Auspuff-Pollern

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin eben noch mal ne Runde gefahren.
Also immer geknallt hat es nicht. Vielleicht 3 von 10mal.
Welche Variante habt ihr denn von der Milltek? Gibt ja mehrere.
Habe die mittlere also non resonated. Dann gibt es ja noch ne extreme wohl ohne MSD.
 
Mich würde echt mal interessieren ob die Milltek ohne MSD wirklich lauter ist als der SerienESD ohne MSD.
 
Wo es so heiss war bollerte es auf einmal weniger, heute konnte
ich wieder öffter dem Geboller lauschen und mein Heck ist auch
wieder voller schwarzer Punkte, kann jemand erklären warum
das so ist?
 
RS Andes schrieb:
Wo es so heiss war bollerte es auf einmal weniger, heute konnte
ich wieder öffter dem Geboller lauschen und mein Heck ist auch
wieder voller schwarzer Punkte, kann jemand erklären warum
das so ist?

Das wird dir niemand hier genau erklären können, aber beobachtet habe ich, das je mehr Sauerstoff in der Luft ist (eher kaltes Wetter) umso lauter und öfter bollert der Auspuff, wie du das nennst. Die schwarzen Punkte dürften vom bollern sein, da der Auspuff sinnbildhaft dargestellt "spuckt oder hustet" und damit die Russpartikel eben am Heck kleben.
 
Deshalb war das Heck auch bei der Hitze weniger Schwarz,
weil weniger Geboller weniger Partikel. Bin froh das ich wieder
öfter das Heck putzen darf :mrgreen:
 
Also meiner knallt auch sehr gut, wenn ich stark beschleunige bis ca. 3000 U/min. und dann das Gas ruckartig weg nehme...

Was sind denn das für verschiedene Software´s die es da gibt? Und warum?
 
Hab auch noch die CG drauf, meiner knallt am besten wenn er kalt ist und man so bis 3000 u/min beschleunigt und dann schaltet... is dann ordentlich laut =D

Ansonsten ist es oft eher Zufall...
 
So wars bei mir auch. Jetzt mit CH (ich weiß noch nicht ganz aktuell) nur wenn er kalt ist. Oder dann halt zufällig wenn er warm ist.
Daher kommt diese Woche der MSD raus. :fuck: :fuck:
 
Nach dem CJ Update ist das Pollern im Stand viel extremer geworden! WÄhrend der fahrt nur ein bisschen aber im stand knallt der jetzt jedesmal mindestens 3 mal :ugly: :ugly:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ov8o2No8D48[/youtube]

MFG
Mrny
 
Find des Knallen soooo geil.

Heute in ner engen Gasse da schallt des ja ganz schön. Ne Gruppe 15 jährige standen das rum und ich ganz normal gefahren und beim schalten lässts hinten en Schlag 8O 8O 8O :mrgreen: des hat da so schön geschallt :hurra:
 
Meinen bekomm ich am besten zum knallen wenn ich bei warmen Motor im 2. Gang die Drehzahl so bei ca. 3000 U/m - 3500 U/m halte bzw. fahre und dann einfach das GAS komplett weg nehme :mrgreen:
 
Bei mir auch, aber noch besser wenn ich dann ganz schnell die Kupplung trete bzw. schnell in den 3. Gang schalte... meiner knallt jetzt auch wieder viel mehr :cooler:
3fach Knaller sind keine Seltenheit.

Musste nur aufpassen als ich eben von zu Hause mit kaltem Motor losgefahren bin und mir die Polizei entgegen kam. hab nur extrem vorsichtig Gas gegeben und noch vorsichtiger weggenommen... ein leichtes knallen konnte ich aber nicht vermeiden :ups:
hatte jetzt keine Lustund Zeit das ich angehalten werde und kontrolliert werde :lol:
 
Ich unterscheide da auch. Bollern / ein leichtes knallen hab ich eigentlich bei fast jedem Gaswegnehmen, egal in welchem Gang und Drehzahl. Hört sich dann ein bisschen an wie ein ganz tiefer Bass.
Richtiges Knallen hab ich wie oben beschrieben...dann aber mal so richtig laut :waffe16:
 
Oben