Auswertung erreichte Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hast du die 263km/h erreicht?

• Ja

Stimmen: 29 27,6%
  • Nein

Stimmen: 76 72,4%

• Umfrageteilnehmer
    105
Es gibt Strecken in Frankreich oder Spanien, da kann man 100-200km echtes Dauervollgas fahren, kein Witz. Ok, auf ein paar Strecken ist ne Mautstelle dazwischen....
Früher habe ich das sehr oft gemacht, bis die Jungs mich erwischt haben... :mrgreen: Kann ich nicht empfehlen, wenn man anschließend auf einem Parkplatz geleitet wird, wo 30 Bullen stehen mit MP im Anschlag :waffe16: Falls man es doch macht ist es zu empfehlen sehr viel Bargeld dabei zu haben und einen 2. Fahrer :fuck2:
Mittlerweile stehen überall Blitzkästen rum.
A29 ab Oldenburg hoch Richtung Wilhelmshaven geht auch super. Möglich ca. 80 km Dauervollgas zu fahren.
A5 nachts...geht auch sehr gut.... :mrgreen:

Cu
Frank

Was mich auch interessieren würde:

Gibt es jemanden der die ca. 263KM/h (nicht nur laut Tacho) erreicht hat, dessen RS mit der CG Software ab Werk ausgeliefert wurde?
Wenn ich mich richtig errinere haben eigentlich nur Leute geschrieben die die V-Max erreicht haben, deren RS schon "älter" ist und mit einer älteren Softwareversion ab Werk geliefert bekommen haben.
Auf meinem Steuergerät war zwar noch ein Aufkleber mit CF aber wurde bereits ab Werk mit CG ausgeliefert bzw. der Händler hatte definitiv nichts an der Software geändert.

Hi Loitz!

Also bei 35+18 Stimmen habe ich mit mehr als 6 Testergebnissen gerechnet. Das ist statistisch überhaupt nicht verwendbar!
Reißts euch mal zusammen und macht / veröffentlicht den Test.

iweigel schrieb:
Hi Loitz!

Also bei 35+18 Stimmen habe ich mit mehr als 6 Testergebnissen gerechnet. Das ist statistisch überhaupt nicht verwendbar!
Reißts euch mal zusammen und macht / veröffentlicht den Test.

Ich kenne nur einen der immer von Anfang gesagt hat er schaffte die echten 263 . Und das war Speedbusters. Der Endu meinte ja auch er habe locker die 275 nach tacho geknackt und das noch bergauf . Das bezweifle ich zwar aber wo sind die restlichen 16 die sie anscheinend geschafft haben ???

Nach dieser Umfrage gibt es überhaupt kein Vmax Problem weil ja fast 50 % sie erreicht haben.

Da ich aus der Autombilbranche komme sag ich nur eins , es kann gar keine so große Unterschiede geben , wie es hier berichtet wird. Der Motor wird auf das tausendstel gefertigt und die Software ist immer dieselbe. Da gibt es keine Unterschiede und das wird auch von Motor zu Motor sein. Es gibt auch keine Pressesoftware für die Zeitungsverlage usw. Oder habt ihr mal von Pressewindows gehört die besser gehen wie die normalen Windows ? Ich mal nicht . Und da ich selber in der Automobilbranche arbeite weiß ich das . Die Presseleute bekommen das selbe Produkt geliefert wie der Endkunde . Wäre es anders könnten wir den Laden gleich dicht machen . Weil so was wäre nur Verarschung am Endkunden und das könnten wir uns nicht leisten.

Wär also wirklich die 263 schafft kann gern zu mir kommen und dann testen wir es mit meiner Performance Box .

Scooby,

es gibt sehr wohl Pressemobile....aber ich hab da einfach keine Lust mehr drauf mit Dir wie mit einem kleinen Jungen zu sprechen. "Das kenn ich nicht, das glaub ich nicht, das darf nicht sein...."
Du geilst Dich an Deinen Wolf-PS auf, bist aber trotzdem langsamer als manch Original-RS.....das wurmt...versteh ich....
Wenn Leute in den anderen Freds sich über mangelnde Leistung beklagen kommst Du immer mit dem Smile :bigtongue: hier und sagst, ich aber nicht....sehr konstruktiv. Da Du ja, wie Du sagst, aus der Automobilbranche kommst.....Deine Aussagen lassen daran teils zweifeln, weißt Du ja dann auch das man einen Ferrari nicht mit einem Fiat vergleichen kann, oder?
Ich kenne insgesamt 5 RS, wie schon so oft gesagt, die nicht abgeregelt sind. Fertig, Punkt, Ende, aus!!! Warum soll es nicht bei 11.000 Stk. gebauten noch ein paar mehr geben, nur weil Deine Schüssel mit tollen Wolf-PS 258 läuft und andere, ungetunte mehr? Du bist einfach....ach lassen wir das...

Frank

Man, man, man, ihr beide habt zu viel Zeit.
Gebt mal denen etwas davon ab, die bisher keine Zeit hatten, zu testen, damit die auch ihre Ergebnisse einstellen.

Übrigens sind 33% nicht "fast 50%" ;)
Die Grafik ist irreführend. Sie bezieht sich nicht auf 100% der Stimmen, sondern nur auf das maximalste Umfrageergebnis (hier: nicht erreicht).
Ich hab das schon einmal angemerkt, aber die Forumssoftware lässt sich dahingehend nicht ändern.

Uns selbst wenn 50% die Vmax erreichen würden, wäre das trotzdem ein gravierender Mangel.

Speedbuster schrieb:
Scooby,

es gibt sehr wohl Pressemobile....aber ich hab da einfach keine Lust mehr drauf mit Dir wie mit einem kleinen Jungen zu sprechen. "Das kenn ich nicht, das glaub ich nicht, das darf nicht sein...."
Du geilst Dich an Deinen Wolf-PS auf, bist aber trotzdem langsamer als manch Original-RS.....das wurmt...versteh ich....
Wenn Leute in den anderen Freds sich über mangelnde Leistung beklagen kommst Du immer mit dem Smile :bigtongue: hier und sagst, ich aber nicht....sehr konstruktiv. Da Du ja, wie Du sagst, aus der Automobilbranche kommst.....Deine Aussagen lassen daran teils zweifeln, weißt Du ja dann auch das man einen Ferrari nicht mit einem Fiat vergleichen kann, oder?
Ich kenne insgesamt 5 RS, wie schon so oft gesagt, die nicht abgeregelt sind. Fertig, Punkt, Ende, aus!!! Warum soll es nicht bei 11.000 Stk. gebauten noch ein paar mehr geben, nur weil Deine Schüssel mit tollen Wolf-PS 258 läuft und andere, ungetunte mehr? Du bist einfach....ach lassen wir das...

Frank

Was machst du eigentlich beruflich wenn ich fragen darf ?????

Komm mal zu mir runter an Bodensee und wir werden deinen mal richtig testen . Wenn das alles stimmen sollte nehme ich meine ganzen Aussagen zurück und werde mich bei dir entschuldigen !

@iweigel

Stimmt es sind 33 % :doh:

So dann mal was Konstruktives von meiner Seite.

Das Wetter hat Heut endlich mitgespielt und alles andere soweit auch.

- Sommerbereifung: 2,7bar vorne, 2,6bar hinten
- Fahrer, Beifahrer, Gepäck (2 Jacken, 2 iPhone, 2 RedBull)
- ESP ausgeschalten
- Radio, Klimaanlage ausgeschalten, Lüftung auf kleinste Stufe
- möglichst ebene und gerade Strecke
- trockene Fahrbahn
- Softwareversion: CG
- Baudatum (01/2010)
- Farbe deines Autos - Weiß
- Modifikation Fahrwerk ja, HR Federn 30mm
- km-Stand: 5379
- Oktanzahl: 98
- die erreichte Geschwindigkeit nach Tacho ca. 263 :lachtot:
- Drehzahl bei max.Geschwindigkeit ca. 6078 :lachtot:

Das ganze ist mit einem iPhone 3GS und MotionX aufgezeichnet worden.
Kann ich nur empfehlen, wenn wir hier vergleiche sehen wollen und jemand ein iPhone besitzt.

Date: 09.05.2010 3:27 pm
Außentemp: 20°
Distance: 49,9 kilometers
Elapsed Time: 14:32.2
Avg Speed: 205,8 km/h
Max Speed: 257,6 km/h
Avg Pace: 00' 17" per km
Min Altitude: 420 m
Max Altitude: 494 m
Start Time: 2010-05-09T13:27:06Z
Start Location:
Latitude: 48.487273º N
Longitude: 11.997755º E
End Location:
Latitude: 48.679412º N
Longitude: 12.596323º E

Strecke auf GoogleMaps: http://maps.google.com/?t=p&z=15&ll...gps/host/304e9098-fcfc-4ae5-acff-ba20f8ec16ce

Wenn von Euch wer die .gpx oder .kmz Datein haben will, einfach PM dann kann ichs per Email verschicken.

Gerade auf dem Rückweg vom Treffen habe ich auch mal ein wenig auf den Pinsel getreten...Ergebnis eher ernüchternd

- Temperatur ≈ 13°C
- Sommerbereifung: Luftdruck nicht geprüft- Nur Fahrer, kein Gepäck
- ESP ausgeschalten
- Radio, Klimaanlage ausgeschalten, Lüftung auf kleinste Stufe
- 2100 Km
- 95 Oktanzahl
- die erreichte Geschwindigkeit nach Tacho 250-252
- die erreichte Geschwindigkeit nach GPS: Kein GPS
- die erreichte Geschwindigkeit nach zurückgesetzte ∅-Geschwindigkeit im BC: nicht gemacht
- Drehzahl bei max.Geschwindigkeit ca. 5700-5800
- A5 Frankfurt richtung butzbach

Bis knapp 250 zieht er richtig gut durch, nur dann ist es so, als ob die Nadel bei 250 festgeklebt ist, geht nichts mehr :kotz:
Ladedruck bei der ca 5700 ca ein paar Zeiger breit über dem mittleren Strich (so in etwa, habe nur mal flüchtig draufgeschaut)

Sehr gut, Meisterkanni und Doctor T!
Bitte jetzt auch noch mal ein paar Testergebnisse von denen, die Vmax erreicht haben.
(Unmodifiziert).

Speedbuster?

Meine erste Amtshandlung heute morgen war erstmal beim :) anrufen, daß der direkt eine Meldung rausschickt, daß mein Eimer so langsam ist. Bin mal gespannt was er als Antwort bekommt (Das Problem ist nicht bekannt :lachtot: )
Auch werde ich mir das Späßchen erlauben nochmal einen nette Mail an Ford zu schreiben :stock1:
Aber mehr als eine Standard-Antwort erwarte ich da eh wieder nicht...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mehr als eine Blbla Antwort wirst du auch erstmal nicht bekommen. Ist ja auch OK weil zu erwarten.
Aber dann muss eben ein bisschen mehr Druck aufgebaut werden bis Ford sich nicht mehr traut eine Blabla Antwort zu geben.

also meiner erreicht auf der graden über 270 laut tacho!
ab 265 gehts etwas langsammer , hatte aber schon ca. 273kmh auf dem tacho musste dann leider wegen überholten Pkw abbremsen. ich muss dazu sagen, hab nen Scorpion Anlage ab Kat verbaut, KuN luftfilter und ist tiefer von Eibach, sonst alles original! hab jetzt knapp 3000km runter!

FordRSYY26 schrieb:
ab 265 gehts etwas langsammer , hatte aber schon ca. 273kmh auf dem tacho musste dann leider wegen überholten Pkw abbremsen. ich muss dazu sagen, hab nen Scorpion Anlage ab Kat verbaut, KuN luftfilter und ist tiefer von Eibach, sonst alles original! hab jetzt knapp 3000km runter!

Mach dich auf was gefasst :lol: bist einer von GANZ wenigen(gratuliere :bravo: )....hast noch Drehzahl zu der Geschwindigkeit...

FordRSYY26 schrieb:

Was heißt langsamer ??? Wie lange brauchste von 250-265 ??? 1 Minute , 2 Minuten oder mehr ???

hab aber mit dem original auspuff die 265 auch erreicht laut tacho, mit der scorpion anlage spürst du ab 5000 nochmal richtig schwung dann zieht der bis 7000 U durch

FordRSYY26 schrieb:
von 250 bis 265 zieht er genauso wie von 220 bis 240kmh

:lol: Das will ich sehen . Woher kommst du ????

Das ist mal ein video von mir ( Serie ) und da ging es noch leicht bergab. Ich kann das nicht bestätigen das er ab 250 locker noch hoch zieht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EezUfwtqGF0[/youtube]

komm aus Trier
versuch bis WE auch ein video von zumachen, wenn wetter stimmt dann haste den beweis!!!

Neueste Beiträge

Oben