chancenvergeber
Member
- Registriert
- 5 Okt. 2019
- Beiträge
- 6
- Punkte Reaktionen
- 0
Es ist alles Geschmackssache.
Bei den früheren Rennwagen haben diese Fehlzündungen einfach Charakter gehabt.
Heutzutage ist das alles programmiert und wirkt für mich künstlich und nicht authentisch. Einen guten Motorsound mag ich auch, aber Knallen, DSG-Furzen oder Sound Symposer sind überhaupt nicht mein Fall. Die Emotionen kommen über andere Wege zustand, wenn z.B. der Reifen bei Kurvenfahrt das Singen anfängt oder man von der Beschleunigung in den Sitz gepresst wird - Auspuffknallen ist dafür nicht notwendig.
Früher hätte ich sowas wahrscheinlich auch cool gefunden, aber mit dem Alter verändert sich der Geschmack.
Einige Leute finden Automatik oder Direktschaltgetriebe geil, aber die sind für mich wiederum emotionslos. Ich will selber schalten und ich will selber Zwischengas geben - nur so macht Autofahren Spaß. Die ganzen Assistenzsysteme können meinetwegen auch raus.
Im Moment hat meine Freundin einen Fiesta ST (182PS). Jetzt nach einigen Jahren kommt der Wunsch nach mehr. Und der Allradantrieb sowie die knackige Fahrwerksabstimmung beim Focus RS überzeugen.
P.S.
VW kommt nicht ins Haus.
Bei den früheren Rennwagen haben diese Fehlzündungen einfach Charakter gehabt.
Heutzutage ist das alles programmiert und wirkt für mich künstlich und nicht authentisch. Einen guten Motorsound mag ich auch, aber Knallen, DSG-Furzen oder Sound Symposer sind überhaupt nicht mein Fall. Die Emotionen kommen über andere Wege zustand, wenn z.B. der Reifen bei Kurvenfahrt das Singen anfängt oder man von der Beschleunigung in den Sitz gepresst wird - Auspuffknallen ist dafür nicht notwendig.
Früher hätte ich sowas wahrscheinlich auch cool gefunden, aber mit dem Alter verändert sich der Geschmack.
Einige Leute finden Automatik oder Direktschaltgetriebe geil, aber die sind für mich wiederum emotionslos. Ich will selber schalten und ich will selber Zwischengas geben - nur so macht Autofahren Spaß. Die ganzen Assistenzsysteme können meinetwegen auch raus.
Im Moment hat meine Freundin einen Fiesta ST (182PS). Jetzt nach einigen Jahren kommt der Wunsch nach mehr. Und der Allradantrieb sowie die knackige Fahrwerksabstimmung beim Focus RS überzeugen.
P.S.
VW kommt nicht ins Haus.