.
 
Bin zwar eigentlich nicht so der BMW Freund, würde aber den M1 vorziehen aber Preislich ein Witz :irre: !

Wenn Audi dann würde ich auf jeden Fall den TT RS nehmen!

MFG
 
preislich haben die beide nen ding zu laufen, man bedenke, dass da noch ne große aufpreisliste dazu kommt, wo man nochmal ordentlich abgezockt wird.
 
Also ich find das schon gerechtfertigt das der RS als letzter in diesem Vergleichstest abschneidet. Was wohl auch daran liegt das die beiden ne ganz andere Preisklasse sind als der RS (zumindest mit Ausstattung). Ihr müsst das mal so sehen Audi und BMW haben nun mal ne bessere Verarbeitung und Qualität als BMW. Dazu ist der RS nicht unbedingt 100%ig alltagstauglich und längere Fahrten in den Urlaub oder so würde ich mir mit meinem nicht antun wollen ;) Während ich mir vorstellen kann das das beim RS3 und 1er M besser geht.
Die Zeitung geht bei ihrem Test doch nicht danach welcher jetzt der schnellste in dem Test war sondern da fließen viele Faktoren mit ein wie halt oben schon erwähnt zum Beispiel Qualität , Alltagstauglichkeit , Verbrauch und noch viele andere Sachen die man auf den ersten Blick gar nicht wahr nimmt.
Über die Motoren muss man ja eigentlich keine Worte verlieren das der Audi RS3 Motor und der Bmw 1er M Motor eine ganz andere Liga sind als unser Volvo Motörchen :D müsste ja jedem klar sein. ;)
Der RS ist halt ein Nischenprodukt und nicht jedermanns Sache . Damit müssen wir uns wohl leider abfinden und deshalb ist es auch nicht verwunderlich das der in einem Magazin das für die breite Masse geschrieben ist schlechter abschneidet ;)
Wir wissen doch warum wir den RS gekauft haben und sind glücklich damit und das ist doch die Hauptsache ;)
 
mit'm m1 kannst schlechter in urlaub fahren als mit'm rs. platzangebot ist viel geringer, unser rs ist ja unter dem heckspoiler noch immer nen vollwertiger focus. weiß nicht, wo man da probleme bei der alltagstauglichkeit sieht, außer dass man schalensitze, nen straffes fahrwerk und nen durstigen motor hat. die beiden letzteren haben allerdings der rs3 und der m1 auch.
dass nen fahrzeug, was seit über nem halben jahr gar nicht mehr produziert wird nicht gewinnt, wundert mich nicht, immerhin gibt's da kein geld in den hintern geschoben, um den test zu gewinnen. 8)
ich würd den rs gegen keinen der beiden anderen eintauschen. höchstens um den dann zu verkaufen und mir nen neuen rs zu holen und noch nen bissl spritgeld über zu haben. :lachtot:
 
dann will ich dich mal nach ner langen Urlaubsfahrt im RS sehen :D Ich meinte auch von der Lautstärke Fahrwerk usw.
Der RS find ich ist das emotionalste Auto im Test ;) und ich würde meinen auch nicht für einen der beiden hergeben ;)
 
Also wir (Frau ,Kind, Ich) sind schon oft Langstrecke mit dem
RS gefahren! Lautstärke kein Thema! Solange du normal laufen
lässt hört man den Auspuff kaum! Nur unter Last ist er lauter.
Fahrwerk, ok! Das ist wirklich nicht so Alltagstauglich, das stimmt.
Die Sitze sind super bequem finde ich! Das erste mal das
ich nach langen Fahrten keine Rückenprobleme habe.
Kannst dir ja die Stühle aus dem normalen RS da rein Schustern.
:lachtot:

MfG Xtrem
 
Das mit den sitzen wollte ich auch schreiben.
Ich saß noch nie so bequem in einem Auto wie im RS. Und gerade auf längeren Strecken finde ich sind die Sitze Gold wert.
Jedesmal wenn ich im Fiesta meiner Frau sitze bin ich nur noch am rum rutschen usw. weil es irgendwann einfach unbequem wird.
 
Also es gibt nur 2 Punkte wo der RS auf Langerstrecke schwächen zeigt das is das Strafe Fahrwerk, wird bei denn beiden anderen aber auch nicht wirklich besser sein und jetzt kommts kein Tempomat. Das wars dann auch schon, ich bin schon 600 km mit ihm am stück gefahren und hatte kein problem damit. Da wären noch einige km drin gewesen ohne probleme.

Gruss Michel
 
Tank ist eigentlich nicht klein... aber eben sehr schnell leer :DX:
 
kann mich nur anschließen, die sitze sind mit abstand die besten, in denen ich je im auto gesessen hab, selbst nach 700km hat mir der arsch in denen nicht weh getan, das war in meinem alten focus schon anders.
der tank ist ok, der motor dafür nur nen bissl zu durstig. :)
und solange man nicht vollgas gibt, is der rs auch nicht laut, kannst gemütlich mit 160 - 180 fahren und dich dabei unterhalten, ohne dass die aga stört. wenn de drauf trittst, isses natürlich nimma so.
das fahrwerk ist wohl geschmackssache. klar, es poltert manchmal nen bissl, aber ich kann mich eigentlich nicht wirklich beschweren, mir gefällt es so, wie es ist.
 

Neueste Beiträge

Oben