Auswertung erreichte Höchstgeschwindigkeit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hast du die 263km/h erreicht?

• Ja

Stimmen: 29 27,6%
  • Nein

Stimmen: 76 72,4%

• Umfrageteilnehmer
    105
frosty schrieb:
Also meiner läuft iwie als besser....ihr könnt mich steinigen...aber seit ich vorgestern vorne wieder ohne Platten fahre läuft der iwie schneller :nixweiss:

Gestern vom Ring nach Hause auf nem langen freien Stück mehrfach hochbeschleunigt....ging recht zügig durch bis Tacho 250..260 und dann kam ich auch in den Genuss des Begrenzers :ugly: 6100U und knapp 270 Tacho....Der ST vom Falko war vor mir und hatte Tacho 270 und per GPS 263kmh...

Und das bei 24 Grad Aussentemp :)

Konntest du mit Falko mithalten ???

scooby27 schrieb:
frosty schrieb:
Also meiner läuft iwie als besser....ihr könnt mich steinigen...aber seit ich vorgestern vorne wieder ohne Platten fahre läuft der iwie schneller :nixweiss:

Gestern vom Ring nach Hause auf nem langen freien Stück mehrfach hochbeschleunigt....ging recht zügig durch bis Tacho 250..260 und dann kam ich auch in den Genuss des Begrenzers :ugly: 6100U und knapp 270 Tacho....Der ST vom Falko war vor mir und hatte Tacho 270 und per GPS 263kmh...

Ja...Er fährt mir nicht weg....Wir waren gleichschnell würd ich sagen 1-2 kmh merkt man ja so net....Er ist im Durchzug schneller wegen schonmal besagten Sachen....schalt dann aber nen Gang mehr runter und dann passt das...
Er hat aber keinen Begrenzer....bin ihm ne Weile im Begrenzer hinterhergefahren....schrecklich....wenn er könnte wie er wollte wär ich eventuell noch an ihm vorbei

frosty schrieb:
scooby27 schrieb:
frosty schrieb:

Ja...Er fährt mir nicht weg....Wir waren gleichschnell würd ich sagen 1-2 kmh merkt man ja so net....Er ist im Durchzug schneller wegen schonmal besagten Sachen....schalt dann aber nen Gang mehr runter und dann passt das...
Er hat aber keinen Begrenzer....bin ihm ne Weile im Begrenzer hinterhergefahren....schrecklich....wenn er könnte wie er wollte wär ich eventuell noch an ihm vorbei

Wir warten einfach auf das nächste update :mrgreen:

- Temperatur ≈ 19°C
- Sommerbereifung: 2,4bar vorne, 2,3bar hinten
- Nur Fahrer, Beifahrer
- ESP eingeschaltet
- Radio, Klimaanlage ausgeschaltet Lüftung aus
- möglichst ebene und gerade Strecke
- trockene Fahrbahn
- natürlich etwas Verkehr - 21Uhr

- 2500 km
- Oktanzahl 95
- die erreichte Geschwindigkeit nach Tacho 262-263 Km/h
etwas abbfallen lassen und wieder erreicht .
- die ungefähre Höhe über dem Meer 50m
- die Temperatur 19 Grad
- Softwareversion
- Baudatum (02/2010)
- Farbe deines Autos - ohne Witz! Ultimate
- Modifikation Fahrwerk nein
zugefügt .
- BAB 555 Köln- Bonn , sehr eben .

iweigel schrieb:
na kommt!
6 Beiträge - ich hatte unter Massendatenerhebung anderes erwartet.
Ich glaube das können wir uns hier sparen ich Wette es hat noch gar keiner echte 263 geschafft. Kein RS fährt nach Tacho über 270

Ja mach das mal.
Ist deiner noch original?
( ohne das ich jetzt das ganze Forum danach absuche :) )

Patl schrieb:
Doch Speedbuster seiner :lol:
Na gut 2% schaffen es vieleicht freu mich auch für die paar Leute ich hätte meinen auch nicht chippen lassen wenn er wie versprochen 263 geschafft hätte könnte nur :kotz: weil ich auch nach dem chippen keine 263 packe

Der Aufruf gilt übrigens auch für alle, die 263 schon erreicht haben.
Mich würden dann die gleichen Rahmenbedingungen interessieren.
Vielleicht lässt sich ja ein Muster erkennen...

Wenn ich meinen habe werde ich das auch mal testen wenn er eingefahren ist. :)

Grüße

der Gamble :)

Patl schrieb:
Ja mach das mal.

Er ist im Moment geboxt, kann ich aber auch runtermachen, Pipercross-Schweizerkäseluftfilterkasten, MSD weg.
Endgeschwindigkeit ist laut Tacho die gleiche ob mit oder ohne Box, 275-280.
Mit der Box geht die Geschichte nur schneller und er tendiert mehr Richtung 280...auf ebener Strecke, soweit man das überhaupt persönlich beurteilen kann.
Aber ich hab keine Lust hier wieder darüber zu diskutieren, außer, wo bekommt man einen Tacho für den RS der über 320 geht? :bigtongue: :mrgreen:

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:
Aber ich hab keine Lust hier wieder darüber zu diskutieren, außer, wo bekommt man einen Tacho für den RS der über 320 geht? :bigtongue: :mrgreen:

Cu
Frank

:lachtot: Den kriegst Du direkt von Ford... wenn Du denen nachweist, das Dein RS die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht.... :lachtot:

Speedbuster schrieb:
Patl schrieb:
Ja mach das mal.

Er ist im Moment geboxt, kann ich aber auch runtermachen, Pipercross-Schweizerkäseluftfilterkasten, MSD weg.
Endgeschwindigkeit ist laut Tacho die gleiche ob mit oder ohne Box, 275-280.
Mit der Box geht die Geschichte nur schneller und er tendiert mehr Richtung 280...auf ebener Strecke, soweit man das überhaupt persönlich beurteilen kann.

Cu
Frank
:lachtot: :lachtot:
nein ich glaub dir ja auch das deiner so gut geht, wollte nur mal den Unterschied sehen wie deine Nadel sich bewegt gegenüber meiner.
Weißt du vielleicht auch wie sich deine Ladedruckanzeige verhält?
Ich hatte in dem anderem Thread geschrieben das meine bei höheren Drehzahlen nur minimal über der Mitte steht was ja dann etwa 1bar ist. Und das ist ja möglicherweise der nächste Grund für die mangelnde Leistung obenrum.

Aber dran denken die volle Leistung gibt der Motor erst bei ca. 3000 - 5000Km ab.
:lachtot: :lachtot:

Hehe, die Kilometer stehen ja immer dabei dann. Dann mache ich das eben 2 Mal.
Und vielleicht machen wir alle ja schon so 8O , wenn ich die Lottoähnliche Wahrscheinlichkeit treffe, das meiner wirklich die Serienleistung erreicht. :DX:

Grüße

der Gamble :)

Neueste Beiträge

Oben