Auspuffanlage Bullx

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS NO 5848 schrieb:
Wenn man nen anderen Sound will und die EG nicht verlieren will ist deine Variante wohl der richtige Weg (fällt halt nicht direkt auf). Hab mir die Ersatzrohr Varianten nochmal angeschaut (ist ja alles Käse). Macht wenig Sinn ne EG Anlage mit Ersatzrohren zu bestücken und damit die EG kaputt zu machen, dann hätte man sich ja gleich ne lautere Illegale Variante kaufen können.
@ RS1980 ne Soundfile wäre mal interessant.

Naja, ganz so sehe ich das nicht. Hab mir auch die bullx mit EG gekauft und dazu das msd ersatzrohr von HG. bei einer ersten Kontrolle hat man halt einen Zettel auf dem die Nummer von dem ESD steht. Der msd taucht da nirgends mit einer Nummer auf. Und das der Focus RS einen msd hat weiß auch nicht jeder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das wäre auch mein Ansatz bei der Geschichte. :mrgreen:

Das mit dem nur MSD bearbeiten = nur laut und dröhnen, stimmt so nicht.
Bin wie gesagt in einem mitgefahren der den MSD bearbeitet (durchgehendes Rohr) und ne Klappe hatte und da war gar nix mit Dröhnen. Da war ich echt überrascht. Klang innen fast wie meiner mit EG. Außen natürlich lauter aber nicht einfach nur sinnlos Krach.
Der Körper vom MSD scheint da den Unterschied zu machen weil ich auch schon ein Soundfile mit Ersatzrohr gehört habe und das deutlich gedröhnt hat.
 
Schön wie hier diskutiert wird :) aber......
nochmal zu meiner Frage/Beispiel:

Polizeikontrolle - Dezibelmessung - Bullx mit EG + leergeräuter MSD

= muss ja dann logischerweiße den Grenzwert überschreiten. DÜrfen sie jetzt genau deswegen mein Auto stilllegen?
 
Strenggenommen ja. §19 (2) Nr.3 StVZO. Wie da draußen die aktuelle Verfahrensweise ist kann ich dir aber nicht sagen. Das variiert uU von Bundesland zu Bundesland bzw teilweise von Behörde zu Behörde.
 
Gamble schrieb:
Strenggenommen ja. §19 (2) Nr.3 StVZO. Wie da draußen die aktuelle Verfahrensweise ist kann ich dir aber nicht sagen. Das variiert uU von Bundesland zu Bundesland bzw teilweise von Behörde zu Behörde.

ich befürchte, daß die Verfahrensweise schon von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter variieren wird - sind halt alle nur Menschen; kommt natürlich auch darauf an, wie du mit dem freundlichen Menschen in Uniform umgehst - wenn du als Krawallmensch auftrittst, dann wird er dir die Löffel schon irgendwie langziehen, an JEDEM Auto ist was zu finden, wenn man will;

ich fahre mit meiner zugelassenen Bull-X und bin voll zufrieden damit - lauter ist eben nicht auch besser;

wenn mich einer aufhält und nachfragt, kriegt er die Zulassungen bzw. die Eintragungen (für alles an meinem RS) vorgelegt - und gut muß sein - hab keine Lust so "halblegal" rumzufahren
 
dem kann ich nur zustimmen, bin auch mit meiner LEGALEN Bull X absolut zufrieden, und so kann ich getrost und ganz entspannt an jeder Polizeikontrolle teilnehmen und muss mir keine Sorgen machen das die mir mein Auto stilllegen. Ausserdem seid Ihr ja genaugenommen dann auch ohne Versicherung unterwegs.

Gruss aus Frankfurt

Andreas
 
Oben