Auspuffanlage Bullx

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS1980

Active member
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Zwischenahn
Guten Morgen
Ich habe zur Zeit die alte Bullx Anlage 3 Zoll ab Kat drunter, jene ist auch eingetragen, aber die Anlage ist mir viel zu leise und blubbert und knallt überhaupt nicht. Da ich bei meinem alten RS eine Milltek Anlage drunter hatte bin ich davon auch etwas verwöhnt.
Nun wollte ich aber nicht mehr tausende Euros in die Hand nehmen und die Bullxanlage ist ja auc eine gute Grundlage.
Ich habe einen Bekannten der bei seinem Audi rs3 seine Anlage bei underground exhaust umgebaut hat ca 350 Euro. KLingt echt gut, bin mir nun aber nicht sicher ob es bei meiner Anlage auch so gut geht und klingt.
Vielleicht hat jemand ja von Euch Erfahrung mit der Firma? Oder hat einen anderen Vorschlag für mich? Vielen Dank schönes Wochende Gruß
 
Also ich hab den MSD ersatz drunter und bin in der Kombi mit der Laustärke sehr zufrieden(vor allem wenn er knallt), dir muß nur klar sein das dann im Innenraum ein leichtes dröhnen entsteht was mich persöhnlich nicht stört sondern einfach nur sportlicher klingt, aber das ist geschmacksache!

Falls du viel mit dem RS fährst kauf dir auf keinen Fall eine Section 59 oder änliches, die ist zwar ordentlich laut aber die dröhnt im Innenraum wie sau und tut bei langer fahrt in den Ohren weh.

Gruß focusrs2009
 
Oder den originalen MSD umbauen, dann hat man auch kein Dröhnen.
 
Hallo Danke für eure Hilfe, ich habe nun die Anlage abgebaut und schicke jene nächste Woche los.
Bin mal gespannt wie jene dann nach dem Umbau klingt. Sage euch dann Bescheid. Schönen Sonntag und 2 Avend wünsche ich euch Gruß
 
Guten Abend ich habe heute meine Auspuffanlage wiederbekommen.
Gleich untergebaut. Was soll ich sagen, tolle Arbeit man sieht fast nix vom Umbau! Er knallt und blubbert wieder!!!! NIcht zu laut, aber nicht zu leise!!! Das gibt so nie Probleme mit der Polizei. Eingetragen war er ja schon vorher.gruss Niklas
 
Hab auch die alte Bull x drunter. Hatte da auch den msd zur Attrappe umgebaut. Den schrott der da drin ist raus durchgängiges Rohr rein drunter bauen und Spaß haben mit eG Genehmigung.
Nur als gelernter Schlosser und aktuell als Schweißer beschäftigt konnte ich das selber machen und musste nicht ne Firma für eine in Anführungszeichen einfache Arbeit bezahlen. Materialkosten 5 euro fürs rohr und 2 Stunden Arbeitszeit fertig :D

Gruß Tommy
 
Ich habe auch die BullX drunter und würde gern den MSD bearbeiten, nur....

Ich finde im Netz nichts aktuelles, einstimmiges darüber ob die Polizei, bei einer Dezibelmessung meiner AGA, mich beim überschreiten STILLLEGEN darf.
Mängelkarte wre kein Problem aber ich fahre viel und auch weit. Wenn mir also bei der aktuellen Gesetzeslage eine Stilllegung droht werde ich meine AGA nicht bearbeiten können.

Kennt sich jemand aus?
 
Hallo ich habe nach dem Umbau keine Probleme gehabt. Auch bei einer Polizeikontrolle , war eingetragen und fertig, das ist jetzt auch der Vorteil das die Anlage nach dem Umbau lauter ist, aber nicht zu laut das jeder sofort weiß da stimmt was nicht! Gruß
 
Ich finde im Netz nichts aktuelles, einstimmiges darüber ob die Polizei, bei einer Dezibelmessung meiner AGA, mich beim überschreiten STILLLEGEN darf.
Soweit ich weiss kann die Polizei bei Verdacht den Wagen beschlagnahmen und ihn bei einem Sachverständigen vorführen lassen.
Grade bei MSD, das sieht man ja eigentlich recht schnell wenn der fehlt. Ist halt immer so eine Sache ob die Polizei bock hat unters Auto zu gucken oder nicht.
 
darf nicht nur bei verkehrgefährdung stillgelegt werden? zu laut ist doch nur eine ordnungswidrigkeit. ich habe eine ego x. die ist zugelassen aber laut wie sau mit offener klappe. und wer bezahlt dann den spaß wenn sich beim tüv rausstellt das des rechtens ist?
 
Mit klappe ist doch eine andere Geschichte. Wenn alles rechtens war würde ich sagen kannst dein Auto wieder abholen und gut ist. Wenn nicht wirst zur Kasse gebeten.
 
Hallo dem MSd als Ersatzrohr würde ich nicht einbauen, dass sieht man sofort und gibt auch Ärger.
Aber den MSD öffnen und dann ein durchgängiges Rohr einschweißen und dann jenen wieder zu machen und einbauen, das sieht man nicht sofort und zu 99,9 Prozent merkt der TÜV das auch nicht.
Das richtige blubbern und knallen bekommt man aber nur wenn man den Endschalldämpfer aufmacht und bearbeitet. Gruß
 
War das nicht so das auf dem MSD keine E Nummer drauf war sondern nur auf dem ESD? Manche haben den MSD Ersatz verbaut und hatten trotzdem keine probleme beim TÜV wenn ich mich da richtig erinner. Verstehe eh nicht warum einem die Lautstärke so wichtig ist, wichtiger ist für mich das man mit der AGA höhere Leistungsstufen fahren kann (ist ja bei manchen die Vorgabe ne 3 Zoll ab Turbo). Sound ist beim Serien RS schon cool. Nur weil was laut ist ist es nicht gleich schnell, man schaue (höre) sich manche 100 PS Gurke an mit AGA. Naja, muss ja jeder für sich selber entscheiden.
 
Mein MSD hat ne Nr. wenn ich da nicht grad zwei Fotos verwechsel. Er steht aber nicht in den Papieren mit drin. So rum konnte man versuchen sich das zu krücken meine ich. :mrgreen:

Ich würde ja eine MSD Atrappe nehmen. Leider bietet HG das nur für VAG und den Fiesta MK 7 an auf der HP.
 
RS NO 5848 schrieb:
War das nicht so.... MSD keine E Nummer drauf war.

Kann Ich nicht bestätigrn.

Auf meiner 3" Bull-X aga Y-Style gekauft anfang 2016 ist die EG Nummer definitiv auf dem Mittelschalldämpfer

sowie auf beiden Endschalldämpfern eingeprägt.. :ja:


Gamble schrieb:
Es steht aber nicht in den Papieren mit drin..

Das wiederum kann Ich bestätigen. :) Ist bei mir auch so..




So long....
 
Ich habe keine Bilder von der AGA gemacht. Wie Gamble es meint ist dann schon richtig. Geht das Vorschalldämpferetsatzrohr von PS (HG) dann auch nicht?
 
Was meinst du mit VSD Ersatzrohr? Den MSD Pott bzw den Teil wo er säße?

Ich bin da nicht tief genug in der Thematik drin. Wenn ich ne EG Anlage habe wo mittendrin ein Stück ist ohne EG geht das vermutlich schief wenn jemand genau hinschaut.

Wenn einer ohne tiefere Kenne fragt:"Jung wo ist dein Mittelpott?" und du wedelst mit dem Zettel wo nix davon drauf steht und man macht keine dB-Messung, könnte ich mir vorstellen das man damit durchkommt.

Ich würde mir allerdings persönlich kein Rohr kaufen weil das gut dröhnt und ich schonmal mitgefahren bin wo jemand ein Rohr in den MSD eingeschweißt hatte. Das war mega angenehm deswegen würde ich zu so einer Attrappe tendieren wenn die trotzdem mit Dämmmaterial gefüllt ist. Aber wie gesagt, im Shop gibts die nicht. Vielleicht fertigen sie die auf Wunsch an aber da habe ich noch nicht nachgefragt.
 
Hallo für 300 Euro mit Versand zurück bearbeiten die den MSd und den Endschalldämpfer! Nur MSd ist nur laut und dröhnt! Innerhalb 2 Arbeitstage ist alles umgebaut und wird wieder zurückgeschickt. Der Sound mit eG ist :super.
Gruss
 
Wenn man nen anderen Sound will und die EG nicht verlieren will ist deine Variante wohl der richtige Weg (fällt halt nicht direkt auf). Hab mir die Ersatzrohr Varianten nochmal angeschaut (ist ja alles Käse). Macht wenig Sinn ne EG Anlage mit Ersatzrohren zu bestücken und damit die EG kaputt zu machen, dann hätte man sich ja gleich ne lautere Illegale Variante kaufen können.
@ RS1980 ne Soundfile wäre mal interessant.
 
Oben