Auswertung erreichte Höchstgeschwindigkeit

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Hast du die 263km/h erreicht?

  • Ja

    Stimmen: 29 27,6%
  • Nein

    Stimmen: 76 72,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105
- Temperatur ≈ 14°C
- Sommerbereifung: Luftdruck vorne 2,7 hinten 2,6 Contibereifung
- ESP ausgeschalten
- Radio, Klimaanlage ausgeschalten, Lüftung auf kleinste Stufe
- 9800 Km
- 98 Oktanzahl
- Chipbox tuning
- die erreichte Geschwindigkeit nach Tacho 260-265
- die erreichte Geschwindigkeit nach GPS: Gerade etwa 247 leicht bergab mal spitze kurzzeitig 254
- die erreichte Geschwindigkeit nach zurückgesetzte ∅-Geschwindigkeit im BC: nicht gemacht
- Drehzahl bei max.Geschwindigkeit ca. 5800-5900
 
- Temperatur ≈ 12°C
- Sommerbereifung: Luftdruck vorne 2,5 hinten 2,5 Contibereifung
- Fahrer, Beifahrer, kein Gepäck
- ESP eingeschalten
- Radio, Klimaanlage, Lüftung ausgeschaltet
- 3000 Km
- 95 Oktanzahl
- K&N Xtreme Luftfilter
- die erreichte Geschwindigkeit nach Tacho: 270 :)
- die erreichte Geschwindigkeit nach GPS: leider keins dabeigehabt
- die erreichte Geschwindigkeit nach zurückgesetzte ∅-Geschwindigkeit im BC: nicht gemacht
- Drehzahl bei max.Geschwindigkeit: leider nicht draufgeguckt, auf jeden Fall keinen Begrenzer gespürt :)
- A4, Frechen - Kottenforst-Ville bergab :fuck2:
- 170-200 m ü.n.N.
- CG
- 09/2009
- ulimate green
- keine Fahrwerksmodifikationen
 
- Temperatur ≈ 12°C
- Sommerbereifung: Luftdruck vorne 2,6 hinten 2,6 Contibereifung
- ESP AN
- Radio, Klimaanlage AN, Lüftung Auto 20°C
- ca 10000 Km
- 98 Oktanzahl
- Chipbox tuning/ Pipercross/ Lercheblech
- die erreichte Geschwindigkeit nach Tacho 260-265
- die erreichte Geschwindigkeit nach GPS: ??keine ahnung
- die erreichte Geschwindigkeit nach zurückgesetzte ∅-Geschwindigkeit im BC: nicht gemacht
- Drehzahl bei max.Geschwindigkeit ca. 6000-6050
- A5 Bruchsal richtung Karlsruhe Gerade Stecke ca 150m/nn

Bis 250 ok dann zieht und zieht und zieht sichs...

Gruss MAtthias
 
@scooby , bei der musik würd ich mich auch weigern schneller zu fahren :mrgreen:
 
Hallo zusammen,
am Wochenende war zu meiner Überraschung die Autobahn ziemlich frei und ich kann nun folgendes berichten.

Aussentemperatur 23 Grad
Strecke: leicht kurvig aber kaum Gefälle / Steigungen
Spirt: 100 Oktan
KM-Stand: ca. 10.000 KM
Geschwindigkeit nach externem Navi (Sony PSP): 258 KMH
Geschwindigkeit nach Tacho: irgendwas zwischen 260 und 270
Öltemp: kurz vor dem roten Bereich
Aktueller Softwarestand, den Namen habe ich gerade nicht parat.
Ansonsten ist alles wie im Auslieferungszustand (November 2009).
Es wären sicher noch ein paar KMH mehr gegangen, allerdings war mir das wegen der hohen ÖL-Temperatur zu heikel. Bin dann vom Gas gegangen.
Fahrverhalten war super, auch in den Kurven bei der Geschwindigkeit lief er wie auf Schienen.
Ab 230 wurde er vom Anzug etwas zäher, aber ging trotzdem noch recht zügig auf die Endgeschwindigkeit.

Falls dies überhaupt noch jemanden interessiert.

Schöne Woche noch...
Tommy
 
Hab bei meinem jetzt 5500 Km drauf Zweitauto
Liefertermit Februar 2010
ich meine der läuft immer besser
Normal Super Turbo geht bis zum 3 then Balken
Tacho 265 kurzzeitig unter 2 Km end 270 Km
 
Und wie verhällt sich dein Turboladerschätzeisen genau?
Ich habe ja massive Leistungsprobleme oben rum und meine Anzeige geht auch locker auf den 3. Strich, manchmal sogar ein minimales bisschen darüber. aber umso schneller ich im fahre umso tiefer geht die Anzeige. Bei 240 aufwärts im 6. Gang ist die Nadel nur noch einen halben Millimeter über der Hälfte, also vielleicht noch 1Bar. Ist das normal oder sollte da doch noch mehr Druck anstehen?
 
Patl schrieb:
Und wie verhällt sich dein Turboladerschätzeisen genau?
Ich habe ja massive Leistungsprobleme oben rum und meine Anzeige geht auch locker auf den 3. Strich, manchmal sogar ein minimales bisschen darüber. aber umso schneller ich im fahre umso tiefer geht die Anzeige. Bei 240 aufwärts im 6. Gang ist die Nadel nur noch einen halben Millimeter über der Hälfte, also vielleicht noch 1Bar. Ist das normal oder sollte da doch noch mehr Druck anstehen?

Ist ganz normal, der Ladedruck wird in Abhängigkeit von Drehzahl und Gang vom Kennfeld und Klopfsenoren geregelt. Ist bei jedem RS, daß ab bestimmter Drehzahl im 6ten der Ladedruck zurückgeht. Die Chippendales und Tuning-Boxen regeln auch zurück, nur nicht so früh und der Druck kommt schneller und der Ladedruck wird erhöht. Bei meinem bei guter Laune bis fast 1,8 bar !!! :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:


Gruß aus Nordbayern
 
13 von 77 haben ihre Testergebnisse veröffentlicht.
Das reicht mir nicht für eine sinnvolle Statistik. Vor allem fehlen mir noch positive Ergebnisse (serienmäßig).
An alle, die die Geschwindigkeit serienmäßig erreichen und die, die sie nicht erreichen: Bitte die Ergebnisse nach dem Schema http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1449 posten.
 
Wieso? Es wurde 77 mal getestet lt. Umfrage.
Von den 77 Tests sind nur 13 mit detaillierten Aussagen hier drin.
Mir würde es reichen, wenn mind. 30 Auswertungen enthalten sind, von denen ca. 10 die Geschwindigkeit erreicht haben.
 
- Temperatur ≈ 23°C
- Sommerbereifung: Serie Conti
- ESP eingeschalten
- Klimaanlage ausgeschalten, Lüftung auf kleinste Stufe
- 5900 Km
- 95 Oktanzahl
- die erreichte Geschwindigkeit BERGAB nach Tacho knapp über 260
- die erreichte Geschwindigkeit nach GPS: nicht gemessen
- die erreichte Geschwindigkeit nach zurückgesetzte ∅-Geschwindigkeit im BC: nicht gemacht
- Drehzahl bei max.Geschwindigkeit ca. 5900
- Softwareversion: CH
 
- km-Stand ca. 15.000
- Oktanzahl 100 (Shell)
- die erreichte Geschwindigkeit nach Tacho ca. 270
- die erreichte Geschwindigkeit nach GPS 265
- die erreichte Geschwindigkeit nach zurückgesetzte ∅-Geschwindigkeit im BC hab ich nicht gemacht
- Drehzahl bei max.Geschwindigkeit ca. 6600
- die ungefähre Höhe über dem Meer ca 200m, ca. 500m
- die Temperatur 14C
Edit:- den Autobahnabschitt A81 bei Würzburg und südlich Böblingen
- Softwareversion CG
- Baudatum (Monat/Jahr) 05/2009
- Farbe deines Autos - ohne Witz! grün
- Modifikation Fahrwerk nein

Die Messung war mit Hankook evo12.
Jetzt mit Michelin Sport Cup komm ich nicht mehr in den TopSpeed, zuviel Grip.
 
RS mit H&R Federn, Ladeluftkühler, K&N Extrem, 3Zoll Downpipe und 200 Zeller!

- Temperatur 19°C
- Bereifung: Serie Conti
- ESP eingeschalten
- Klimaanlage aus
- 6000 Km
- 100 Oktanzahl
- die erreichte Geschwindigkeit leicht bergab mit 3 Mann nach Tacho 260
- die erreichte Geschwindigkeit nach GPS: nicht gemessen
- die erreichte Geschwindigkeit nach zurückgesetzte ∅-Geschwindigkeit im BC: nicht gemacht
- Drehzahl bei max.Geschwindigkeit ca. 5900-6000 U/min
- Softwareversion: CG
:selbstmord:
 
CoreForce schrieb:
- km-Stand ca. 15.000
- Oktanzahl 100 (Shell)
- die erreichte Geschwindigkeit nach Tacho ca. 270
- die erreichte Geschwindigkeit nach GPS 265
- die erreichte Geschwindigkeit nach zurückgesetzte ∅-Geschwindigkeit im BC hab ich nicht gemacht
- Drehzahl bei max.Geschwindigkeit ca. 6600
- die ungefähre Höhe über dem Meer ca 200m, ca. 500m
- die Temperatur 14C
Edit:- den Autobahnabschitt A81 bei Würzburg und südlich Böblingen
- Softwareversion CG
- Baudatum (Monat/Jahr) 05/2009
- Farbe deines Autos - ohne Witz! grün
- Modifikation Fahrwerk nein

Die Messung war mit Hankook evo12.
Jetzt mit Michelin Sport Cup komm ich nicht mehr in den TopSpeed, zuviel Grip.

Die 265 nach GPS können wohl nicht stimmen . Bei ca. 270 ( Tacho ) ist die Drehzahl bei 6100 und nach GPS ca. 258-260 ( hängt von Profil und Reifendruck ab ) . Gemessen mit der Peformance Box.
 
Hatte heute auch mal die Möglichkeit die Vmax zu testen.

-Außentemperatur 14Grad
-Fahrbahn eben, A99
-EPS ein
-Klima aus
-98 Oktan
-Softwareversion CG mit ctk-Box
-Bautdatum 12/09
-ca. 7000 KM
-Fahrwerk H&R Federn
-Reifen Hankook Evo
-K&N extreme
-3 Zoll Downpipe
-Geschwindigkeit nach Tacho 270 km/h (ziemlich zügig erreicht, ging noch langsam weiter, mußte jedoch abbrechen wegen Verkehr)
-GPS nein
-Drehzahl ca. 6100, kein Begrenzer, vermutl. kurz davor
 

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