Auswertung erreichte Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hast du die 263km/h erreicht?

• Ja

Stimmen: 29 27,6%
  • Nein

Stimmen: 76 72,4%

• Umfrageteilnehmer
    105
@Gamble: Läßt Du Dir sofort CH draufspielen falls es sie Ende Mai gibt? Ich denke ich werde erstmal ein paar KM fahren und schau wie mein Wagen läuft (mit CG wird er dann aber auch definitiv irgendwann im 6.Gang in den Begrenzer gehen bzw. dank der Drosselklappe dicht machen).

Hoffe ja das meiner so bis Tacho 240-250 recht zügig voran kommt. Aber rechne auch erstmal mit etwas zäherem Verlauf.

Also ich werde den einfahren und dann mal probieren wie gut er mit CG geht.
Sollte es dann tatsächlich CH geben were ich mir das so schnell wie möglich drauf machen lassen, weil geht meiner scheiße kanns ja nur besser werden. Geht meiner wider erwarten gut kanns ja durch das update kaum schlechter werden. Werde aber trotzdem vorher mal kurz schauen was die Leute zu berichten haben die mit CG unzufrieden waren und dann CH drauf haben.

Aber wie gesagt, erstmal abwarten obs überhaupt kommt. CG werden wir ja bei unserem Baudatum standartmäßig gebucht haben. :)

Grüße

der Gamble :)

DEINE BETEILIGUNG IST GEFRAGT!!!
Noch mal an alle ungetunten RS-Fahrer (die RS, nicht die Fahrer :D ), die ihre Geschwindigkeit erreicht haben: bitte macht den Test auch und stellt die Ergebnisse nach Vorlage Seite 1 hier rein.
Eine Auswertung nach Ursache macht sonst keinen Sinn.

Bitte noch den Autobahnabschnitt in das Testergebnis mit aufnehmen. Vielleicht hat es ja mit der Autobahn zu tun, wenn man der "offiziellen" Aussage von Ford glauben schenken will.

2100km
95 Oktan
260km/h nach Tacho
- nach GPS
5.900U/min
ca. 35m ü.n.N.
15°C
A20 Prenzlau-Pasewalk
CG
10/2009
Weiß
keine Fahrwerksmodifikation

So, nachdem ich am Samstag mal wieder auf der nahezu autofreien Autobahn unterwegs war, kann ich hier auch mal posten.
75km freies Fahren ohne auch nur einmal auf die Bremse treten zu müssen is schon was tolles, hat aber doch Seltenheitswert.

4600km
95 Oktan
263km/h nach Tacho
- nach GPS
6.000U/min
ca. 300 m ü.n.N.
12°C
A93 Regensburg nach Weiden
CG
irgendwann 2009, EZ 01/2010
blau
unmodded

Als kleine Anmerkung bleibt noch zu sagen, dass mein RS mit 2500km die 250er Marke gerade noch so erreicht hat. Mit 3500km waren´s dann schon 255. Denke dass da auch noch bissl mehr rauszuholen ist. Bei der Beschleunigung war´s ja auch ähnlich zu den bisherigen Erfahrungen einiger RS´ler hier im Forum. Bis 220-230 gings recht zügig, bis 250 dann doch eher zäh. Mittlerweilen gehts bis 255 ordentlich zur Sache und für den Rest braucht man dann ein bis zwei km Anlauf :)

@Wicked-Ice:
A93 bei Weiden hört sich an wie Hopfen-Berge.
Die Strecke war eben, ja?

Die Hopfen-Berge hast, wenn du von Regensburg nach München fährst. Die Strecke hat zwar auch ein paar Hügel, aber die sind zu vernachlässigen. Und der Top-Speed war auf ebener Strecke. Mehr ging allerdings auch mit leichtem Gefälle nicht mehr

Habe nun mit einer anderen Auspuffanlage nochmal geschaut.. auf der Geraden:
Tacho 270
u/min ca 6150
= Begrenzer er nimmt aufeinmal richtig böse die Leistung weg .. Ladedruck geht auch in den Keller

@ iweigel: Nachtrag zum Vmax-Test

AB 4, Chemnitz Richtung Gera-> hier optimale Bedingungen

Habe auch auf weiteren Autobahnen Erfahrungen gesammelt, letztlich war das Ergebnis immer gleich.

Da ja 18 hier schon geantwortet haben das sie die echten 263 geschafft haben , würde mich brennend interessieren wer das alles hier so ist ??

Ich habs geschafft, mit ner alten Software, jetzt klappts nicht mehr...
Deshalb hab ich einen Fall bei meinem Händler laufen, der gerade bearbeitet wird ;)

endurance schrieb:
Deshalb hab ich einen Fall bei meinem Händler laufen, der gerade bearbeitet wird ;)

Was schnell warst laut Tacho ??

scooby27 schrieb:
endurance schrieb:

275 ist er angestanden wie in nem Begrenzer, bergauf, bergab egal... bin 200km so gefahren :p hab nur 2mal Bremsen müssen ^^

endurance schrieb:
scooby27 schrieb:
endurance schrieb:

275 ist er angestanden wie in nem Begrenzer, bergauf, bergab egal... bin 200km so gefahren :p hab nur 2mal Bremsen müssen ^^
Auf welcher AB geht sowas?

War in Tirol und bin dann nach Schweinfurt hoch gefahren, ich glaub A7 war das, wenn ich nicht irre, war NULL verkehr... war unter der Woche am Vormittag

endurance schrieb:
scooby27 schrieb:
endurance schrieb:

Also das er bergauf auch 275 lief bezweifle ich mal . Da brauchste ein bißchen mehr PS als Serie. Meiner läuft zwar auch leicht bergauf seine 268 aber da brauchst mehr Anlauf und ich habe auch mehr PS wie du.

Andere sind ja schon froh wenn sie ihre 260 bergab schaffen.

endurance schrieb:
scooby27 schrieb:
endurance schrieb:

200km Vollgas :lachtot:

Hm... hält der Tank überhaupt 200km Vollgas?
Bin mal 90km wien blöder geheizt und davon nur 60km Autobahn und der Tank war danach fast nur noch halb voll. :DX:

Wo aber die ganzen Leute sind die schon die ECHTE 263km/h erreicht haben, frag ich mich auch?!
Bisher waren das MAX. ne Handvoll, die davon erzählt haben, der Rest meckert und jammert. :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben